KRICK U-BOOT TYP VII GRUNDBAUSATZ 1/60

Produktnummer: 9723247
Herstellernummer: 20310
GTIN/EAN: 4025792072727
Beschreibung "KRICK U-BOOT TYP VII GRUNDBAUSATZ 1/60"
Der Typ VII war das wohl bekannteste U-Boot weltweit, da über 1000 Stück in verschiedenen Versionen gebaut wurden. Dieser Typ zeichnet sich durch seine besonders harmonische Linienform aus, die noch mehr einem Schiff ähnelt, als die von moderneren U-Boote. Dieses Modell des U-Boots Typ VII b ist in seiner Grundausstattung ein Baukasten mit allen Tiefziehteilen aus hochwertigem ABS-Kunststoff, die dafür benötigt werden, ein reines Standmodell zu bauen. Wer das Modell fahr- und tauchfähig machen möchte benötigt hierzu nach das Antriebs- und Tauch-Kit. Allerdings müssen dabei größere Tiefenruder verwendet werden, als die maßstabsgetreuen des Standmodells. Ein nachträglicher Umbau vom Standmodell zum tauchfähigen Modell ist nicht möglich. Der Rumpf des U-Bootes Typ VII b besteht aus zwei ABS-Halbschalen, dem Tauchtank, Ballasttank sowie dem aus dünnem Material tiefgezogenen Deck, damit alle Schlitze und Öffnungen gut zu erkennen sind. Der Turmaufbau wird ebenfalls aus mehreren tiefgezogenen ABS-Teilen zusammengesetzt. Alle Beschlagteile sowie die beiden Kanonen sind im Grundbaukasten enthalten. Die Technik: Das Tauchverfahren dieses Modells ist halbdynamisch, das heißt, dass eine Pumpe und ein Fluttank im Tauchset enthalten sind, die allerdings nur unterstützend zum dynamischen (durch Geschwindigkeit unterstützten) Tauchen wirkt.
Zusätzlich wird für den Ausbau als Funktionsmodell noch benötigt:
  • Antriebs- und Tauchset
  • Zwei NiMH Akku 6 V min. 2000 mAh (werden in Reihe geschaltet)
  • Fernsteuerung min. 4 Kanäle mit Stromversorgung für den Sender
  • Empfänger min 4 Kanäle, elektronischer Fahrtregler 12 V min. 20 A für den Antrieb, elektronischer Schalter für die Pumpe des Fluttanks
  • Je ein Servo für die Tiefen- und Seitenruderfunktions
  • Kabel und Steckverbindungen für die Verdrahtung
  • Klebstoffe, Farben


Technische Daten
Motorart: Elektro
Maßstab: 1:60
Länge: 1120 mm
Breite: 125 mm
empf.Motor: 2x400er
Ausführung: KIT - BAUSATZ
Drive / Bau: 23.jpg
Lieferumfang
  • Bausatz U-Boot, im Standmodell Version
  • aus ABS Kunststoffteilen


Das Produkt U-BOOT TYP VII GRUNDBAUSATZ 1/60 im Maßstab 1:60 von KRICK in der Kategorie Boote weist eine Länge von 1120 mm eine Breite von 125 mm auf und ist als KIT - BAUSATZ ausgeführt. Das RC Modell ist für Fortgeschrittene geeignet. Die Fertigstellung des Modells ist für geübte Modellbauer einfach möglich. Empfohlener Motor für dieses Schiffsmodell: 2x400er.