3D HOBBY SHOP VELOX 52" BLAU / WEISS ARF

Produktnummer: 9762316
Herstellernummer: A384-B/W
GTIN/EAN: 9010189164913

299,99 €*

% 359,99 €* (16.67% gespart)

Nicht mehr verfügbar

Beschreibung "3D HOBBY SHOP VELOX 52" BLAU / WEISS ARF"
52" Velox Revolution Blau/Weiß Schema
Was ist ein Velox?

Die Velox Revolution ist ein vollwertiges Kunstflugzeug, das von Charlie Wolff bei Velox Aviation hergestellt wird. Es war eines der ersten Kunstflugflugzeuge mit Kolbenmotor, das aus einer Mehrzahl von Composite-Flugzeugbauteilen hergestellt wurde. Die Velox ist seit Mitte der 1990er Jahre in Produktion, und bis 2017 hatte Charlie 10 Exemplare fertig gestellt, sowohl in der Revolution I (Ein-Platz-Cockpit) als auch in der II (Doppel-Cockpit) Version.

Der Velox ist ein interessantes Design-Thema für ein Kunstflugmodell, weil er in der Vollausschreibung "richtig" ist (mitteltiefer Flügel, niedriger Steg, niedrige Schublinie) und nicht viel belästigt werden muss, um ihn als Modell zu optimieren.
Der 52"

Ausgehend von dieser großartigen Basis ist die 52"-Version ein herausragender Performer. Mit seinen riesigen Heckflächen fügt sich der Velox als Hooligan-Flugzeug in das 52"-Programm ein. Chris und ich, die darüber sprachen, wie die Mission zu beschreiben ist, entschieden uns für das "klassische 3D-Fliegen" als beste Beschreibung. Die Velox deckt alle 3D-Basen ab, mit niedriger Koppelung bei hohen Ruderausschlägen, für super niedrige und langsame HAKE-Pässe und enge Spins, und einfaches In-der-Fläche-Schweben und Drehmoment-Rollen.

Der Velox beinhaltet SFG's und ich fliege mit ihnen, da es keine Nachteile gibt. Sie lassen das große Seitenruder noch größer erscheinen und dämpfen jede unerwünschte Rollbewegung, vor allem bei einer Brise. Ein lustiger Hinweis: Die Velox in voller Größe haben sogar eine Option für SFGs, sie sind also ein Skalenelement.

Konstruktion und Montage

Der Velox baut in der gleichen einfachen, vertrauenerweckenden Reihenfolge wie unsere anderen 52" Designs, mit dem selbstzentrierenden horizontalen Stecksystem. Die gesamte Hardware ist das getestete und bewährte System unserer anderen 52" Flugzeuge, und es wird die gleiche Ausrüstung verwendet, die auf dem großartigen XPWR 3910 Motor basiert.

Der Velox ist in zwei echten Oracover-Schemen mit kontrastreicher Bodenfläche zur einfachen und schnellen Orientierung erhältlich.

Eine persönliche Note von Designer Ben Fisher.

Der Velox war für mich schon immer ein besonderes Flugzeug. 3DHobbyShop hat im Laufe der Jahre mehrere Velox-Flugzeuge in verschiedenen Größen hergestellt, und sie waren immer ein Go-To-Flugzeug für verrückte 3D-Flüge. Diese Velox setzt diese Tradition fort, aber sie ist so viel besser als Flugzeuge dieser Größe jemals sein könnten, damals. So sehr das Extreme Flight Konstruktionssystem diese Flugzeuge zu einer Freude macht, sie zusammenzubauen und zu besitzen, so sehr macht es auch den Designprozess zu einer Freude. Leicht, stark, gerade, steif, langlebig und präzise, diese 52" Flugzeuge sind die Spitze für kleine Aerobats, und ich bin sehr glücklich, eine Velox in die Reihe aufzunehmen.

Ein Extreme Flight Cyclone 57mm Spinner ist im Lieferumfang enthalten!

Elektrisches Antriebssystem
Xpwr T3910 Elektromotor
Airboss 80 Ampere elektronische Drehzahlregelung
14 x 7 oder 15 x 7 elektrische Stütze
4S 2500-3300 mAh Batterien

Spinnerin
57 mm

Servos
Menge. 4 Hitec 5087MH

Servo-Arme
Drei serienmäßige Servohebel für Quer- und SeitenruderDas Höhenruder verwendet eine im Bausatz enthaltene G10-Servohebelverlängerung.

Servo-Verlängerungen
Menge. 2 Extreme Flight 28 AWG 6" Servo-Verlängerungen für Querruder
Menge. 2 Extreme Flight 28 AWG 18" Servoverlängerungen für Höhen- und Seitenruder


Technische Daten
Spannweite (mm): 1320
Fluggewicht ca. (g): 1700-1814
Leergewicht ca. (g): -
Länge (mm): -
Steuerung: H,S,M,Q
Hersteller: -
Rumpf: -
Flächen: -
empf.Motor: -
Ausführung: ARF - ALMOST READY TO FLY
empf.Akku: -
Profil: -
Bauerfahrung: -
Antriebsart: -
Das Produkt VELOX 52" BLAU / WEISS ARF von 3D HOBBY SHOP in der Kategorie Kunstflugzeuge hat eine Spannweite von 1320 sowie ein Gewicht von 1700-1814. Die Steuerung des Modells erfolgt über die Funktionen H,S,M,Q*. Das Modell ist als ARF - ALMOST READY TO FLY ausgeführt . Wir empfehlen einen - Akku für dieses Elektroflugmodell.

* Erklärung Steuerfunktionen:
  • H ... Höhenruder
  • S ... Seitenruder
  • Q ... Querruder
  • M ... Motorsteuerung
  • V ... Vektorsteuerung
  • LK ... Landeklappen
  • SK ... Störklappen
  • WK ... Wölbklappen
  • EZFW ... Einziehfahrwerk
  • SKU ... Schleppkupplung
  • ( ) ... optional - in Klammer geschriebene Steuerfunktionen sind bei dem beschriebenen Modell optional verfügbar
Leicht, stabil, innovativ, qualitativ hochwertige und benutzerfreundliche, 3DHS Flugzeuge sind für 3D und Freestyle-Performance optimiert. Eine vollständige Palette von 3D-Trainer bis hin zu 3D Modellen die in der Nationalen Wettbewerb Szene als ARF Modelle eingesetzt werden. Bekannte Piloten wie Andrew Jesky, Jase Dussia and Andrew Ritschel vertrauen auf „Performance Planes“ aus dem Hause 3DHS! Eine umfangreiche, bebilderte Bauanleitung in englischer Sprache ermöglicht rasche Endmontage.