AEROBEL PELIKAN FREIFLUGMODELL HOLZBAUSATZ 1,0m

Produktnummer: 9767833
Herstellernummer: 2010

39,99 €*

% 54,99 €* (27.28% gespart)

Nicht mehr verfügbar

Beschreibung "AEROBEL PELIKAN FREIFLUGMODELL HOLZBAUSATZ 1,0m"
Der Pelikan ein Abkömmling des eigentlichen Urvaters des klassischen Modellbaus, dem legendären Freiflugmodell „der kleine UHU“. Damals in den 1950er Jahren, kurz nach dem zweiten Weltkrieg, mussten die Flugmodelle noch einfach, preiswert und auch langlebig sein. Auch wusste man damals noch nichts von unserer heutigen „Wegwerfgesellschaft“ und an eine Fernsteuerung war überhaupt nicht zu denken. So entstanden ganz einfache Freiflugmodelle, die aber einen eigenen, speziellen Charakter und Charme hatten. Nach einer kompletten Überarbeitung und

Modernisierung des damaligen „kleinen UHU“ ist der Pelikan nun also der direkte Nachfolger dieses legendären Modells. Die Konstruktion wartet mit einigen interessanten Innovationen auf. Alle Teile des Bausatzes sind passgenau und sauber lasergeschnitten und bedürfen kaum weiterer Nachbearbeitung. Sämtliche weiteren Komponenten sind alle verarbeitungsfertig zugeschnitten. Alle Bauteile, wie Rumpf, Tragfläche und das Leitwerk werden auf einfachste Weise zusammengebaut. Die Tragfläche ist mit dem bekannten „Jedelsky-Profil“ aufgebaut.

Dadurch muss das Modell nicht mit Folie bespannt werden, was den Bauaufwand auf ein absolutes Minimum reduziert. Sollte der Pelikan einmal unsanft landen, lösen sich die Tragfläche und das Höhenleitwerk auf einfache Weise automatisch vom Rumpf. Dadurch wird zuverlässig verhindert, dass das Modell Schaden nimmt. Der Zusammenbau und das Fliegen dieses Modells machen garantiert grossen Spass. Das ideale Flugmodell für den kleinen Nachwuchs, der die ersten Gehversuche in Sachen Modellbau und Modellflug machen möchte.


Technische Daten:
Freiflugmodell in reiner Holzbauweise Sämtliche Holzteile baufertig lasergeschnitten Der Flügel und das Höhenleitwerk sind zum einfachen Transport abnehmbar.

Für Hochstart geeignet.
Spannweite: 100cm
Länge 82cm
Gewicht ca 300 Gramm

Technische Daten
Steuerung: Freiflug
Hersteller: AERONAUT
Rumpf: Balsa
Flächen: Balsa
Ausführung: KIT - BAUSATZ
Flugerfahrung: Anfänger
Bauerfahrung: Anfänger
Antriebsart: ohne