• Beschreibung

Beschreibung

BESCHREIBUNG
Der Invader war dank seines Doppelleitwerks immer ein fester Favorit im Keil Kraft Seglerprogramm. Er ist ein einfach zu bauender Seilstart-Segler, der ursprünglich von Albert E. Hatful entworfen wurde und nun zum Laserschneiden optimiert wurde.
Die Knickflächen mit V-Form und das Höhenleitwerk mit V-Form bieten hervorragende Stabilität, während der robuste Rumpf auch weniger perfekte Landungen gut verkraftet. Zwei Schlepphaken bieten dem Piloten verschiedene Start-Optionen abhängig von der Windgeschwindigkeit.

In den späten 1940er Jahren gegründet, entwickelte sich die Marke Keil Kraft schnell zu einem der bekanntesten Namen in der Modellherstellung und führte eine ganze Generation in das Hobby des Modellbaus ein. Keil Kraft wurde im Jahr 2018 relauncht, wobei jedes Design sorgfältig in CAD mit lasergeschnittenen Komponenten für einen schnellen Aufbau und eine präzise Passform neu gezeichnet wurde.
Keil Kraft-Modelle sind traditionelle Hobby-Produkte und werden im Kit-Format (Bausatz) geliefert.

Geeignet ab 14 Jahren
Um das Modell wie abgebildet zu vervollständigen, müssen Sie weitere Artikel wie Werkzeuge und Materialien kaufen. Geschick und Geduld beim Aufbau sind erforderlich.

Technische Daten

Spannweite: 1016 mm
Gewicht: 110g (leer)
Profil:
Steuerung: Segler mit Schnur
Hersteller: KEIL KRAFT
Rumpf: Balsa
Flächen: Balsa
Ausführung: KIT
Flug / Bau: 11.jpg

Lieferumfang

LIEFERUMFANG
· Lasergeschnittene Balsa-Komponenten
· Draht, Balsabretter und -streifen
· Einfaches Bespanngewebe
· 1:1 Plan & deutsche Anleitung


Bewertungen

Wird oft zusammengekauft

Benachrichtigung anfordern