• Beschreibung

Beschreibung

Alle Funktionen auf einen Blick ersichtlich!Keine Schalter mehr, hinter denen man die Funktion vermuten muss. Das ist die Idee hinter dem Kingpad mc-edition. Es wurde in Kooperation zwischen Graupner und Pistenking speziell für unsere mc- Sender entwickelt.
Es wird an der Fernsteuerung (Sender) anstatt der Schalter montiert. Es ermöglicht die Steuerung der Graupner / Kingbus Lichtanlage im Modell. Per Tastendruck können die verschiedenen Schaltfunktionen wie Sattelstützen, Auffahrrampen, Sattelkupplungen oder Sonderfunktionen ein- und wieder ausgeschaltet werden. Die Montage ist sehr simpel.

Die Firma Graupner war ein Modellbauunternehmen, das 1930 von Johannes Graupner in Stuttgart-Wangen gegründet und hatte später seinen Sitz in Kircheim/Teck wo es vom Sohn des Gründers, Hans Graupner, zum größten Unternehmen der Modellbaubranche aufgebaut wurde. Graupner war prägend und maßgeblich für die Popularität und die rasante Entwicklung im Modellbau verantwortlich. Ganze Generationen erlernten mit Graupner Flugzeug-, Schiffs-, Auto-, Hubschrauber-, und Funktionsmodelle Modellbau in all seinen Facetten. Legendär sind Modelle wie Taxi, Cirrus, Bell 47, Amateur u.v.m. Nach Jahrzehnten im Familienbesitz wurde das Unternehmen im Jahr 2013 vom Hauptlieferanten SJ Incorporated aus Korea übernommen. Seit 2020 befinden Sie Produkte der Marke Graupner, im Vertrieb eines der größten Modellbauhändlers Europas.

Bewertungen

Wird oft zusammengekauft

Benachrichtigung anfordern