COBI Panzerkampfwagen VI Ausf. B Königstiger 1000 Teile Klemmbausteine

Produktnummer: 9784569
Herstellernummer: COBI-2540
GTIN/EAN: 5902251025403

62,99 €*

Vorbestellung möglich. Nicht lagernd. Keine Lagerware. Verfügbar nur bei Bestellung in ca. 7 bis 21 Werktage.

Beschreibung "COBI Panzerkampfwagen VI Ausf. B Königstiger 1000 Teile Klemmbausteine"
Zum ersten Mal in einer limitierten Auflage der legendäre und mächtigste deutsche Schwerpanzer des Zweiten Weltkriegs! Das geniale Tiger II Klemmbausteinmodell ist komplett mit über 1.000 COBI-Bausteinen konstruiert. Es hat viele bewegliche Elemente wie: offene Luken, bewegliche Kanonenlauf, rotierende Räder und Schienen. Exklusiv ist der MAYBACH HL230 P30 Motor, der neben dem Tank auf einem speziellen Stand mit dem Namen des Antriebsaggregats platziert werden kann. Der Motor kann auch innerhalb des Modells unter Serviceklappen platziert werden, die geöffnet werden können! Mit 1.000 Elementen im Set konnten wir ein realistisches Modell erstellen, das den charakteristischen Körper des Originals originalgetreu widerspiegelt. Der Tank wurde auch mit hochwertigen Drucken bedeckt, die auch bei starkem Gebrauch nicht verkratzen oder verwischen.

Der Tiger II hat auch jede Menge neuer, großer Elementen, nicht nur den Motor. In der Box finden Sie einen Satz von fünf speziell entworfenen Figuren deutscher Panzersoldaten. Neue Köpfe mit tollen Ausdrücken, detaillierte Drucke auf Mützen, Oberkörper und Hosen sehen alle sehr detailliert aus. Zahlreiche Zubehörteile wie Waffen, Kopfhörer der Panzerfahrer, Deutschlandkarte, Munition, Werkzeuge und Stacheldraht ergänzen das Set.

Dieses realistische Modell wird gut als ein großes Spielzeug für junge Geschichts-Enthusiasten und gepanzerte Waffen- und Technik-Fans funktionieren, aber es kann auch ein einzigartiges Element jeder erwachsenen militärischen Fan-Sammlung sein. Und ganz ehrlich, dies ist einer der markantesten Panzer, die wir je hergestellt haben.

Der Panzerkampfwagen VI Ausf. B Tiger II (Sd.Kfz.182) wurde umgangssprachlich Königstiger genannt, oder im englischen "Royal Tiger"), obwohl die Übersetzung "Bengal Tiger" auch weithin akzeptiert wurde. Es war ein deutscher schwerer Panzer, der größte und schwerste, der während des Zweiten Weltkriegs in einer Schlacht eingesetzt wurde. Produktionsprobleme, die durch die derzeitige Situation des Dritten Reiches und durch ständige Luftangriffe verursacht wurden, führten dazu, dass zwischen Januar 1944 und März 1945 nur 487 Einheiten dieses Fahrzeugs produziert wurden. Der Tiger II wurde mit einem leistungsstarken 88-mm-Geschütz ausgestattet. Dicke Panzerung, schweres Gewicht, eingeschränkte Mobilität, unzuverlässiger Motor und verheerende Bewaffnung sind Markenzeichen dieses monströsen Panzers. Trotz zahlreicher Mängel war der Panzer für jede alliierte Einheit extrem gefährlich und regnete heftigen Beschuss, wo immer er erschien. Sein Name hat bis heute überlebt und es ist immer noch ein sehr erkennbarer Panzer in der Geschichte und Pop-Kultur.


Eigenschaften
  • Entwickelt und hergestellt in Europa
  • Hochwertige Bausteine (kein verformen durch Wärme oder verblassen durch Sonne)
  • Inklusive 2 Figuren deutscher Soldaten mit Zubehör
  • Typenschild mit Fahrzeugname
  • Kompatibel mit Bausteinen andere führender Marken
  • Intuitiv verständliche Anleitung


Technische Daten
  • Anzahl Teile: 1000
  • Figuren: 2
  • Abmessungen: 350x125x120mm
  • Altersgruppe: 8+


Technische Daten
Teile: 1000
Bauerfahrung: Fortgeschritten
Lieferumfang
  • 1x Panzerkampfwagen VI Ausf. B Königstiger (1000 Teile)
  • 2x Figur
  • 1x Typenschild mit Fahrzeugname
  • 1x Anleitung

Dieses Set enthält Kleinteile und ist nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet