COBI Sturmpanzer II (465 Teile) World War II Klemmbausteine

Produktnummer: 9784529
Herstellernummer: COBI-2528
GTIN/EAN: 5902251025281
Beschreibung "COBI Sturmpanzer II (465 Teile) World War II Klemmbausteine"
Der Sturmpanzer II war ein schweres Infanteriegeschütz (15-cm-sIG 33) der deutschen Wehrmacht auf einer Selbstfahrlafette.
Während der französischen Kampagne erwiesen sich selbstfahrende Waffen auf dem PzKpfw I-Chassis als sehr effektiv.
Die Reaktion auf die festgestellten Mängel bestand darin, eine neue selbstfahrende Waffe zu bauen, die auf einem modifizierten Chassis des PzKpfw II-Panzers aufgebaut wurde. Der ursprüngliche Rumpf wurde um 60 cm verlängert, um 32 cm verbreitert, der Motor wurde quer eingebaut, ein Straßenrad wurde hinzugefügt und ein schweres 15 cm SIG 33 Infanteriegeschütz Kaliber 150 mm wurde eingebaut. Trotz zahlreicher Änderungen hat die SPG die Erwartungen nicht erfüllt. Es war immer noch zu eng für die Besatzung und der Motor war überhitzt. Aufgrund von Fahrwerksmodifikationen war es unmöglich, neue selbstfahrende Geschütze zu bauen, die aus den Hauptkriegsoperationen der PzKpfw II-Panzer zurückgezogen wurden. Im Rahmen der Versuchsreihe wurden nur 12 Stück hergestellt.

Eigenschaften
Der Soldat; in tropischer Uniform ist mit einer Kappe, einer abnehmbaren Gummibrille, einer MP 40-Maschinenpistole und einem Koffer ausgestattet.

Technische Daten
  • 465 Teile
  • Maße (L x B x H): 195mm x 90mm x 100mm
  • Das Produkt ist mit anderen führenden Marken der Konstruktionsbausteine kompatibel
  • Altersgruppe 6+


Technische Daten
Teile: 465
Bauerfahrung: Anfänger
Lieferumfang
  • Bausatz Sturmpanzer II
  • 1 Minifigur
  • Aufbauanleitung

Dieses Set enthält Kleinteile und ist nicht für Kinder unter 3 Jahren geeignet