AERONAUT Südersand Dampfschlepper 1/20 Bausatz

Produktnummer: 9787821
Herstellernummer: 303300
GTIN/EAN: 4012230117478

239,00 €*

Vorbestellung möglich. Nicht lagernd. Verfügbar in ca. 7 bis 21 Werktage.

Downloads
Beschreibung "AERONAUT Südersand Dampfschlepper 1/20 Bausatz"
Die Südersand ist das Modell eines kleinen Dampfschleppers im Maßstab 1:20, der typisch für die Schlepper der 20er- und 30er-Jahre ist.

Der Bausatz zeichnet sich durch den Einsatz modernster Lasertechnik und eine hohe Passgenauigkeit aus. Der Rumpf ist aus tiefgezogenem Kunststoff, die Aufbauten werden aus lasergeschnittenen Holzteilen hergestellt. Hochwertige Ätzteile aus Messing erlauben eine feine Detaillierung des Modells.

Im voluminösen Rumpf findet sich genug Platz für die gesamte RC-Installation. Auch ein Rauchgenerator kann optional eingebaut werden.
Das Modell kann optional mit Beleuchtung ausgestattet werden. Der Schornstein ist – wie beim Original – klappbar und kann mit einem Servo umgelegt werden. Der Bausatz sieht den Antrieb mit konventionellen Bürstenmotoren, aber auch modernen Außenläufern vor.

Der Bausatz enthält einen großen, tiefgezogenen Kunststoffrumpf, Laserteile aus Holz, Schiffswelle und Schiffspropeller, Ätzteile, Beschlagteile wie Lüfter, Rettungsring, Fender, Schlepphaken, Beleuchtungskörper und eine umfangreiche 3D-Bauanleitung.

Technische Daten
Motorart: Elektro
Antrieb: Schiffschraube
Maßstab: 1:25
Länge (mm): 737
Breite (mm): 220
Verwendung: Wasser
Ausführung: KIT - BAUSATZ
Fahrerfahrung: Anfänger
Bauerfahrung: Fortgeschritten
Die Firma Aeronaut ist aufgrund seiner qualitativ hochwertigen Produkte schon lange im Programm der Firma Modellbau Lindinger. Der Name aero-naut entwickelte sich aus den griechischen Bezeichnungen für Luft und Wasser und wurde eingeführt, als die Firma sich in den 1970er Jahren ausschließlich auf den Modellbau konzentrierte. Bekannt wurde Aeronaut hauptsächlich durch Eigenproduktionen wie zum Beispiel den hochwertigen CamCarbon Klappluftschrauben.