ITALERI 1:35 Steyr RSO/01 w/Germ.soldiers+access

Produktnummer: 9788298
Herstellernummer: 510106549

35,99 €*

Vorbestellung möglich. Nicht lagernd. Keine Lagerware. Verfügbar nur bei Bestellung in ca. 7 bis 21 Werktage.

Beschreibung "ITALERI 1:35 Steyr RSO/01 w/Germ.soldiers+access"
Das Standmodell ist eine Nachempfindung des Steyr RSO. Um mit den schlechten Straßenverhältnissen an der Ostfront fertig zu werden, bauten die Deutschen Raupenschlepper, die alle Arten von Fahrzeugen ziehen und auch dazu dienen, verschiedene Ladungen von Munition bis zu Lebensmittelvorräten zu transportieren. Die offizielle Beschreibung dieses Fahrzeugs lautete "Raupenschlepper Ost" (Raupenschlepper-Ost). Das RSO/1 wurde von den Steyr-Werken im damals annektierten Österreich gebaut. Er hatte ein kommerzielles Fahrerhaus aus gepresstem Stahl, aber eine hölzerne Ladefläche. Er erwies sich als ideal für die Schlamm- und Schneematschbedingungen der russischen Front. Die Fahrzeuge waren Teil der verzweifelten deutschen Bemühungen, eine Niederlage gegen die übermächtigen sowjetischen Armeen zu vermeiden.

Lieferumfang: Bausatz, Anleitung, Dekor