PARA-RC GLEITSCHIRM RC-NEXUS HYBRID COSMIC

Produktnummer: 9722597
Herstellernummer: 67004500
GTIN/EAN: 4250320248460
Beschreibung "PARA-RC GLEITSCHIRM RC-NEXUS HYBRID COSMIC"
RC-NEXUS HYBRID

Mit dem RC-NEXUS HYBRID wurde ein neuer, innovativer Modell-Paraglider entwickelt, der annähernd alle Vorteile von Hochleister- und SingleSkin Schirmen elegant miteinander vereint. Dieser Schirm wird seinen Attributen HYBRID und Hochleister nicht nur durch die Technik, sondern vor allem durch seine neuartige Flugperformance gerecht. Ziel war es einen extrem sicheren Hochleister Gleitschirm zu entwickeln, der mit maximaler Performance hinsichtlich Leistung, Steig- und Gleitleistung bei unterschiedlichsten Bedingungen und in den unterschiedlichsten Fluggebieten auch von „Nicht Profis“ mit maximaler Sicherheit zu beherrschen ist.

Der RC-Nexus HYBRID ist unser bislang vielseitigster Hochleister. Die Innovation der Hacker HYBRID Technik liegt sowohl am cleveren Verhältnis der DoubleSkin zu SingleSkin Zellen als auch an einem neuen Hochleister-Profil.

Jeder, der bereits fortgeschrittene Erfahrungen mit Modellgleitschirmen hat wird dieses Modell lieben. Besonders dann, wenn er sein Modell gerne so fliegt wie ein Hochleister eben fliegen sollte. Hoher Geschwindigkeitsbereich, soaren an der Hangkante und großräumiges Thermikfliegen auch bei anspruchsvollen und stark kritischen Stellen erweitern das Einsatzgebiet des RC-Nexus HYBRID. Heftige Thermik, ruppige Turbulenzen und auch starker Wind, wie z.B. im hochalpinen Gebirge, sind für den RC-NEXUS HYBRID keine Herausforderung sondern geliebtes Terrain. Das große Geschwindigkeits-Spectrum ist ebenfalls eine große Stärke des neuen Paragliders. Auf den Einsatz des Beschleunigers auf der A-Leinenebene reagiert der RC-NEXUS HYBRID mit einem Geschwindigkeitszuwachs von ca. 20-25 % besonders gut und erweitert somit das Einsatzgebiet noch mal erheblich. Einfacheres Handling, extreme Klappresistenz und geniales Öffnungsverhalten bei Klappern machen diesen Schirm nicht nur für Profis zu einem Highlight im Hangar.

Wer einen Gleitschirm im fortgeschrittenen Bereich zu kontrollieren weiß, der liegt mit dem RC-Nexus Hybrid genau richtig. Mit entsprechender Einweisung, wie z.B. auf unseren vielen kostenlosen Hacker FlyPerfect Trainings und Meetings, ist der RC-NEXUS HYBRID aber durchaus auch, nach einem ca. 3-4 stündigem Training, für Einsteiger geeignet. Trotz seiner großen Spannweite von 4,33m bei einer ausgelegten Fläche von 3m² ist der RC-NEXUS HYBRID schon ab ca. 3kg Abfuggewicht der Gondel, Trike oder Pilotenpuppe zu fliegen. Dies vereinfacht das Handling ungemein. Hier kann somit mit dem herkömmlichen Robin und Gurtzeug (mit Metallkäfig) geflogen werden, als auch mit dem großen Gurtzeug XXL.

Technische Daten:
  • Spannweite ausgelegt: 4,33 m
  • Spannweite projiziert: 3,37 m
  • Fläche ausgelegt: 3 qm
  • Fläche projiziert: 2,51 qm
  • Streckung: 6,25
  • Zellenzahl Double Skin: 26
  • Zellenzahl Single Skin: 10


Technische Daten
Flugerfahrung: Fortgeschritten
Bauerfahrung: Fortgeschritten
Lieferumfang
  • Schirm komplett mit Leinen/Tragegurte
  • Transportbeutel