AERONAUT Udet Flamingo Holzbausatz

Produktnummer: 9793021
Herstellernummer: 133300
GTIN/EAN: 4012230000831

159,00 €*

Vorbestellung möglich. Nicht lagernd. Verfügbar ab ca. 23.04.2024.

Beschreibung "AERONAUT Udet Flamingo Holzbausatz"
Udet Flamingo ist einer der Klassiker im Bereich der Doppeldecker. Das Modell wurde bereits in den frühen 1970er Jahren bei aero-naut eingeführt und wurde bis vor kurzem in fast unveränderter Form produziert. Das war Grund genug, um dem Modell zum 100jährigen Firmenjubiläum eine komplette Neukonstruktion zu gönnen. Diese Version wird komplett aus Laserteilen aufgebaut und eignet sich für 35-mm-Elektromotoren. Die Bautechnik sowie die Bauteile sind nun auf dem aktuellen Stand der Technik. Dem Modell wurde zusätzlich Querruder eingebaut sowie die Flächenkonstruktion optimiert.

Der Brushlessmotor wird von einer Sternmotorattrappe aus Laserteilen ummantelt und wirkt so originalgetreu. Der Bausatz enthält alle zum Bau erforderlichen Teile inkl. Fahrwerk und Räder sowie die moderne 3D-Bauanleitung. Eine optionale Pilotenpuppe (nicht enthalten) gibt dem Modell ein noch realistischeres Aussehen.

Für die Ansteuerung der Ruder benötigen Sie insgesamt 4 Servos.

Technische Daten
Spannweite (mm): 1310
Fluggewicht ca. (g): 1870
Leergewicht ca. (g): 840
Steuerung: H,S,Q,M
Hersteller: AERONAUT
Rumpf: Holz
Flächen: Holz/Rippenbauweise
Länge (mm): 910
Ausführung: KIT - BAUSATZ
empf.Akku: 3S/2400mAh LiXX
empf.Motor: BL Outrunner actro-n 35-4-1100
Antriebsart: Elektro
Flugerfahrung: Fortgeschritten
Bauerfahrung: Profi
Lieferumfang
  • alle zum Bau benötigten lasergeschnittenen Holzteile
  • Anlenkungsteile
  • Fahrwerksteile
  • Räder
  • diverse Kleinteile
  • 3D-Bauanleitung
  • Bauhelling
  • realistische Sternmotor-Attrappe als Bausatz.


Die Firma Aeronaut ist aufgrund seiner qualitativ hochwertigen Produkte schon lange im Programm der Firma Modellbau Lindinger. Der Name aero-naut entwickelte sich aus den griechischen Bezeichnungen für Luft und Wasser und wurde eingeführt, als die Firma sich in den 1970er Jahren ausschließlich auf den Modellbau konzentrierte. Bekannt wurde Aeronaut hauptsächlich durch Eigenproduktionen wie zum Beispiel den hochwertigen CamCarbon Klappluftschrauben.