AERONAUT KATANA DV 20 ROHBAUFERTIG

Produktnummer: 31744
Herstellernummer: 134400
GTIN/EAN: 4012230075631

219,00 €*

Vorbestellung möglich. Nicht lagernd. Keine Lagerware. Verfügbar nur bei Bestellung in ca. 7 bis 21 Werktage.

Beschreibung "AERONAUT KATANA DV 20 ROHBAUFERTIG"
Die Katana ist ein Paradebeispiel für eine rationelle, dem Marktbedarf angepaßte Weiterentwicklung eines erfolgreichen Flugzeugtypes, der Super Dimona. Die Maschine ist natürlich voll in GfK-Faserverbundbauweise aufgebaut - mit allen Vorteilen dieser Technologie. Geringeres Zellengewicht, vorzügliche Aerodynamik und daraus resultierende Flugleistungen machten sie ungewöhnlich schnell populär. Das Modell wurde für Antrieb mit 400-er Motor mit Getriebe konzipiert. Fliegen mit der Katana ist völlig problemlos. Sie kann recht flott geflogen werden, ist aber eigenstabil und absolut unkritisch. Gesteuert wird sie über Höhen-, Seiten- und Querruder. Querruderansteuerung erfolgt über zwei in den Tragflügelhälften eingebaute Servos (Micro), sodaß eine Differenzierung senderseitig exakt programmiert werden kann. Am Schönsten ist noch das Fliegen bis ca. 20 m Höhe, Halbgas, so kann man am Besten die Schönheit - untermalt durch dezenten Sound vom Getriebe - geniesen. Einfacher Kunstflug ist ohne weiteres möglich - aber Katana ist doch eine Reisemaschine!

Technische Daten
Spannweite (mm): 1470
Fluggewicht ca. (g): 1200
Steuerung: H,S,Q,M
Hersteller: AERONAUT
Länge (mm): 1000
Rumpf: GFK
Flächen: GFK
Ausführung: KIT - BAUSATZ
Flugerfahrung: Fortgeschritten
Antriebsart: Elektro
Bauerfahrung: Fortgeschritten
Lieferumfang
Der Baukasten ist weitgehend vorgefertigt, lediglich der Rumpf muß durch Einbau von Holzteilen ergänzt werden.

Technische Daten
DV 20 KATANASpannweite:1470 mm
B-Nr.31744Gewicht:1200 g
1.998,-Steuerung:H,S,Q,M
Motor: Speed 480 m.Getr.Hersteller:Aeronaut
Rumpf: GFKFlächen:Rippenb.


Das Produkt KATANA DV 20 ROHBAUFERTIG von AERONAUT in der Kategorie Motor E-Flugmodelle hat eine Spannweite von 1470 sowie ein Gewicht von 1200. Die Steuerung des Modells erfolgt über die Funktionen H,S,Q,M. Das Modell ist als KIT - BAUSATZ ausgeführt . Wir empfehlen einen Akku für dieses Elektroflugmodell.

* Erklärung Steuerfunktionen:
  • H ... Höhenruder
  • S ... Seitenruder
  • Q ... Querruder
  • M ... Motorsteuerung
  • V ... Vektorsteuerung
  • SK ... Störklappen
  • LK ... Landeklappen
  • WK ... Wölbklappen
  • EZFW ... Einziehfahrwerk
  • SKU ... Schleppkupplung
  • ( ) ... optional - in Klammer geschriebene Steuerfunktionen sind bei dem beschriebenen Modell optional verfügbar
Die Firma Aeronaut ist aufgrund seiner qualitativ hochwertigen Produkte schon lange im Programm der Firma Modellbau Lindinger. Der Name aero-naut entwickelte sich aus den griechischen Bezeichnungen für Luft und Wasser und wurde eingeführt, als die Firma sich in den 1970er Jahren ausschließlich auf den Modellbau konzentrierte. Bekannt wurde Aeronaut hauptsächlich durch Eigenproduktionen wie zum Beispiel den hochwertigen CamCarbon Klappluftschrauben.