FLITE TEST Master Series C-47 50" Bausatz

Produktnummer: 9787476
Herstellernummer: 4157123019
Beschreibung "FLITE TEST Master Series C-47 50" Bausatz"
Das Transportflugzeug Douglas C-47 Skytrain flog auf allen Kontinenten der Welt und nahm an allen großen Schlachten des Zweiten Weltkriegs teil. Von den britischen Commonwealth-Streitkräften als "Dakota" bezeichnet, aber allgemein als "Gooney Bird" bekannt, wurde die C-47 von General Dwight D. Eisenhower, dem Oberbefehlshaber der Alliierten Streitkräfte in Europa, als eines der wichtigsten militärischen Ausrüstungsgegenstände für den Sieg im Zweiten Weltkrieg bezeichnet. Die C-47 blieb noch lange nach dem Krieg in einer Vielzahl von Funktionen im aktiven Militärdienst. Sie spielten eine entscheidende Rolle bei der Berliner Luftbrücke 1948 und waren sowohl im Korea- als auch im Vietnamkrieg im Einsatz. Ihr ziviles Gegenstück, die DC-3, leistete auf vielen modernen Flugrouten Pionierarbeit und ist eines der ersten Verkehrsflugzeuge, das ausschließlich Passagiere befördern konnte, ohne auf Postsubventionen angewiesen zu sein. Die Flite Test Master Series C-47 Skytrain bietet ein originalgetreues RC-Flugerlebnis im Stil eines klassischen Fracht-/Passagierflugzeugs der 1940er Jahre. Die FT Master Series C-47 ist für erfahrene Piloten gedacht und benötigt viel Landebahn für realistische, sanfte und weiche Starts. Weite, maßstabsgerechte Kurven sind ein Muss für dieses legendäre Flugzeug. Für Piloten, die ein zweimotoriges Transportflugzeug mit maßstabsgetreuen Flugeigenschaften erleben wollen, ist die FT Master Series C-47 genau das Richtige!

Technische Daten
Spannweite (mm): 1270
Steuerung: H,S,Q,M
Hersteller: Flite Test
Ausführung: KIT - BAUSATZ
empf.Akku: 3S/1300-2200mAh LiXX
empf.Motor: BL Outrunner
Flugerfahrung: Fortgeschritten
Bauerfahrung: Fortgeschritten
Antriebsart: Elektro
Das Produkt Master Series C-47 50" Bausatz von FLITE TEST in der Kategorie Warbirds hat eine Spannweite von 1270 sowie ein Gewicht von . Die Steuerung des Modells erfolgt über die Funktionen H,S,Q,M. Das Modell ist als KIT - BAUSATZ ausgeführt . Wir empfehlen einen 3S/1300-2200mAh LiXX Akku für dieses Elektroflugmodell.

* Erklärung Steuerfunktionen:
  • H ... Höhenruder
  • S ... Seitenruder
  • Q ... Querruder
  • M ... Motorsteuerung
  • V ... Vektorsteuerung
  • SK ... Störklappen
  • LK ... Landeklappen
  • WK ... Wölbklappen
  • EZFW ... Einziehfahrwerk
  • SKU ... Schleppkupplung
  • ( ) ... optional - in Klammer geschriebene Steuerfunktionen sind bei dem beschriebenen Modell optional verfügbar
Wer kennt sie nicht?Die verrückten Jungs aus Ohio konnten sich innerhalb kurzer Zeit eine weltweite Fangemeinde aufbauen und erfreuen sich großer Beliebtheit bei Jung und Alt.Eine große Auswahl an Flite Test Bausätzen und Zubehör findest du ab sofort bei Robbe Modellsport.Die Modelle beschreibt man am Besten im Original-Wortlaut: »This stuff is AWESOME!«