Verfasser
Verfasser
Reinhard Blank

Modellbau Lindinger, 14. Dezember 2021

ARRMA Notorious 6S V5 4WD BLX 1/8 RTR Blau Stunt Truck 
Ein Jahr Bashing... Der Review! 

Heute wird Abgerechnet!

Langzeittest mit Erfahrungen - Ist er ein als Stunt Truck würdig oder völlig überzogen?
"Cars in spotlights"


Rotz-frech und provokant...

Wie alles begann...

Der ARRMA Notorious 6S V5 4WD BLX 1/8 RTR Blau Stunt Truck ... unbeindruckt war ich, als er präsentiert wurde.
Viele Vorgängerversionen. Er wurde immer als verbessert angepriesen und mit noch stärkeren Materialien sowie Elektronik versehen.
Und dennoch hatte ich Ihn nicht so richtig auf dem Radar.

Eines Tages jedoch, kam ein Herstellermail... "Präsentation"... "ARRMA Notorious 6S V5 4WD BLX 1/8 RTR Blau Stunt Truck "... Schwarz und einmal in Blau.

Ich kann mich noch erinnern an diese rotz-freche, provokante Frontpartie dieses "abgezwickten 1/8 Offroad Trucks", der mich in seinen Bann ziehen und mich zwingen wollte zu kaufen.
Ja...,
ein paar Wochen darauf stand er dann bei mir zuhause.

Die 2 STK 11,1V Smart Lipo-Akkus von Spektrum natürlich sofort geladen -  mit voller Power - es zählte ja jede Sekunde, es könnte die Letzte sein!
Raus auf den Hof und da standen wir nun. 
Auge um Scheinwerfer - im Angesichts des Frongrills und ich dachte mir, jetzt will ich es wissen.
So ging ich hinter das Modell und zog den Trigger an meiner Spektrum DX5 voll durch. Ein Aufheulen des Motors, wie eine Turbine unter Volllast, schallte durch das Gelände und 3x Zack-Zack-Zack war zu hören... Die Sinne überfordert und die Augen weit aufgerissen...das Auto rollte aus.

Sekunden später realisierte ich.
Aus dem Stand - 2 facher Backflip mit sauberer Landung!

Ich dachte "OHA -  das gefällt mir aber" ...
Das war das erste Aufeinandertreffen zwischen mir und dem "Fulltime Stunt Truck".


Furchtlos brutal...

...bahnte er sich seinen Weg durch Pfützen wo Frösche laichten, er bretterte quer über Wildwasserbäche, versank im Schnee, badete im Wasser, suhlte im Schlamm, sprang über Holzstöße, landete in Bäumen, auf Blumen, auf meinem Fuß auf meinem Ellenbogen, auf Felsen, zerstörte Blätterhaufen... 

Er lag im Wald, auf Wiesen, auf Blätter, im Schotter am Asphalt, "bashte" am Strand, in Hinterhöfen, Schottergruben, ausgetrockneten Bachbeeten, kollidierte mit Mauern, Steine, Felsen, Sträucher, Leitplanken, Fangzäune, Baggerschaufeln und stand protzig neben einem Brand neuen Audi E-Tron GT

Aus Backflips wurden "Wall 360ies" und "Wall reverse 360ies", man versuchte Frontflips, 360ie turns oder wie das alles richtig heißen mag, "grindete" auf Geländer, katapultierte sich durch die Halfpipe übers Ende hinaus...klatschte zig hundert mal mit der Chassisplatte auf.  Fuhr ihn vorwiegen auf 4 Rädern, manchmal auf 2 oder auch auf einem. Man nahm es so wie es kam... 

Und stehts ertappte man sich mit diesem breiten Grinsen im Gesicht!


Er musste Perücken tragen...

Zu Halloween kam dann die totale Eskalation und evtl. eine nie ausgelebte Tendenz zur Vorliebe zur Benutzung von Perücken wurde an den Tag gelegt.
Das satte, orange gewellte Haar wurde unter Missachtung jeglichem Verlustes durch die Lüfte katapultiert und hat sich gefühlte 100x in die hinteren Antriebswellen aufgewickelt. Führte zu einigen cholerischen, unkontrollierten Ausrufen des Besitzers...
Am Ende des Tages fanden sich ein paar "hübsche" Aufnahmen und Short Videos auf der Speicherkarte.

Es flog an jenem Tag eigentlich alles was nicht niet und nagelfest war. Sogar die Rampe hab ich bei der Anfahrt 3x aus der Verankerung gerissen und zerlegt. Aluminiumstreben haben sich verbogen und die Halterung aus 1cm CFK an der Rampe brach.
Und dennoch hielt die Frisur... 

Er ist ein Model und er sieht gut aus... - Fotochampion 2021!

Durch meine Vorliebe, Modellautos zu fotografieren, musste ich unbedingt bei einem Fotowettbewerb (ARRMA HOF - Arrma Hall of Fame)der vom Hersteller Arrma RC / Horizon Hobby ausgesendet wurde, teilnehmen. Ich wollte aber nicht mit einem Standartfotos meinen Beitrag dazu leisten, sondern etwas Besonderes kreiren. So kam ich auf die Idee mit etwas Farbpulver vom Holi-Festival zu spielen... Daraus entstand dann dieses Foto. Es zeigt die Bewegungsenergie beim Beschleunigen eines Arrma Notorious 6S RTR. Der Truck wurde durch die 7 Versuche in viele Farben getränkt und es klebt auch ein 3/4 Jahr später noch immer etwas irgendwo am Getriebekasten
Ich gewann glücklicherweise mit diesem Foto den Bewerb und wurde 3fach Fotochampion 2021
Ein halbes Jahr später, musste er nochmal ran und wurde noch mehr eingesaut...(siehe Bilder am Ende des Beitrages).

Irgendwo, Irgendwann auf einem Schneehaufen...


Ich hatte mir breits im Sommer diese Paddle Reifen von Louise RC gekauft um einen Reel Beitrag (Instagram) auf einen ortsnahen Gebirgssee zu drehen. Vollgas drüber.
Leider war ich verhindert und die Packungen lagen noch in der Werkstatt.
Gut, der Winter ist ja der ideale Begleiter um diese Reifen zu nutzen.

Gesagt - getan!

An einem verschneiten Wochende im Dezember 2021 montierte ich die Reifen und machte mich auf dem Weg zu meinem #rcbashingparadise in der Umgebung.

Eines sei gesagt, stellt euch niemals hinter das Auto beim beschleunigen... unfassbar, mit was ihr da alles torpediert werdet.

Der Notorious flog über Schneehaufen. Pulverisierte so ziemlich alles was rumlag. Es machte auch richtig Laune, da Leistung hierbei in allen Drehzahlen zur genüge zur Verfügung steht.

So macht Schneeschaufeln viel mehr Sinn!

Immer wieder ließ ich mich hinreissen über zugefrohrene Wassertümpel oder Kleinseen zu fahren. Auch als Drift Maschine kann er sich gut sehen lassen.

Hierbei ist das gekreische von schaulustigen Kindern nicht auszuschließen. 

Selbst meine Tochter fährt mit dem Notorious sehr gerne, wenn auch manchmal auf der Ladefläche kurz eine Barbie platz nehmen muss... so viel Zeit muss dann sein.


Zwiespalt und Auszeichnung ...

Ich lese oft in Beiträgen auf Social Media, wo Leute sich über einige Modell beklagen, bemängeln, dass die Autos nichts aushalten. Ich kann nur das Gegenteil behaupten -  in all den ganzen Fahrten ist NUR einmal eine Schraube am Dämpfer gebrochen (das war meine Schuld) und die Verklebung der Reifen hat sich an der Front im Laufe der Zeit gelöst.
Wir reden hier aber von einem Modell, dass regelrecht ein Jahr fast "vergewaltigt" wurde! Materialien über das Soll belastet wurden. Motor und Regler ständig widrigen Witterungsverhältnissen  ausgesetzt und absolut nichts gewartet wurde. Keine Wartung und ständiges Fahren unter diesen Bedingungen sind für RC Modelle ein Horror. Man sollte gesunden Hausverstand an den Tag legen und sich um sein Auto kümmern. Im Rahmen des Langzeittestes hat mein Versand total versagt, wenn auch bewußt.

Ich habe fast alles auf Instagram unter " RC Outdoor Adventures " bildlich und videotechnisch dokumentiert.
Aber dieses Modell sollte eigentlich einen Orden für das Stärkste unter den Taffesten erhalten und mit diesem Beitrag, verleihe ich Ihm diesen auch!

Für mich persönlich, ist der Notorious 6S V5 an Erster Stelle der ultimativen Bashing Vehikel.
Egal wann, egal wo, egal wie - er packt das!

Und sollte dennoch einmal was brechen, es gibt richtig viele Tuningteile und die Ersatzteilversorgung ist erste Klasse (Link findet Ihr unten am Beitrag).


Das ist eine Kiste , mit der man gerne über die Felder und Parkplätze zieht :)


Mein Fazit - Meine Abrechnung...

Der verläßlichste, stärkste, gewaltigste RC Stunt Truck, den ich je gefahren habe. Der perfekte Allrounder. 
Er verdient die Bezeichnung STUNT TRUCK in jeder Lage und hätte einen Orden verdient!
ARRMA Notorious 6S V5 4WD BLX 1/8 RTR Blau Stunt Truck 


Rechtschreibgeprüft durch Dr.Dr.Dr. Silke Schwarzlmüller

-6%
ARRMA Notorious 6S V5 4WD BLX 1/8 RTR Blau Stunt Truck
Produktnummer: 9780507
Unter der 1950er “Real Steel” Karosserie des NOTORIOUS™ 6S BLX 4WD steckt robustestes ARRMA® Design, ideal für Wheelie- und Backflip-Stunts, die mit dem Spektrum™ SLT3™ Sender, Dual Protokoll Empfänger, Smart Regler und mehr noch einfacher werden.Key FeaturesAktualisiert mit Spektrum ™ -Komponenten und Smart-kompatibel97+km/h bei Einsatz eines 6S LiPos und Verwendung des beiliegenden optionalen Ritzels unter optimalen Bedingungen erreichbarEXB kompatible Strebe vorneGrößere wasserdichte Empfänger BoxBetriebsbereit - Installieren Sie einfach einen aufgeladenen 4-Zellen- oder 6-Zellen-LiPo-Akku Ihrer WahlDer NOTORIOUS™ 6S BLX Stunt Truck 4WD im Maßstab 1:8 entfesselt eine bisher noch nicht dagewesene Action mit Backflips und Wheelies in seinem einzigartigen Stil. Die 1950er Karosserie bietet dabei mehr als nur gutes Aussehen mit ihrem matt-blauen oder matt-schwarzen Finish. Der exklusive ARRMA® „Real Steel" Effekt ist ein echter Blickfang und wird mit hartem Bashing nur noch besser. Je mehr Kratzer Dein Stunt Truck bekommt, desto realistischer und spektakulärer sieht er aus.Von seinem heavy-duty Bumper vorne über das Chassis mit kurzem Radstand bis hin zum Wheelie Bar im Heck ist der NOTORIOUS™ 6S BLX 4WD dazu gebaut worden, Dich wie einen Stunt Superstar aussehen zu lassen. Der steife Überrollkäfig und Unterbau widerstehen allem, was Du ihnen entgegenwirfst und können davon nicht genug bekommen. Egal ob lange, steile Wheelies… enge, schnelle Donuts… stehende oder fliegende Backflips… haushohe Sprünge… der NOTORIOUS™ 6S BLX 4WD kann alles… und noch mehr.Um solche Stunts möglich zu machen, haben die ARRMA ® Ingenieure dem NOTORIOUS™ 6S BLX 4WD ein brushless Antriebssystem mit Spektrum™ Firma™ 150A Smart Regler und Firma™ 2050Kv Brushless Motor verpasst. Entfessle mit dieser Kombination unglaubliches Drehmoment, Beschleunigung und Speed und die Heavy-Duty Chassis- und Getriebekomponenten aus Aluminium und Stahl setzen alles in pure Action um. Für eine verbesserte Lenkung verbaut ARRMA® jetzt ein neues Stahlgetriebe Spektrum™ S652 Digital Servo – das 32% stärker und 5% schneller als das ADS-15M Servo der Vorgängerversion ist. Dank der wasserdichten Elektronik ist Bashen auch in nassen Bedingungen wie Schnee und Matsch angesagt. Alles was Du brauchst, ist ein 4S oder 6S LiPo Deiner Wahl.Der ready-to-run Stunt Truck wird jetzt mit einen 3-Kanal-Spektrum™ SLT3™ Sender und Spektrum™ SR315 Dual-Protokoll-Empfänger ausgeliefert. Das ergonomische Design des Senders ist perfekt für viele Stunden ermüdungsfreies Bashing und verfügt über ein Schaumlenkrad für präzise Steuerung aus den Fingerspitzen sowie einem verbesserten Handgriff- und Trigger. Neue Fahrer können das Gas auf 50 oder 75% beschränken bis sie sich dazu bereit fühlen, das volle Potenzial des Buggys auszuschöpfen. Der SLT3™ Sender ist mit Tactic® SLT™-Empfängern kompatibel, und so kannst du damit auch andere RTR-Fahrzeuge steuern, welche Du vielleicht schon besitzt. Weiters verfügt er über einen dritten Kanal, mit dem Du Zusatzfunktionen wie Lichter oder Seilwinden auf Deinen Modellen steuern kannst.Da der SR315-Empfänger SLT™- und DSMR®-Protokolle verwenden kann, kannst Du später problemlos auf einen Spektrum™ DSMR®-Sender upgraden – lade Dir dann die kostenlose Spektrum™ Dashboard™-App für Dein Handy herunter und schöpfe die, in der Firma™ Elektronik bereits vorhandenen, Smart-Telemetrie Funktionen voll aus. Damit siehst Du in Echtzeit Daten zur Regler Temperatur, Empfänger Spannung (BEC), Spannung des Antriebs-Akkus und Motordrehzahl.Die einstellbaren 16mm Öldruckstoßdämpfer und Stoßdämpferbrücken aus Aluminium saugen Schläge und Unebenheiten förmlich auf, während Du mit Deinem NOTORIOUS™ 6S BLX 4WD Stunt Truck über Dreck, Teer oder Gras bretterst. Den robusten Stunt Truck Felgen wurden bereits die multi Terrain dBoots® BACKFLIP™ Reifen aufgezogen, die Dir die notwendige Traktion für Flips, Wheelies und Spins geben. Der leistungsstarke Spoiler mit hohem Anpressdruck hält den Truck dabei am Boden. Alles am NOTORIOUS™ 6S BLX 4WD trägt dazu bei, dass Du auch bei atemberaubenden Geschwindigkeiten immer die Kontrolle behältst.Um der immensen Kraft des brushless Antriebs und den harten Stunts Stand zu halten, setzt ARRMA® auf eine verstärkte und eloxierte Aluminium Chassis als Basis. Eine zentrale Karosseriestütze, Aluminium-Stütze in der Mitte und Seitenteile aus Kunststoff geben dabei zusätzliche Stärke und Robustheit. Differentialausgänge und Getriebe aus Metall und langlebige Antriebswellen aus Stahl tragen dazu bei, dass der heavy-duty Antriebsstrang auch dem härtesten Bashing und extremsten Stunts standhält. Der spielfreie Servo Saver aus Aluminium und die gesicherten Kugelköpfe geben Dir mehr Präzision und Zuverlässigkeit und damit höheres Vertrauen in die Lenkung.ARRMA® verkürzt die Wartungszeiten durch das effiziente und fahrerfreundliche Konzept des NOTORIOUS™ 6S BLX 4WD auf ein Minimum. Ein Motorträgerschlitten ermöglicht schnellen und einfachen Zugang zum Motor. Das zentrale Differential ist gut zugänglich und kann durch das Lösen von nur fünf Schrauben ausgebaut werden.FunktionenReady-To-RunSpektrum™ SLT3™ 2.4GHz 3-Kanal SenderSpektrum™ SR315 Dual Protockoll 3-Kanal EmpfängerSpektrum™ S652 Digital ServoSpektrum™ Firma™ 150A Smart ReglerSpektrum™ Firma™ 4074 2050Kv Brushless MotorStärkeres Chassis DesignEXB kompatible Strebe vorneHeavy-Duty Querlenker vorne und hintenStoßdämpferbrücke hintenGrößere wasserdichte Empfänger BoxEloxierte Aluminium ChassisStarke Seitenteile aus KunststoffZentrale Karosseriestütze für noch mehr RobustheitInterner ÜberrollbügelSpoiler mit hohem AnpressdruckWheelie BarEinstellbare ÖldruckstoßdämpferSchwarz Eloxierte Stoßdämpferbrücken vorne und hintenLanglebige Antriebswellen aus StahlHeavy-Duty AntriebsstrangDifferentialausgänge und Getriebe aus MetallSpielfreier rot eloxierter Servo Saver aus AluminiumGesicherte KugelköpfeAusbau des zentralen Differentials mit nur wenigen SchraubenMotorträgerschlitten für schnellen Zugang zum MotorRadnabenmuttern mit O-RingenSuper-Langlebige Radnaben für zusätzliche StärkeRobuste Stunt Truck FelgenMulti-terrain dBoots® BACKFLIP™ ReifenKarosserie mit „Real Steel" Effekt für noch mehr RealismusIC5® Stecker (EC5™ kompatibel) ARA8611V5T2

619,00 €* 659,99 €* (6.21% gespart)
-6%
ARRMA Notorious 6S V5 4WD BLX 1/8 RTR Schwarz Stunt Truck
Produktnummer: 9780506
Unter der 1950er “Real Steel” Karosserie des NOTORIOUS™ 6S BLX 4WD steckt robustestes ARRMA® Design, ideal für Wheelie- und Backflip-Stunts, die mit dem Spektrum™ SLT3™ Sender, Dual Protokoll Empfänger, Smart Regler und mehr noch einfacher werden.Key FeaturesAktualisiert mit Spektrum ™ -Komponenten und Smart-kompatibel97+km/h bei Einsatz eines 6S LiPos und Verwendung des beiliegenden optionalen Ritzels unter optimalen Bedingungen erreichbarEXB kompatible Strebe vorneGrößere wasserdichte Empfänger BoxBetriebsbereit - Installieren Sie einfach einen aufgeladenen 4-Zellen- oder 6-Zellen-LiPo-Akku Ihrer WahlDer NOTORIOUS™ 6S BLX Stunt Truck 4WD im Maßstab 1:8 entfesselt eine bisher noch nicht dagewesene Action mit Backflips und Wheelies in seinem einzigartigen Stil. Die 1950er Karosserie bietet dabei mehr als nur gutes Aussehen mit ihrem matt-blauen oder matt-schwarzen Finish. Der exklusive ARRMA® „Real Steel" Effekt ist ein echter Blickfang und wird mit hartem Bashing nur noch besser. Je mehr Kratzer Dein Stunt Truck bekommt, desto realistischer und spektakulärer sieht er aus.Von seinem heavy-duty Bumper vorne über das Chassis mit kurzem Radstand bis hin zum Wheelie Bar im Heck ist der NOTORIOUS™ 6S BLX 4WD dazu gebaut worden, Dich wie einen Stunt Superstar aussehen zu lassen. Der steife Überrollkäfig und Unterbau widerstehen allem, was Du ihnen entgegenwirfst und können davon nicht genug bekommen. Egal ob lange, steile Wheelies… enge, schnelle Donuts… stehende oder fliegende Backflips… haushohe Sprünge… der NOTORIOUS™ 6S BLX 4WD kann alles… und noch mehr.Um solche Stunts möglich zu machen, haben die ARRMA ® Ingenieure dem NOTORIOUS™ 6S BLX 4WD ein brushless Antriebssystem mit Spektrum™ Firma™ 150A Smart Regler und Firma™ 2050Kv Brushless Motor verpasst. Entfessle mit dieser Kombination unglaubliches Drehmoment, Beschleunigung und Speed und die Heavy-Duty Chassis- und Getriebekomponenten aus Aluminium und Stahl setzen alles in pure Action um. Für eine verbesserte Lenkung verbaut ARRMA® jetzt ein neues Stahlgetriebe Spektrum™ S652 Digital Servo – das 32% stärker und 5% schneller als das ADS-15M Servo der Vorgängerversion ist. Dank der wasserdichten Elektronik ist Bashen auch in nassen Bedingungen wie Schnee und Matsch angesagt. Alles was Du brauchst, ist ein 4S oder 6S LiPo Deiner Wahl.Der ready-to-run Stunt Truck wird jetzt mit einen 3-Kanal-Spektrum™ SLT3™ Sender und Spektrum™ SR315 Dual-Protokoll-Empfänger ausgeliefert. Das ergonomische Design des Senders ist perfekt für viele Stunden ermüdungsfreies Bashing und verfügt über ein Schaumlenkrad für präzise Steuerung aus den Fingerspitzen sowie einem verbesserten Handgriff- und Trigger. Neue Fahrer können das Gas auf 50 oder 75% beschränken bis sie sich dazu bereit fühlen, das volle Potenzial des Buggys auszuschöpfen. Der SLT3™ Sender ist mit Tactic® SLT™-Empfängern kompatibel, und so kannst du damit auch andere RTR-Fahrzeuge steuern, welche Du vielleicht schon besitzt. Weiters verfügt er über einen dritten Kanal, mit dem Du Zusatzfunktionen wie Lichter oder Seilwinden auf Deinen Modellen steuern kannst.Da der SR315-Empfänger SLT™- und DSMR®-Protokolle verwenden kann, kannst Du später problemlos auf einen Spektrum™ DSMR®-Sender upgraden – lade Dir dann die kostenlose Spektrum™ Dashboard™-App für Dein Handy herunter und schöpfe die, in der Firma™ Elektronik bereits vorhandenen, Smart-Telemetrie Funktionen voll aus. Damit siehst Du in Echtzeit Daten zur Regler Temperatur, Empfänger Spannung (BEC), Spannung des Antriebs-Akkus und Motordrehzahl.Die einstellbaren 16mm Öldruckstoßdämpfer und Stoßdämpferbrücken aus Aluminium saugen Schläge und Unebenheiten förmlich auf, während Du mit Deinem NOTORIOUS™ 6S BLX 4WD Stunt Truck über Dreck, Teer oder Gras bretterst. Den robusten Stunt Truck Felgen wurden bereits die multi Terrain dBoots® BACKFLIP™ Reifen aufgezogen, die Dir die notwendige Traktion für Flips, Wheelies und Spins geben. Der leistungsstarke Spoiler mit hohem Anpressdruck hält den Truck dabei am Boden. Alles am NOTORIOUS™ 6S BLX 4WD trägt dazu bei, dass Du auch bei atemberaubenden Geschwindigkeiten immer die Kontrolle behältst.Um der immensen Kraft des brushless Antriebs und den harten Stunts Stand zu halten, setzt ARRMA® auf eine verstärkte und eloxierte Aluminium Chassis als Basis. Eine zentrale Karosseriestütze, Aluminium-Stütze in der Mitte und Seitenteile aus Kunststoff geben dabei zusätzliche Stärke und Robustheit. Differentialausgänge und Getriebe aus Metall und langlebige Antriebswellen aus Stahl tragen dazu bei, dass der heavy-duty Antriebsstrang auch dem härtesten Bashing und extremsten Stunts standhält. Der spielfreie Servo Saver aus Aluminium und die gesicherten Kugelköpfe geben Dir mehr Präzision und Zuverlässigkeit und damit höheres Vertrauen in die Lenkung.ARRMA® verkürzt die Wartungszeiten durch das effiziente und fahrerfreundliche Konzept des NOTORIOUS™ 6S BLX 4WD auf ein Minimum. Ein Motorträgerschlitten ermöglicht schnellen und einfachen Zugang zum Motor. Das zentrale Differential ist gut zugänglich und kann durch das Lösen von nur fünf Schrauben ausgebaut werden.FunktionenReady-To-RunSpektrum™ SLT3™ 2.4GHz 3-Kanal SenderSpektrum™ SR315 Dual Protockoll 3-Kanal EmpfängerSpektrum™ S652 Digital ServoSpektrum™ Firma™ 150A Smart ReglerSpektrum™ Firma™ 4074 2050Kv Brushless MotorStärkeres Chassis DesignEXB kompatible Strebe vorneHeavy-Duty Querlenker vorne und hintenStoßdämpferbrücke hintenGrößere wasserdichte Empfänger BoxEloxierte Aluminium ChassisStarke Seitenteile aus KunststoffZentrale Karosseriestütze für noch mehr RobustheitInterner ÜberrollbügelSpoiler mit hohem AnpressdruckWheelie BarEinstellbare ÖldruckstoßdämpferSchwarz Eloxierte Stoßdämpferbrücken vorne und hintenLanglebige Antriebswellen aus StahlHeavy-Duty AntriebsstrangDifferentialausgänge und Getriebe aus MetallSpielfreier rot eloxierter Servo Saver aus AluminiumGesicherte KugelköpfeAusbau des zentralen Differentials mit nur wenigen SchraubenMotorträgerschlitten für schnellen Zugang zum MotorRadnabenmuttern mit O-RingenSuper-Langlebige Radnaben für zusätzliche StärkeRobuste Stunt Truck FelgenMulti-terrain dBoots® BACKFLIP™ ReifenKarosserie mit „Real Steel" Effekt für noch mehr RealismusIC5® Stecker (EC5™ kompatibel) ARA8611V5T1

619,00 €* 659,99 €* (6.21% gespart)
-3%
ARRMA Mojave 6S V2 4WD BLX 1/7 RTR Grün/Schwarz Desert Truck
Produktnummer: 9780508
Der ARRMA® MOJAVE™ 6S BLX 4WD Desert Truck RTR ist bereit für große Bashing Action auf jedem Terrain. Spektrum™ SLT3™ 3-Kanal Sender, Dual-Protokoll Empfänger, Smart Regler und mehr ergeben pushen Speed, Robustheit und Vielseitigkeit auf ein noch höheres Level.Key FeaturesAktualisiert mit Spektrum ™ -Komponenten und Smart-kompatibel97+km/h bei Einsatz eines 6S LiPos und Verwendung des beiliegenden optionalen Ritzels unter optimalen Bedingungen erreichbarEXB kompatible Strebe vorneGrößere wasserdichte Empfänger BoxBetriebsbereit - Installieren Sie einfach einen aufgeladenen 4-Zellen- oder 6-Zellen-LiPo-Akku Ihrer WahlErlebe mit dem brushless MOJAVE™ 6S BLX 4WD Desert Truck in 1:7 Speed und Robustheit des ARRMA® Bashing im großen Stil. „Designed Fast, Designed Tough" ist er bereit für extreme Performance direkt aus der Box, egal ob Du an der Küste über Dünen oder in der Stadt über Bordsteinkanten bretterst.Die ARRMA® Ingenieure haben dem MOJAVE™ 6S BLX 4WD Desert Truck ein brushless Antriebssystem mit Spektrum™ Firma™ 150A Smart Regler und Firma™ 2050Kv Brushless Motor verpasst. Entfessle mit dieser Kombination unglaubliches Drehmoment, Beschleunigung und Speed und die Heavy-Duty Chassis- und Getriebekomponenten aus Aluminium und Stahl setzen alles in pure Action um. Für eine verbesserte Lenkung verbaut ARRMA® jetzt ein neues Digital Servo mit Stahlgetriebe (Spektrum™ S652) – das 32% stärker und 5% schneller als das ADS-15M Servo der Vorgängerversion ist.Das ready-to-run Paket enthält jetzt auch einen 3-Kanal-Spektrum™ SLT3™ Sender und Spektrum™ SR315 Dual-Protokoll-Empfänger. Das ergonomische Design des Senders ist perfekt für viele Stunden ermüdungsfreies Bashing und verfügt über ein Schaumlenkrad für präzise Steuerung aus den Fingerspitzen sowie einem verbesserten Handgriff- und Trigger. Neue Fahrer können das Gas auf 50% oder 75% beschränken bis sie sich dazu bereit fühlen, das volle Potenzial auszuschöpfen. Der SLT3™ Sender ist mit Tactic® SLT™-Empfängern kompatibel, und so kannst du damit auch andere RTR-Fahrzeuge steuern, welche Du vielleicht schon besitzt. Der Sender verfügt auch über einen dritten Kanal, mit dem Du Zusatzfunktionen wie Lichter oder Seilwinden an Deinen Modellen steuern kannst.Da der SR315-Empfänger SLT™- und DSMR®-Protokolle verwenden kann, kannst Du später problemlos auf einen Spektrum™ DSMR®-Sender upgraden – lade Dir dann die kostenlose Spektrum™ Dashboard™-App für Dein Handy herunter und schöpfe die, in der Firma™ Elektronik bereits vorhandenen, Smart-Telemetrie Funktionen voll aus. Damit siehst Du in Echtzeit Daten zur Regler Temperatur, Empfänger Spannung (BEC), Spannung des Antriebs-Akkus und Motordrehzahl.Die robuste Konstruktion des MOJAVE™ 6S BLX 4WD Desert Trucks ist auf extremes Bashing ausgelegt und steckt alles weg, egal ob auf Dreck, Teer oder Gras, in Sonne, Regen oder Schnee. Das knallharte Chassis aus eloxiertem Aluminium wurde vorne, hinten und in der Mitte mit Streben für maximale Langlebigkeit verstärkt. Bumper und Seitenbügel bieten dabei einen Rundumschutz, während die Einzelradaufhängung mit Öldruckstoßdämpfer die Schläge und Stöße jeder noch so anspruchsvollen Strecke förmlich aufsaugen.Der Antriebsstrang ist ein Meisterwerk des Heavy-Duty Designs. Antriebswellen aus Stahl sowie Getriebe und Differentialausgänge aus Metall ermöglichen es dem brushless Antrieb sein volles Potenzial zu entfalten. Dabei ist der MOJAVE™ 6S BLX Desert Truck schon direkt aus der Box heraus unglaublich schnell! Mit dem beiliegenden Upgrade Speed Ritzel und einem 6S LiPo Akku ziehst Du Deiner Konkurrenz mit Geschwindigkeiten von über 97km/h einfach davon! Wartungsarbeiten an Deinem Desert Truck sind dank dem praktischen Motorträgerschlitten und dem leicht zugänglichen zentralen Differential, welches durch Lösen von nur vier Schrauben ausgebaut werden kann, kinderleicht.Die Multi-Terrain dBoots® FORTRESS™ auf Mehrspeichenfelgen geben dem MOJAVE™ 6S BLX Desert Truck den Grip den er braucht, um auf, über oder durch jedes Hindernis, dass sich Dir in den Weg stellt, zu fahren. Mit der fertig lackierten und beklebten Desert Truck Karosserie samt farblich abgestimmten Überrollkäfig und Dach-Reling und dem detaillierten Cockpit fährt er sich dabei nicht nur wie ein Sieger, er sieht auch wie einer aus!FunktionenReady-To-Run97+km/h bei Einsatz eines 6S LiPos und Verwendung des beiliegenden optionalen Ritzels unter optimalen Bedingungen erreichbarSpektrum™ SLT3™ 2.4GHz 3-Kanal SenderSpektrum™ SR315 Dual Protokoll 3-Kanal EmpfängerSpektrum™ S652 Digital ServoSpektrum™ Firma™ 150A Smart ReglerSpektrum™ Firma™ 4074 2050Kv Brushless MotorEXB kompatible Strebe vorneStärkere Strebenbefestigung hintenGrößere wasserdichte Empfänger Box+1mm HexStärkere KarosseriebefestigungEloxiertes Aluminium ChassisStarke Seitenteile aus KunststoffZentrale Karosseriestütze für noch mehr RobustheitZentraler Überrollbügel mit Überrollkäfig verbunden für eine langlebige KarosserieSeitenbügel für verbesserten Karosserie- und SeitenaufprallschutzRealistischer Bumper-Schutz vorne und hintenEinzelradaufhängung für hervorragendes HandlingFlexible FrontschürzeHeavy-Duty Aufhängungsarme mit rot eloxierter VerstärkungskappeEinstellbare ÖldruckstoßdämpferSchwarz eloxierte Stoßdämpferbrücken vorne und hintenLanglebige Antriebswellen aus StahlHeavy-Duty AntriebsstrangDifferentialausgänge und Getriebe aus MetallSpielfreier rot eloxierter Servo Saver aus AluminiumGesicherte KugelköpfeAusbau des zentralen Differentials mit nur vier SchraubenMotorträgerschlitten für schnellen Zugang zum MotorSuper-langlebige Radnaben für zusätzliche StärkeFarblich abgestimmte Mehrspeichen-FelgenMulti-terrain dBoots® FORTRESS™ ReifenKarosserie mit mattem und glänzendem FinishUltradetaillierte AufkleberFarblich abgestimmter Überrollkäfig und Dach-RelingIC5® Stecker (EC5™ kompatibel) ARA7604V2T1

729,00 €* 749,99 €* (2.8% gespart)