GRAUPNER SCHALTMODUL MULTI SXM 4 FACH

Produktnummer: 9700943
Herstellernummer: 3971
GTIN/EAN: 8809403498573

29,90 €*

Vorbestellung möglich. Ware bestellt - unbekanntes Lieferdatum.

Beschreibung "GRAUPNER SCHALTMODUL MULTI SXM 4 FACH"
Dieses Modul ist im Bereich Schaltfunktionen ein absoluter "Alleskönner" und beinhaltet die verschiedensten Funktionen in einem Gerät. Das Schaltmodul wird an einen Ausgang des Empfängers angeschlossen, die Funktionen werden mittels Knüppel oder Schalter des Senders kontrolliert und gesteuert. Vier Ausgänge können mit einem Empfänger-Kanal gesteuert werden! Mittels Jumper können den vier Ausgängen drei verschiedene Funktionalitäten zugewiesen werden.
  • Schaltfunktionen:Ein / Aus (speichernd)Blinklicht (1Hz) Ein / Aus (speichernd)Momentschalter Ein / Aus (nur für Ausgang 2 und 4)
  • Maximal schaltbare Spannung: 5-zellige LiPo Akkus, 14-zellige NiMH Akkus, (21,5V)
  • Ausgelegt für Ströme bis 4A pro Ausgang
  • Versorgung des Moduls über den Empfängerakku bis max. 8,5V (2-zellige LiPo Akkus)
  • Gewicht ca.: 9 g
  • Abmessungen ca.: 22/13/8 mm


Die Firma Graupner war ein Modellbauunternehmen, das 1930 von Johannes Graupner in Stuttgart-Wangen gegründet und hatte später seinen Sitz in Kircheim/Teck wo es vom Sohn des Gründers, Hans Graupner, zum größten Unternehmen der Modellbaubranche aufgebaut wurde. Graupner war prägend und maßgeblich für die Popularität und die rasante Entwicklung im Modellbau verantwortlich. Ganze Generationen erlernten mit Graupner Flugzeug-, Schiffs-, Auto-, Hubschrauber-, und Funktionsmodelle Modellbau in all seinen Facetten. Legendär sind Modelle wie Taxi, Cirrus, Bell 47, Amateur u.v.m. Nach Jahrzehnten im Familienbesitz wurde das Unternehmen im Jahr 2013 vom Hauptlieferanten SJ Incorporated aus Korea übernommen. Seit 2020 finden Sie Produkte der Marke Graupner, im Vertrieb eines der größten Modellbauhändlers Europas.