• Beschreibung

Beschreibung

Beschreibung

Mit dem ro-safety bieten wir Ihnen den ersten richtigen Schutz für Ihre LiPo-Akkus an.
Jeder weiß und kennt die Gefahren die LiPo Akkus mit sich bringen. Dem ein oder anderen ist so ein Pack schon mal in Flammen aufgegangen und jeder wird wissen wie gefährlich dies werden kann. Der ro-safety ist DER Schutz für LiPo Akkus, DER AUCH FUNKTIONIERT. Entwickelt von Tom Mast, einem renomierten Luftfahrtingenieur und begeisterten Modellflieger. Der Gedanke kam ihm als sein Haus fast durch einen LiPobrand in Flammen aufgegangen wäre.

Der ro-safety ist so konstruiert das die Akkus darin geladen und natürlich gelagert werden können. Die Ladekabel werden durch eine flammsichere Öffnung nach außen geführt. Im Falle eines Brandes der Akkus, kann der entstehende Druck im Inneren nach außen austreten. Dies geschieht durch die oberen Lüftungsbohrungen, gleichzeitig wird der Rauch abgekühlt. Im Inneren der Box können bis zu 800° bei einem Brand entstehen.
Durch die spezielle Isolierung der Box werden Boden und Seitenwand maximal bis zu 80° heiß. Das austretende Gas wird nicht heißer als 150°.

Maximale Batteriegröße:
Sie können bis zu 6 Stück 6S 5000mAh sicher im Ro-Safety Xl laden und lagern. Auch Akkus von E-Bikes lassen sich in dem XL Koffer sicher laden und lagern!

Ein effektiver und sicherer Schutz vor LiPo Bränden.!

Lieferumfang

  • Innenmaße: 250/165/380 mm
  • Außenmaße: 300/215/455 mm


Die Firma ROBBE (benannt nach dem Firmengründer Robert Becker) wurde 1921 in Deutschland als Sägewerk im Vogelsberg-Gebiet gegründet. Mit dem Modellbau wurde ab 1945 begonnen, zunächst mit dem Import von Balsaholz. Ab 1958 bot ROBBE ein komplettes Programm für den Modellbau an. Dazu gehörten viele Innovationen im Bereich Fernsteuerungstechnik, aber auch moderner Kunststoffverarbeitung. Viele bis heute legendäre Produkte sind dieser Zeit entsprungen. In den 60er Jahren entstand eine enge Kooperation mit einem japanischen Fernsteuerungshersteller. Dazu gesellten sich mehrere Distributionen in vielen Bereichen des Modells. Unter anderem im Bereich Hubschrauber durch dir Übernahme der Marke Schlüter. Bis 2015 war das Unternehmen Robbe Modellsport GmbH & Co. KG im deutschen Grebenhain (Metzlos – Gehaag) ansässig und musst in diesem Jahr schließen. Aktuell befinden sich Produkte der Marke ROBBE im Vertrieb eines der größten europäischen Modellbauhändler.

Bewertungen

Wird oft zusammengekauft

Benachrichtigung anfordern