MULTIPLEX Sicherheitsschalter magnetic

Product number: 9781549
Manufacturer number: 1-01784
EAN-Code: 4059818017843

€39.99*

% €42.00* (4.79% saved)

Only a few left in stock, ready for shipment within 1 working day. Delivery time 1-3 working days.

Description "MULTIPLEX Sicherheitsschalter magnetic"
Our new safety switch "magnetic" allows you to install the switch invisibly. The switch is attached to the fuselage wall from the inside. From the outside you activate or deactivate it with a swipe movement in the respective direction.

This movement is carried out with the enclosed felt-covered cone magnet. The sweeping movement activates two magnetic sensors with the cone magnet, which guarantees a safe and reliable switching process. It also has a safety mechanism that ensures that if the switch or cable is damaged, the device will always remain in the on state. Another feature is that when the switch is unplugged, the device is always on, when plugged back in, the switch goes to the last switching state. This also guarantees safe operation should a loose contact occur. Thus we guarantee the highest possible failure safety and a safe feeling when flying.

The safety switch "magnetic" is compatible with the following Multiplex products: Rx-16 DR Master, Wingstabi 12 and 16 channel. Due to the installation invisible from the outside, the switch is particularly suitable for scale and semiscale models, as well as for all those who value a particularly clean look.

Since their founding in 1958, Multiplex has developed top RC Radio Systems for the RC Industry! With the current 2,4 GHz Technology M-LINK and telemetry system, Multiplex has put itself in front of the RC Industry in Germany. Since the early 2000s Multiplex began producing finished models made from Elapor, a high-tech particle foam, which setted a milestone im the RC Airplane, as well as in the Helicopter (Funcopter) sectors. Since 2002, Multiplex has been owned by the south korean HiTEC group and has become one of the leading RC manufacturers in the world!

MULTIPLEX Sicherheitsschalter magnetic

Produktnummer: 9781549
Herstellernummer: 1-01784
EAN-Code: 4059818017843

43,50 €*

Nur noch wenige auf Lager. Lieferzeit 1-3 Werktage.

Beschreibung "MULTIPLEX Sicherheitsschalter magnetic"
Unser neuer Sicherheitsschalter „magnetic“ ermöglicht Ihnen einen unsichtbaren Schaltereinbau. Der Schalter wird von innen an der Rumpfwand befestigt. Von außen aktivieren oder deaktivieren Sie ihn mit einer Streichbewegung in die jeweilige Richtung.
Diese Bewegung wird mit dem beiliegenden, mit Filz bezogenen, Kegelmagnet ausgeführt. Durch die Streichbewegung, werden mit dem Kegelmagnet zwei Magnetsensoren betätigt, dies garantiert einen sicheren und zuverlässigen Schaltvorgang. Außerdem verfügt er über einen Sicherheitsmechanismus, der dafür Sorge trägt, dass wenn der Schalter oder das Kabel beschädigt werden sollte, das Gerät immer im eingeschalteten Zustand verbleibt. Ein weiteres Feature ist, dass wenn der Schalter abgezogen wird, das Gerät immer an ist, beim wieder Anstecken geht der Schalter in den letzten Schaltzustand. Dies garantiert auch einen sicheren Betrieb, falls es zu einem Wackelkontakt kommen sollte. Damit garantieren wir eine möglichst hohe Ausfallsicherheit und ein sicheres Gefühl beim Fliegen.
Der Sicherheitsschalter "magnetic" ist mit folgenden Multiplex Produkten kompatibel: Rx-16 DR Master, Wingstabi 12 und 16 Kanal. Durch den von außen unsichtbaren Einbau eignet sich der Schalter besonders für Scale –und Semiscale-Modelle, sowie für alle diejenigen, die Wert auf eine besonders cleane Optik legen.

Seit dem Gründungsjahr 1958 entwickelt Multiplex Funkfernsteuerungen für den Modellsport! Mit der aktuellen 2,4 GHz-Technik M-LINK und dem dazugehörigem Telemetriesystem ist das deutsche Modellbauunternehmen gerade im Fernsteuerungsbereich weit vorne! Seit geraumer Zeit setzt Multiplex im Modellbereich auf Fertigmodelle aus Elapor, einem Hightech-Partikelschaum und gelingt damit stets ein Meilenstein im Flug- sowie Helikopter (Funcopter) Bereich. Seit 2002 gehört MULTIPLEX zur südkoreanischen HiTEC-Gruppe und hat sich dadurch zu einem der weltweit führenden Hersteller für Modellsportartikel entwickelt.