• Beschreibung

Beschreibung

Da Custom Builder einen großen Teil der RC-Crawler-Community stellen, bedient Redcat mit dem Gen8 P-A-C-K jene Individualistin, die das "Außergewöhnliche" glücklich macht.
Der Gen8 P-A-C-K (Pre-Assembled Chassis Kit) ist die Antwort für Crawler Fans, die ihr personalisiertes "Gen8-Chassis" ins Leben rufen möchten.
Die Wahl der Elektronik, der bevorzugten Räder und der Wunsch-Karosserie bleibt dabei jedem selbst überlassen.
Natürlich enthält der Gen8 P-A-C-K von Haus aus bereits viele Basics die Custom Builder suchen und ist daher bereit in ein leistungsstarkes, einzigartiges, kundenspezifisches Fahrzeug umgewandelt zu werden.

Das Gen8 P-A-C-K basiert auf dem Chassis, dass schon den Gen8 International® Scout II RTR-Crawler so großartig macht. Entworfen und entwickelt von Redcat - gebaut für Enthusiasten.
Das neue Gen8 P-A-C-K teilt sich daher selbstverständlich auch die gleichen Serienfahrwerkskomponenten mit dem Gen8 International® Scout II RTR-Fahrzeug, wie z.B.: C-Kanal-Rahmenschienen, niedriger Schwerpunkt der Batteriewanne, zentral montiertes Verteilergetriebe, sperrbare Rutschkupplung, Portalachsen mit Getriebeabdeckungen aus Metall, MOD-1-Getriebe, CNC gefertigte Aluminium-Spools, vordere CVAs, 32 gummigedichtete Kugellager, Aluminium-Gewindedämpfer, 47º-Lenkwinkel mit passendem Ackerman, Panhardstange, LED-fähige Stoßfänger, windenfertige Frontstoßstange und rahmenmontierte Bodenwanne.
Wie das RTR Modell, verfügt auch das Gen8 P-A-C-K zudem über Portalachsen mit denen eine Bodenfreiheit von 44,5 mm gewonnen wird.
Lenkwinkel und Bodenfreiheit erleichtern das Manövrieren des Fahrzeugs auf engstem Raum ungemein.

Die zusätzliche Bodenfreiheit der Portalachsen ermöglicht es dem Gen8 Hindernisse zu überwinden, die normalerweise anderen Fahrzeugen mit herkömmlichen Achsen zum Verhängnis werden. Die Portalachsen sind mit MOD1-Getrieben für eine längere Lebensdauer ausgestattet. CNC gefertigte Aluminium-Spools werden verwendet, um sicherzustellen, dass sowohl das linke als auch das rechte Rad die gleiche Zugkraft freigeben. Aluminium-Panhardstäbe unterstützen die Aufhängung der Portalachsen. Dieses Setup hat sich als eine sehr effektive Kombination erwiesen, sowohl auf dem Trail als auch auf den Felsen.

Wie bereits erwähnt, verwendet das Gen8-Chassis ein gesondertes Verteilergetriebe. Diese Anordnung hat mehrere Vorteile, wie z.B. eine gleichmäßige Gewichtsverteilung des Antriebsstrangs entlang der Mittellinie des Fahrzeugs bei gleichzeitig sehr niedrigem Schwerpunkt. Merklich wird das auf dem Trail wenn man aggressive Hänge seitlich angreift. Eine weiterere Besonderheit bildet die tiefer liegende Akkuhalterung im Chassis. Auch das hält den Schwerpunkt niedrig, schafft aber auch Platz für ein maßgeschneidertes Cockpit. Diese Tatsache wird sicherlich ein riesiges Argument für die maßstabsgetreuen Custom Builder da draußen sein.

Technische Daten:

  • Maße (LxBxH): 571 x 195 x 130 mm (einstellbar 541-601 mm)
  • Gewicht: 2300 g
  • Radstand: 324 mm (312-336 mm einstellbar)
  • Bodenfreiheit: 44,5 - 73,4 mm (mit Bereifung Gen8 RTR)
  • Stoßdämpfer: Aluminium Gewinde-Öldruckstoßdämpfer
  • Dämpferfedern Härtegrad: Weich
  • Dämpfer Einbaulänge: 100 mm v/h (95 mm)
  • Antriebssystem: 4WD Allrad
  • Chassis Typ: Gen8 Basischassis vorgebaut
  • Chassis Bauart:1.5 mm C-Channel Rahmen
  • Motorübersetzung: Hauptzahnrad 45T / Motorritzel 17T
  • Mögliche Übersetzungen Motorritzel: 9T bis 23T (28,12 bis 71,85)


Technische Daten

Motorart: Elektro
Antrieb: 4WD
Maßstab: 1:10
Chassis:
Verwendung:
Länge:
Breite:
empf.Motor:
Ausführung: KIT - BAUSATZ
Automarke
Drive / Bau: 12.jpg

Lieferumfang

  • 1 St. Crawler Chassis Gen8 P-A-C-K (Pre-Assembled)
  • Bedienungsanleitung

Benötigtes Zubehör:
  • Fahrtenregler
  • Motor
  • Fernsteuerungsanlage mit Empfänger
  • Lenkservo
  • Räder / Felgen und Reifen
  • Karosserie
  • Batterien für die Fernsteuerung
  • Fahrakku
  • Ladegerät für Fahrakku


Bewertungen

Benachrichtigung anfordern