AEROBEL KAPITÄN HOLZBAUSATZ 1,15m

Produktnummer: 9767838
Herstellernummer: 2035

129,99 €*

% 159,99 €* (18.75% gespart)

Nicht mehr verfügbar

Beschreibung "AEROBEL KAPITÄN HOLZBAUSATZ 1,15m"
Der Hauptflügel wurde komplett neu konzipiert und ist nicht mehr in Rippenbauweise wie damals aufgebaut, sondern in einer ganz neuen Brettchenbauweise, genannt „Magic Woodwing“. Bespannfolie wird für den Kapitän nicht mehr eingesetzt. Das komplette Modell kann mit Pinsel und Porenfüller ganz einfach gegen Verschmutzung und Feuchtigkeit versiegelt werden. Auch wird für den Aufbau des Modells keine ganze Werkstatt benötigt. Ein Tisch und wenige einfachste Werkzeuge reichen und schon kann es losgehen. Sämtliche Einzelteile sind lasergeschnitten und passgenau vorbereitet. Das Modell ist komplett in Holz erstellt und wird nur mit Weissleim bearbeitet.

Neben dem ganz neuen Konstruktionsaufbau wurde speziell darauf geachtet, dass das sehr gefällige und schöne Erscheinungsbild des Kapitän aus den 1960er Jahren beibehalten werden konnte. Ein sehr wichtiger Aspekt war, dass die guten Flugeigenschaften des Ur-Kapitän selbstverständlich auch in die heutige Zeit transferiert werden konnten. Dies ist sehr gut gelungen. Der neue Kapitän hat so einzigartig gute Flugeigenschaften, dass jeder Neueinsteiger dieses Modell problemlos steuern und auch fliegen kann. Es ist eine wahre Freude und Erholung pur, mit dem Kapitän zu fliegen. Durch das spezielle Flugbild ist man direkt in die 1960er Jahre zurückversetzt.


Technische Daten:
Elektro RC-Flugmodell in reiner Holzbauweise. Sämtliche Holzteile ( Pappelsperrholz, Balsaholz ) baufertig per Laserschnitt perfekt geschnitten. Der Flügel ist zum einfachen Transport abnehmbar.

RC-Flugmodell, 2-Achs gesteuert
Für Elektro-Antrieb geeignet
Spannweite: 115cm
Länge: 90cm
Gewicht ca. 1000 Gramm

Technische Daten
Spannweite (mm): 1150
Fluggewicht ca. (g): 1000
Ausführung: KIT - BAUSATZ
Hersteller: Aerobel
Rumpf: Holz
Flächen: Holz
Länge (mm): 900
empf.Akku: 3S 11,1V / 2200mah
empf.Motor: BL-Motor outrunner / 28x29mm / 980kv
Das Produkt KAPITÄN HOLZBAUSATZ 1,15M von AEROBEL in der Kategorie Motor E-Flugmodelle hat eine Spannweite von 1150 sowie ein Gewicht von 1000. Die Steuerung des Modells erfolgt über die Funktionen . Das Modell ist als KIT - BAUSATZ ausgeführt . Wir empfehlen einen 3S 11,1V / 2200mah Akku für dieses Elektroflugmodell.

* Erklärung Steuerfunktionen:
  • H ... Höhenruder
  • S ... Seitenruder
  • Q ... Querruder
  • M ... Motorsteuerung
  • V ... Vektorsteuerung
  • SK ... Störklappen
  • LK ... Landeklappen
  • WK ... Wölbklappen
  • EZFW ... Einziehfahrwerk
  • SKU ... Schleppkupplung
  • ( ) ... optional - in Klammer geschriebene Steuerfunktionen sind bei dem beschriebenen Modell optional verfügbar