• Beschreibung

Beschreibung

Beschreibung

Das Robbe FS 31 ist ein Indoor-, Slow-, und Parkflyer Servo. Es wird überall dort eingesetzt, wo Gewicht und Baugröße bei geringstem Gewicht gefragt sind. Es ist mit einer drahtlosen SMD Elektronik versehen und verfügt über ein extrem robustes, 5-stufiges Kunststoffgetriebe.

Die Robbe FS Servos sind qualitativ hochwertige und präzise gefertigte Rudermaschinen für den RC Bereich. Durch den hohen Fertigungsstandard und der dadurch erreichten Verarbeitungsqualität erreichen Sie ein Maximum an Kraft, Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Stellgenauigkeit. Die Robbe FS Servo Serie besticht durch ihr außergewöhnlich gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Technische Daten

BB
Getriebe-Art Kunststoff
Stellkr.(6V) 0,9 kg
Stellzeit(45°) 0,135
Gewicht (g) 4,7 g
Länge (mm) 22
Breite (mm) 8
Höhe (mm) 17
Servo-Art Analog
Verzahnung
Die Firma ROBBE (benannt nach dem Firmengründer Robert Becker) wurde 1921 in Deutschland als Sägewerk im Vogelsberg-Gebiet gegründet. Mit dem Modellbau wurde ab 1945 begonnen, zunächst mit dem Import von Balsaholz. Ab 1958 bot ROBBE ein komplettes Programm für den Modellbau an. Dazu gehörten viele Innovationen im Bereich Fernsteuerungstechnik, aber auch moderner Kunststoffverarbeitung. Viele bis heute legendäre Produkte sind dieser Zeit entsprungen. In den 60er Jahren entstand eine enge Kooperation mit einem japanischen Fernsteuerungshersteller. Dazu gesellten sich mehrere Distributionen in vielen Bereichen des Modells. Unter anderem im Bereich Hubschrauber durch dir Übernahme der Marke Schlüter. Bis 2015 war das Unternehmen Robbe Modellsport GmbH & Co. KG im deutschen Grebenhain (Metzlos – Gehaag) ansässig und musst in diesem Jahr schließen. Aktuell befinden sich Produkte der Marke ROBBE im Vertrieb eines der größten europäischen Modellbauhändler.

Bewertungen

Wird oft zusammengekauft

Benachrichtigung anfordern