• Beschreibung

Beschreibung

Das superleichte Jet-Tronics Zweikreisventil ist mit 3 zusätzlichen Funktionen zum normalen Schaltmodus für doppelt wirkende Zylinder ausgestattet.
1. Drosselfunktion:
Das Ein- und Ausfahren der Fahrwerke kann elektronisch, für beide Richtungen getrennt, gedrosselt werden. Dies verhindert Verschleiß an der Zelle und den Befestigungspunkten, die durch starke Schläge entstehen können. Dabei drosselt die Elektronik anfangs stark und zum Ende der Drosselzeit nur noch wenig, sodass sich eine gleichmäßige, angepasste Bewegung beim Ein- und Ausfahren des Fahrwerks ergibt.
2. Air-Failsafe-Funktion:
Ca. 90% der Luftleckagen entstehen zwischen dem Ventil und den Zylindern, weil sich dort die meisten Fehlerquellen befinden (Abzweigungen, Verbindungen Rumpf-Flächen, Zylinder). Falls das Fahrwerk mechanisch selbst verriegelnd ist, so kann man die Druckluft nach dem Ein- oder Ausfahren abschalten. Wenn diese Option gewählt wird, so schaltet das Ventil nach 15 Sekunden ab (reicht für fast alle Fahrwerke). Ein Leck nach dem Ventil führt dadurch nicht zum Druckverlust und das Fahrwerk kann sicher ausfahren.
3. Manuelle Funktion:
Falls der Sender einmal nicht zur Hand sein sollte, kann das Ventil dennoch betätigt werden.
Features:
Versorgungsspannung: 3,5V..7.5V
Stromaufnahme: 100mA bei 5V
Druckbereich: 0 – 10 Bar
Abmessungen L/B/H: 29x28x29 mm
Gewicht: 32 g

Bewertungen

Wird oft zusammengekauft

Benachrichtigung anfordern