AERONAUT CLASSIC SPORTBOOT

Produktnummer: 9718718
Herstellernummer: 309200
GTIN/EAN: 4012230089133

79,00 €*

Vorbestellung möglich. Nicht lagernd. Verfügbar ab ca. 22.07.2024.

Downloads
Beschreibung "AERONAUT CLASSIC SPORTBOOT"
Classic ist ein vorbildähnlicher Nachbau von einem klassischen Power-Boot aus dem 20. Jahrhundert. Bei der Rumpfform wurde auf gute Gleiteigenschaften bei schneller Fahrt Wert gelegt. Das Boot ist ganz in Holzbauweise ausgeführt, aus Sperrholz, Mahagoni und verleimtem Bootsdeck. Der Aufbau ist sehr einfach, damit auch Anfänger gut zurechtkommen. Das Bootsdeck ist gleichzeitig die Helling, auf die die Spanten aufgesteckt werden. Der Rumpfboden und die Rumpfseiten sind aus dünnem Sperrholz gestanzt. Alle anderen Teile sind bereits ausgeschnitten beziehungsweise ausgestanzt. Als Werkzeug genügt lediglich eine Schere, ein Bohrer, Schraubendreher, Wäscheklammern, Stecknadeln und Klebefilm.

Technische Daten
Motorart: Elektro
Antrieb: Schiffschraube
Maßstab: 1:10
Länge (mm): 540
Verwendung: Wasser
Ausführung: KIT - BAUSATZ
Breite (mm): 176
Fahrerfahrung: Anfänger
Bauerfahrung: Fortgeschritten
Lieferumfang
  • Bausatz Classic Sportboot in Mahagoni
  • Alle zum Bau erforderlichen Holzteile
  • Schiffswelle mit Schiffsschraube, Ruder
  • Bauanleitung in Deutsch, Englisch, Französisch


Die Firma Aeronaut ist aufgrund seiner qualitativ hochwertigen Produkte schon lange im Programm der Firma Modellbau Lindinger. Der Name aero-naut entwickelte sich aus den griechischen Bezeichnungen für Luft und Wasser und wurde eingeführt, als die Firma sich in den 1970er Jahren ausschließlich auf den Modellbau konzentrierte. Bekannt wurde Aeronaut hauptsächlich durch Eigenproduktionen wie zum Beispiel den hochwertigen CamCarbon Klappluftschrauben.