Vorankündigung! Voraussichtlich verfügbar ab Q3 2024.PRIMO „S“ wurde konsequent in Richtung herausragende Flugleistungen, gepaart mit einzigartigen Konstruktionsmerkmalen entworfen.Die aerodynamische Auslegung des Models wurde auf maximale Bandbreite ausgelegt. Thermikstark behauptet er sich dank des 9 prozentigen Profilstracks auch bei böigen Bedingungen. PRIMO „S“ ist per Definition ein Allroundmodell. PRIMO S bleibt stets gutmütig und einfach beherrschbar. Somit ist es auch Umsteigern von 2 auf 3-Achsmodell problemlos möglich das Modell zu fliegen. Der versierte Pilot findet mit diesem Modell einen ständigen Wegbegleiter für nahezu jeden Einsatzbereich. Egal ob am Hang in den Bergen, oder im Urlaub in der Ebene, ein Modell welches man immer dabeihaben sollte. Dank 3teiliger Tragfläche und abnehmbarem V-Leitwerk ist der Primo S klein im Packmaß, aber groß in den Flugleistungen. Dabei ist der Spaß immer garantiert mit PRIMO „S“.Die Konstruktion des Modells ist herausragend. Durch Verwendung von Sperrholz entsteht ein äußert stabiler, torsionssteifer und dennoch leichter Flügel. Dieser ist derart ausgeklügelt aufgebaut, dass ein Bauplan zum Aufbau entfällt. Die Teile zentrieren sich bereits beim Zusammenstecken und somit sind Verzüge nahezu ausgeschlossen. Zum Aufbau des Rumpfes und zur Montage des V-Leitwerks ist eine Bauhelling im Lieferumfang. Auch diese verhindert Fehler und erleichtert den Aufbau erheblich. Wie schon die Tragfläche, weiß auch der Rumpf durch enorme Stabilität bei geringem Gewicht zu glänzen.Selbst bei der Verkabelung bleibt nichts dem Zufall überlassen. Mit einem innovativen „Click“-System werden die Kabel in der Fläche gehalten. Sämtliche erforderlichen Kabel weisen Standardabmessungen auf und kommen somit ohne Kabelwirrwarr im Modell aus. Der Bausatz umfasst alle notwendigen Holzteile sowie Ruderanlenkteile. Bei Verwendung der empfohlenen Komponenten sind keinerlei Lötarbeiten oder Nacharbeiten der Holzteile erforderlich. Informationen zum Modell PRIMO „S“ werden laufend aktualisiert ! 2687
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Der neue Scirocco „XL“ ist die vergrößerte und weiterentwickelte Version unseres Erfolgsmodells Scirocco „L“. Auf Ihren Wunsch hin haben wir eine größere Variante unseres Scirocco entwickelt. Mit seinen 4,5m Spannweite eignet er sich speziell in der Thermik deutlich besser als seine Vorgänger. Der Scirocco XL ist ein Hochleistungs-Segelflugmodell in moderner GFK/CFK Schalenbauweise mit sehr hoher Festigkeit. Der H-förmige Hauptholm in Sandwichbauweise aus Airex als Stützstoff mit auflaminiertem Kohlefaser Gewebe wurde deutlich verstärkt. Geeignet für den Hobby-Piloten, der einen Allround-Segler mit dem Schwerpunkt Thermikflug sucht, dennoch aber nicht auf leichten Kunstflug wie Rollen, Loopings, Turns, etc. verzichten möchte. Das aufwändige formschöne Design ermöglicht wie gewohnt hervorragende Fluglagenerkennung. Die Flächensteckung vom Mittelteil zu den Außenflächen erfolgt kraftschlüssig und sauber per CFK-Vierkantholm. Das Modell ist als ARF & PNP Version erhältlich. In der PNP Version ist ein Ro-Power Torque 4356 Motor, Spinner, Aeronaut Luftschraube und die Servos samt Verkabelung fertig eingebaut, sodass sich der Bauaufwand auf ein Geringstes reduziert. In der ARF Version haben Sie die Möglichkeit individuelle RC Komponenten nach eigenem Ermessen zu verwenden. Features: große Spannweite von 4,5m 3-teilige Fläche fester Sandwich CfK/Airex Holm deutlich gesteigerte Thermik Eigenschaften durchgehende Querruder/Wölbklappen (kein Steg mehr vorhanden) Einbau von schwarzen Wechselrahmen für die 6-pol Stecker in Form vorgesehen (bei PNP bereits fertig eingebaut) angeformte WK-Gestängeabdeckungen Trenn-Nut für Multilock System in Form 2673
Die MDM-1 FOX ist eine doppelsitzige Kunstflug-Legende am Segler-Himmel, im manntragenden, wie auch im Modellbau Bereich. Das hat gute Gründe, denn die Maschine wurde für den kompromisslosen Kunstflug entwickelt und bietet sehr viele Ausbaumöglichkeiten (EDF oder Turbinenantrieb). Das Potenzial der FOX ist weitreichend!Der in der Form lackierte Voll-Gfk Bausatz bietet dazu alle Voraussetzungen und hat zahlreiche, von uns erprobte und getestete Verstärkungen aus CfK erhalten.Wir haben uns bewusst für den Maßstab 1:4 entschieden, um Ihnen ein kompakten, reinrassigen Kunstflugsegler mit den Flugeigenschaften eines Großmodells zu ermöglichen. Daher haben wir auch bewusst einen 4-Klappen Flügel gewählt, um Ihnen die Möglichkeit zu bieten, das Profil entsprechend zu verwölben und den Flugzuständen anzupassen, sowie die Wendigkeit um die Längsachse im Kunstflug zu erhöhen.Die Flächensteckung besteht aus einem 18x1mm Alurohr mit innenliegendem massiven CfK-Stab. Die mitgelieferten Teile des Cockpits lassen sogar einen vorbildähnlichen Ausbau nach eigenem Ermessen zu.Die Flugeigenschaften lassen sich als extrem gutmütig einstufen. Die FOX fliegt in jeder Situation wie auf Schienen, auch im Kunstflug reagiert sie wendig und dynamisch.Merkmale:Tragflügel und Höhenleitwerk in GFK-Schalenbauweise mit CFK-VerstärkungenGFK-Rumpf mit CfK VerstärkungenModell fertig in der Form lackiertTragflügel steckbar mittels Aluminium-CFK-RundstabQuerruder, Wölbklappen und Höhenruder als Elastic Flaps, Seitenruder als HohlkehleTragflächenprofil: HQ/W 2,5/11Höhenleitwerksprofil: NACA 0010RC-Funktionen:SeitenruderHöhenruderQuerruderWölbklappenBenötigtes Zubehör (nicht enthalten):B-Nr.: 1 Stück 8717 ROBBE RO-CONTROL PRO 14-130 6-14S -130(160)A OPTO ReglerB-Nr.: 2 Stück 7370 Ro-Power Ultra Maxamp 4200mAh 14,8V AkkuB-Nr.: 1 Stück - Ro-BEC HVB-Nr.: 1 Stück 46091 XT-90 Adapter seriellB-Nr.: 1 Stück 46037 Ladekabel XT-90B-Nr.: 1 Stück 70700 StartwagenB-Nr.: 1 Stück 21150 Schutztaschen 2661
Hochleistungs,- F5J Modell in moderner GFK/CFK Schalenbauweise. Der neue Scirocco „L“ ist die weiterentwickelte Version unseres Erfolgsmodells Scirocco.Der Scirocco L ist ein Hochleistungs-F5J Modell in moderner GFK/CFK Schalenbauweise mit entsprechender Festigkeit. Auf Grund der dynamischen Flugeigenschaften eignet sich das Modell für nahezu jeden Einsatz. Egal ob bei schwacher Thermik oder auch stärkerem Wind, zeigt sich "SCIROCCO" stehts von der gutmütigen und leicht beherrschbaren Seite. Der Handstart des 4,0m Modells ist dank des starken Antriebes und der niedrigen Grundgeschwindigkeit kein Problem und kann vom Piloten sicher allein durchgeführt werden.Doch auch beim schnelleren und engeren Kunstflug entfaltet der Scirocco L sein wahres Temperament und meistert so die Figuren. Trotz seiner Elektroauslegung wird er immer öfter auch am Hang eingesetzt.Das aufwändige formschöne Design ermöglicht hervorragende Fluglagenerkennung. Die Flächensteckung vom Mittelteil zu den Außenflächen erfolgt kraftschlüssig und sauber per CFK-Vierkantholm.Das Modell ist in zwei Versionen (ARF/PNP) erhältlich und in der PNP Version weitgehend vormontiert. Der Motor, die Servos und die Verkabelung sind in der PNP Variante fertig eingebaut, sodass sich der Bauaufwand auf ein Geringstes reduziert. In der ARF Version haben Sie die Möglichkeit individuelle RC Komponenten nach eigenem Ermessen zu verwenden.Features:kompakte Spannweite von 4,0m3-teiliger Flügelhöhere Wendigkeitdurchgehende Querruder/Wölbklappen (kein Steg mehr vorhanden)Einbau von schwarzen Wechselrahmen für die 6-pol Stecker in Form vorgesehen (bei PNP bereits fertig eingebaut)angeformte WK-GestängeabdeckungenTrenn-Nut für Multilock System in Form 2671
Der neue Scirocco „S“ ist die leicht verkleinerte und weiterentwickelte Version unseres Erfolgsmodells Scirocco.Mit seinen 3,75m Spannweite ist er etwas kompakter und wendiger, steht aber dem großen Bruder in nichts nach. Der Scirocco S ist ein Hochleistungs-F5J Modell in moderner GFK/CFK Schalenbauweise mit entsprechender Festigkeit. Auf Grund der dynamischen Flugeigenschaften eignet sich das Modell für nahezu jeden Einsatz. Egal ob bei schwacher Thermik oder auch stärkerem Wind, zeigt sich "SCIROCCO" stehts von der gutmütigen und leicht beherrschbaren Seite. Der Handstart des 3,75m Modells ist dank des starken Antriebes und der niedrigen Grundgeschwindigkeit kein Problem und kann vom Piloten sicher allein durchgeführt werden.Doch auch beim schnelleren und engeren Kunstflug entfaltet der Scirocco S sein wahres Temperament und meistert so die Figuren.Trotz seiner Elektroauslegung wird er immer öfter auch am Hang eingesetzt.Das aufwändige formschöne Design ermöglicht hervorragende Fluglagenerkennung. Die Flächensteckung vom Mittelteil zu den Außenflächen erfolgt kraftschlüssig und sauber per CFK-Vierkantholm.Das Modell ist in zwei Versionen (ARF/PNP) erhältlich und in der PNP Version weitgehend vormontiert. Der Motor, die Servos und die Verkabelung sind in der PNP Variante fertig eingebaut, sodass sich der Bauaufwand auf ein Geringstes reduziert. In der ARF Version haben Sie die Möglichkeit individuelle RC Komponenten nach eigenem Ermessen zu verwenden.Features:kompaktere Spannweite von 3,75m3-teiliger Flügelhöhere Wendigkeitdurchgehende Querruder/Wölbklappen (kein Steg mehr vorhanden)Einbau von schwarzen Wechselrahmen für die 6-pol Stecker in Form vorgesehen (bei PNP bereits fertig eingebaut)angeformte WK-GestängeabdeckungenTrenn-Nut für Multilock System in Form 2669
Der neue Scirocco „XS“ ist die nochmals verkleinerte und weiterentwickelte Version unseres Erfolgsmodells Scirocco „L“ und „S“.Auf Ihren Wunsch hin haben wir eine noch kompaktere Version unseres Scirocco entwickelt.Der Scirocco XS besitzt einen neu entwickelten Rumpf, der im Heck durch seine ovale Form noch mehr Festigkeit hat. Die Tragflächengeometrie wurde im äußeren Bereich auf die kleinere Spannweite optimiert. Mit seinen 3,25m Spannweite ist er noch kompakter und deutlich wendiger, geht somit auch ideal in Alpingebieten am Hang. Ebenso gut auch in der Ebene oder beim dynamischen Kunstflug, zeigt der Scirocco XS sein volles Temperament. Der Scirocco XS ist ein Hochleistungs-Segelflugmodell in moderner GFK/CFK Schalenbauweise mit sehr hoher Festigkeit. Der H-förmige Hauptholm in Sandwich.Bauweise aus Airex als Stützstoff mit auflaminiertem Kohlefaser Gewebe wurde deutlich verstärkt. Scirocco XS ist für den Hobby-Piloten geeignet, der einen Allround-Segler mit Schwerpunkt Wendigkeit, Kunstflug/Hang sucht. Das aufwändige formschöne Design ermöglicht wie gewohnt hervorragende Fluglagenerkennung. Die Flächensteckung vom Mittelteil zu den Außenflächen erfolgt kraftschlüssig und sauber per CFK-Vierkantholm. Das Modell ist in zwei Versionen (ARF/PNP) erhältlich und in der PNP Version weitgehend vormontiert. Der Ro-Power Torque 4356 Motor, Spinner, Aeronaut Luftschraube und die Servos samt Verkabelung sind in der PNP Variante fertig eingebaut, sodass sich der Bauaufwand auf ein Geringstes reduziert. In der ARF Version haben Sie die Möglichkeit individuelle RC Komponenten nach eigenem Ermessen zu verwenden. Features: kompaktere Spannweite von 3,25m 3-teiliger Flügel mit neuer Geometrie an Randbögen neue ovale Rumpfform im Heck fester Sandwich CfK/Airex Holm deutlich höhere Wendigkeit durchgehende Querruder/Wölbklappen (kein Steg mehr vorhanden) Einbau von schwarzen Wechselrahmen für die 6-pol Stecker in Form vorgesehen (bei PNP bereits fertig eingebaut) angeformte WK-Gestängeabdeckungen Trenn-Nut für Multilock System in Form 2675
Unser neuer Allrounder Star heißt EVOA 3.0! Er hat eine sehr kompakte und transportfreundliche Größe mit seinen 3,0m Spannweite und der zweiteiligen Tragfläche, die seitlich an den Rumpf gesteckt wird. Die Krafteinleitung erfolgt über einen groß dimensionierten CfK Holmverbinder. Der EVOA ist in modernster Voll-GfK-Sandwich Bauweise gefertigt und besitzt viele Kohlefaser Verstärkungen an den neuralgischen Stellen. Die Tragfläche ist als typischer 4-Klappen-Flügel mit Querrudern und Wölbklappen, die klassisch über Kreuz angelenkt werden ausgeführt. Die Querachse wird über ein seitlich steckbares Pendelhöhenruder per Umlenkhebel stabilisiert und gesteuert. Die Flugeigenschaften sind besonders auch durch sein geringes Gewicht mehr als nur gutmütig zu bezeichnen. Man kann ihn langsam und gemütlich in der Thermik kreisen, jedoch auch etwas sportlicher im dynamischen Kunstflug bewegen.Das Modell ist in vier Versionen (Elektro- und Segler, jeweils als ARF/PNP) erhältlich und in der PNP Version weitgehend vormontiert. Der Ro-Power Torque X-36 Motor, Spinner, Aeronaut Luftschraube und die Servos samt Verkabelung sind in der Elektro-PNP Variante fertig eingebaut, sodass sich der Bauaufwand auf ein Geringstes reduziert. Der Segler-PNP ist genauso weit vorgefertigt, jedoch ohne Motor, dafür mit geschlossener Segler Rumpfnase. In der ARF Version beider Versionen haben Sie die Möglichkeit individuelle RC Komponenten nach eigenem Ermessen zu verwenden. 2691
Unser neuer Allrounder Star heißt EVOA 3.0! Er hat eine sehr kompakte und transportfreundliche Größe mit seinen 3,0m Spannweite und der zweiteiligen Tragfläche, die seitlich an den Rumpf gesteckt wird. Die Krafteinleitung erfolgt über einen groß dimensionierten CfK Holmverbinder. Der EVOA ist in modernster Voll-GfK-Sandwich Bauweise gefertigt und besitzt viele Kohlefaser Verstärkungen an den neuralgischen Stellen. Die Tragfläche ist als typischer 4-Klappen-Flügel mit Querrudern und Wölbklappen, die klassisch über Kreuz angelenkt werden ausgeführt. Die Querachse wird über ein seitlich steckbares Pendelhöhenruder per Umlenkhebel stabilisiert und gesteuert. Die Flugeigenschaften sind besonders auch durch sein geringes Gewicht mehr als nur gutmütig zu bezeichnen. Man kann ihn langsam und gemütlich in der Thermik kreisen, jedoch auch etwas sportlicher im dynamischen Kunstflug bewegen.Das Modell ist in vier Versionen (Elektro- und Segler, jeweils als ARF/PNP) erhältlich und in der PNP Version weitgehend vormontiert. Der Ro-Power Torque X-36 Motor, Spinner, Aeronaut Luftschraube und die Servos samt Verkabelung sind in der Elektro-PNP Variante fertig eingebaut, sodass sich der Bauaufwand auf ein Geringstes reduziert. Der Segler-PNP ist genauso weit vorgefertigt, jedoch ohne Motor, dafür mit geschlossener Segler Rumpfnase. In der ARF Version beider Versionen haben Sie die Möglichkeit individuelle RC Komponenten nach eigenem Ermessen zu verwenden. 2693
Die MDM-1 FOX ist eine doppelsitzige Kunstflug-Legende am Segler-Himmel, im manntragenden, wie auch im Modellbau Bereich. Das hat gute Gründe, denn die Maschine wurde für den kompromisslosen Kunstflug entwickelt und bietet sehr viele Ausbaumöglichkeiten (EDF oder Turbinenantrieb). Das Potenzial der FOX ist weitreichend!Der in der Form lackierte Voll-Gfk Bausatz bietet dazu alle Voraussetzungen und hat zahlreiche, von uns erprobte und getestete Verstärkungen aus CfK erhalten.Wir haben uns bewusst für den Maßstab 1:4 entschieden, um Ihnen ein kompakten, reinrassigen Kunstflugsegler mit den Flugeigenschaften eines Großmodells zu ermöglichen. Daher haben wir auch bewusst einen 4-Klappen Flügel gewählt, um Ihnen die Möglichkeit zu bieten, das Profil entsprechend zu verwölben und den Flugzuständen anzupassen, sowie die Wendigkeit um die Längsachse im Kunstflug zu erhöhen.Die Flächensteckung besteht aus einem 18x1mm Alurohr mit innenliegendem massiven CfK-Stab. Die mitgelieferten Teile des Cockpits lassen sogar einen vorbildähnlichen Ausbau nach eigenem Ermessen zu.Die Flugeigenschaften lassen sich als extrem gutmütig einstufen. Die FOX fliegt in jeder Situation wie auf Schienen, auch im Kunstflug reagiert sie wendig und dynamisch.Zur Landung bei wenig Gegenwind kann man die Butterfly-Stellung als Bremse einsetzen, bevor auf dem 100mm Hauptrad aufgesetzt wird.Der Bausatz enthält alle zum Bau erforderlichen Kleinteile, wie Gestänge, Gabel- und Kugelköpfe, Ruderhörner, Seilanlenkung, Schrauben, Räder, etc.Wer den Aufbau eines solchen Modells wie die MDM-1 FOX in ARF scheut, sollte sich die PNP Version genauer ansehen. Denn diese ist bereits nach wenigen Stunden Endmontage flugfertig.Merkmale:• ACHTUNG: RUMPFNASE muss selbst abgeschnitten werden!!Tragflügel und Höhenleitwerk in GFK-Schalenbauweise mit CFK-VerstärkungenGFK-Segler-Rumpf mit CfK Verstärkungen (Rumpfnase geschlossen)Modell fertig in der Form lackiertTragflügel steckbar mittels Aluminium-CFK-RundstabQuerruder, Wölbklappen und Höhenruder als Elastic Flaps, Seitenruder als HohlkehleTragflächenprofil: HQ/W 2,5/11Höhenleitwerksprofil: NACA 0010RC-Funktionen:SeitenruderHöhenruderQuerruderWölbklappen 2660
Der neue Scirocco „XL“ ist die vergrößerte und weiterentwickelte Version unseres Erfolgsmodells Scirocco „L“. Auf Ihren Wunsch hin haben wir eine größere Variante unseres Scirocco entwickelt. Mit seinen 4,5m Spannweite eignet er sich speziell in der Thermik deutlich besser als seine Vorgänger. Der Scirocco XL ist ein Hochleistungs-Segelflugmodell in moderner GFK/CFK Schalenbauweise mit sehr hoher Festigkeit. Der H-förmige Hauptholm in Sandwichbauweise aus Airex als Stützstoff mit auflaminiertem Kohlefaser Gewebe wurde deutlich verstärkt. Geeignet für den Hobby-Piloten, der einen Allround-Segler mit dem Schwerpunkt Thermikflug sucht, dennoch aber nicht auf leichten Kunstflug wie Rollen, Loopings, Turns, etc. verzichten möchte. Das aufwändige formschöne Design ermöglicht wie gewohnt hervorragende Fluglagenerkennung. Die Flächensteckung vom Mittelteil zu den Außenflächen erfolgt kraftschlüssig und sauber per CFK-Vierkantholm. Das Modell ist als ARF & PNP Version erhältlich. In der PNP Version ist ein Ro-Power Torque 4356 Motor, Spinner, Aeronaut Luftschraube und die Servos samt Verkabelung fertig eingebaut, sodass sich der Bauaufwand auf ein Geringstes reduziert. In der ARF Version haben Sie die Möglichkeit individuelle RC Komponenten nach eigenem Ermessen zu verwenden. Features: große Spannweite von 4,5m 3-teilige Fläche fester Sandwich CfK/Airex Holm deutlich gesteigerte Thermik Eigenschaften durchgehende Querruder/Wölbklappen (kein Steg mehr vorhanden) Einbau von schwarzen Wechselrahmen für die 6-pol Stecker in Form vorgesehen (bei PNP bereits fertig eingebaut) angeformte WK-Gestängeabdeckungen Trenn-Nut für Multilock System in Form 2672
Mitreißendes Flugerlebnis für den ambitionierten Modellpiloten!Der Avalanche ist ein Voll-Carbon Hang-Rocker mit hohem Geschwindigkeitspotential. Dank der hochfesten Fertigung in Voll-CfK, kann er sich in den engsten und schnellsten Kunstflug Manövern, sowie auch bei Landungen in schwierigen Alpin Bedingungen, behaupten.Die zweiteilige, extrem steife Tragfläche wird seitlich am Rumpf auf den groß dimensionierten CfK Rechteck-Holmverbinder geschoben, der die Kräfte spielend aufnimmt.Die Ballastkammern in den Flächen können mit Messing Gewichten bestückt werden.Der AVALANCHE liebt die Geschwindigkeit, enge rasante Manöver, sowie den dynamischen Kunstflug. Er kann aber durch die moderate Flächenbelastung selbstverständlich auch handzahm und langsam geflogen werden.Ein Modell geschaffen für den ambitionierten Modellpiloten mit gehobenen Ansprüchen!Features:Voll-CfK Modell in Negativ Schalenbauweiseextrem torsions- und biegefestfertig in der Form lackiert4-Klappen Flügel Carbon Rechteck-Verbindersteckbares V-LeitwerkRumpf mit abnehmbarer Stecknasefertig angepasste Steckungen an Leitwerken und Flächen 2697
Die MDM-1 FOX ist eine doppelsitzige Kunstflug-Legende am Segler-Himmel, im manntragenden, wie auch im Modellbau Bereich. Das hat gute Gründe, denn die Maschine wurde für den kompromisslosen Kunstflug entwickelt und bietet sehr viele Ausbaumöglichkeiten (EDF oder Turbinenantrieb). Das Potenzial der FOX ist weitreichend!Der in der Form lackierte Voll-Gfk Bausatz bietet dazu alle Voraussetzungen und hat zahlreiche, von uns erprobte und getestete Verstärkungen aus CfK erhalten.Wir haben uns bewusst für den Maßstab 1:4 entschieden, um Ihnen ein kompakten, reinrassigen Kunstflugsegler mit den Flugeigenschaften eines Großmodells zu ermöglichen. Daher haben wir auch bewusst einen 4-Klappen Flügel gewählt, um Ihnen die Möglichkeit zu bieten, das Profil entsprechend zu verwölben und den Flugzuständen anzupassen, sowie die Wendigkeit um die Längsachse im Kunstflug zu erhöhen.Die Flächensteckung besteht aus einem 18x1mm Alurohr mit innenliegendem massiven CfK-Stab. Die mitgelieferten Teile des Cockpits lassen sogar einen vorbildähnlichen Ausbau nach eigenem Ermessen zu.Die Flugeigenschaften lassen sich als extrem gutmütig einstufen. Die FOX fliegt in jeder Situation wie auf Schienen, auch im Kunstflug reagiert sie wendig und dynamisch.Zur Landung bei wenig Gegenwind kann man die Butterfly-Stellung als Bremse einsetzen, bevor auf dem 100mm Hauptrad aufgesetzt wird.Der Bausatz enthält alle zum Bau erforderlichen Kleinteile, wie Gestänge, Gabel- und Kugelköpfe, Ruderhörner, Seilanlenkung, Schrauben, Räder, etc.Wer den Aufbau eines solchen Modells wie die MDM-1 FOX in ARF scheut, sollte sich die PNP Version genauer ansehen. Denn diese ist bereits nach wenigen Stunden Endmontage flugfertig und ermöglicht dank eingebauten Elektroantrieb, vom Schleppflugzeug unabhängigen Betrieb.Diese Version des FOX ist weiß lackiert. Die gezeigten Bilder der lackierten Version dienen nur als Anschauung.Merkmale:Tragflügel und Höhenleitwerk in GFK-Schalenbauweise mit CFK-VerstärkungenGFK-Rumpf mit CfK VerstärkungenModell fertig in der Form weiß lackiertTragflügel steckbar mittels Aluminium-CFK-RundstabQuerruder, Wölbklappen und Höhenruder als Elastic Flaps, Seitenruder als HohlkehleTragflächenprofil: HQ/W 2,5/11Höhenleitwerksprofil: NACA 0010RC-Funktionen:SeitenruderHöhenruderQuerruderWölbklappen 21105
Der neue Scirocco „S“ ist die leicht verkleinerte und weiterentwickelte Version unseres Erfolgsmodells Scirocco.Mit seinen 3,75m Spannweite ist er etwas kompakter und wendiger, steht aber dem großen Bruder in nichts nach. Der Scirocco S ist ein Hochleistungs-F5J Modell in moderner GFK/CFK Schalenbauweise mit entsprechender Festigkeit. Auf Grund der dynamischen Flugeigenschaften eignet sich das Modell für nahezu jeden Einsatz. Egal ob bei schwacher Thermik oder auch stärkerem Wind, zeigt sich "SCIROCCO" stehts von der gutmütigen und leicht beherrschbaren Seite. Der Handstart des 3,75m Modells ist dank des starken Antriebes und der niedrigen Grundgeschwindigkeit kein Problem und kann vom Piloten sicher allein durchgeführt werden.Doch auch beim schnelleren und engeren Kunstflug entfaltet der Scirocco S sein wahres Temperament und meistert so die Figuren.Trotz seiner Elektroauslegung wird er immer öfter auch am Hang eingesetzt.Das aufwändige formschöne Design ermöglicht hervorragende Fluglagenerkennung. Die Flächensteckung vom Mittelteil zu den Außenflächen erfolgt kraftschlüssig und sauber per CFK-Vierkantholm.Das Modell ist in zwei Versionen (ARF/PNP) erhältlich und in der PNP Version weitgehend vormontiert. Der Motor, die Servos und die Verkabelung sind in der PNP Variante fertig eingebaut, sodass sich der Bauaufwand auf ein Geringstes reduziert. In der ARF Version haben Sie die Möglichkeit individuelle RC Komponenten nach eigenem Ermessen zu verwenden.Features:kompaktere Spannweite von 3,75m3-teiliger Flügelhöhere Wendigkeitdurchgehende Querruder/Wölbklappen (kein Steg mehr vorhanden)Einbau von schwarzen Wechselrahmen für die 6-pol Stecker in Form vorgesehen (bei PNP bereits fertig eingebaut)angeformte WK-GestängeabdeckungenTrenn-Nut für Multilock System in Form 2668
Hochleistungs,- F5J Modell in moderner GFK/CFK Schalenbauweise. Der neue Scirocco „L“ ist die weiterentwickelte Version unseres Erfolgsmodells Scirocco.Der Scirocco L ist ein Hochleistungs-F5J Modell in moderner GFK/CFK Schalenbauweise mit entsprechender Festigkeit. Auf Grund der dynamischen Flugeigenschaften eignet sich das Modell für nahezu jeden Einsatz. Egal ob bei schwacher Thermik oder auch stärkerem Wind, zeigt sich "SCIROCCO" stehts von der gutmütigen und leicht beherrschbaren Seite. Der Handstart des 4,0m Modells ist dank des starken Antriebes und der niedrigen Grundgeschwindigkeit kein Problem und kann vom Piloten sicher allein durchgeführt werden.Doch auch beim schnelleren und engeren Kunstflug entfaltet der Scirocco L sein wahres Temperament und meistert so die Figuren. Trotz seiner Elektroauslegung wird er immer öfter auch am Hang eingesetzt. Das aufwändige formschöne Design ermöglicht hervorragende Fluglagenerkennung. Die Flächensteckung vom Mittelteil zu den Außenflächen erfolgt kraftschlüssig und sauber per CFK-Vierkantholm.Das Modell ist in zwei Versionen (ARF/PNP) erhältlich und in der PNP Version weitgehend vormontiert. Der Motor, die Servos und die Verkabelung sind in der PNP Variante fertig eingebaut, sodass sich der Bauaufwand auf ein Geringstes reduziert. In der ARF Version haben Sie die Möglichkeit individuelle RC Komponenten nach eigenem Ermessen zu verwenden.Features:kompakte Spannweite von 4,0m3-teiliger Flügelhöhere Wendigkeitdurchgehende Querruder/Wölbklappen (kein Steg mehr vorhanden)Einbau von schwarzen Wechselrahmen für die 6-pol Stecker in Form vorgesehen (bei PNP bereits fertig eingebaut)angeformte WK-GestängeabdeckungenTrenn-Nut für Multilock System in Form 2670