Filter
–
von
5 ccm
bis
77 ccm
–
OS FS-120S III 19.96cc 4-Takt Motor mit F-6020 Schalldämpfer
559,99 €*
Produktnr.:
9800109
Herstellernr.:
OS35541
O.S. FS-120S III - 4-Takt-Flugzeugmotor 19,96ccFür Kunstflug-, Scale- und Sportflugzeugmodelle.Aktualisiert mit dem F-6020 Schalldämpfer.Spezifikationen:Hubraum: 19,96ccmBohrung: 30,4mmHub: 27,5 mmLeistung: 2.07PS @ 12.000RPMDrehzahlbereich: 2.000-12.000Gewicht: 920gEmpfohlene Luftschrauben:Kunstflug: 13x11-13, 14x10-11Scale Modelle: 15x8, 16x6-8, 18x5-6, 14x7(3-Blatt), 15x8(3-Blatt)Empfohlene Kraftstoffe:Der FS-120S-III sollte mit einem Kraftstoff auf Methanolbasis betrieben werden mit mindestens 18% Rizinusöl oder einem hochwertigen synthetisches Schmiermittel (oder eine Mischung aus beidem), plus einen kleinen Prozentsatz (5-15%) Nitromethan für verbesserte Flexibilität und Leistung. Der Vergaser ist werkseitig auf einen Kraftstoff eingestellt, der mit 20 % Schmiermittel und 10 % Nitromethan eingestellt. OS35541
-11%
OS FSA Alpha 56 II (40NA) 4-Takt Motor mit Schalldämpfer F-4040
339,00 €*
379,99 €*
(10.79% gespart)
Produktnr.:
9785866
Herstellernr.:
OS34330
Montiere den O.S. FSa-56 Version II Motor im Flugmodell und entdecke die Vorteile der O.S. 4-Takt Technologie.Zu den Vorteilen gehören eine höhere Leistung für RC-Sportflugzeuge und einen realistischeren satten, tiefen Klang für das Modellbauer-Herz, der das Flugerlebnis bereichert.ProduktmerkmaleDer beliebte FS56-a enthält weitere Upgrades und macht den Motor noch besserStabileren Betrieb durch den Blow-by Öl Ausstoß durch den Entlüftungsnippel auf der RückplatteDie schwarze Kipphebelabdeckungen lassen den Motor eindrucksvoll aussehen.Der F-4040 Schalldämpfer kann flexibel positioniert werden, dass der Schalldämpfer ideal im Modell montiert werden kann.Der Motor passt problemlos und ohne Modifikationen in jedes Modell in das der FS-56a empfohlen wurde.Gewicht ohne Schalldämpfers 377gTechnische DatenArtikelnummer Hersteller: OS34330Ausführung: 4-Takt NitroBohrung [mm]: 24,0mmDrehzahlbereich ca.: 2.400-13.000 o/minEmpfohlene Luftschraube: 13x6, 12x6, 12x7, 12x8; Scale: 13x6, 13x7, 12x6, 12x7, 12x8Hub [mm]: 20,6mmHubraum [ccm]: 9,32ccmLeistung PS: 1,00 bei 10.000u/minVergaser: 40NAGesamtgewicht: 419g OS34330
SAITO FA-30S(H) MOTOR
269,99 €*
Produktnr.:
68485
Herstellernr.:
FA-30S(H)
Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei. FA-30S(H)
SAITO FA-40A 4T-Motor
269,99 €*
Produktnr.:
68488
Herstellernr.:
FA40A
Technische Informationen:Hubraum: 6,60 ccmBohrung: 22 mmHub: 17,4 mmGewicht: 290 g (305 g mit Schalldämpfer)Drehzahlbereich: 2000 - 12000 U/MinPropeller: 10x7"-10,5x6" / 11x5"-11x6"Kraftstoff: Glühzünderkraftstoff 10-20% Nitromethan Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei. FA40A
SAITO FA-180B 4T-Motor
499,99 €*
Produktnr.:
92397
Herstellernr.:
FA180B
FA-180 "B" ist die verbesserte Version des FA-180/GK mit verbesserten Zylinder, Kurbelwelle und Nockenwellengehäuse. Ansonsten baugleich zum Vorgänger!Technische Informationen:Hubraum: 29,11 ccmBohrung: 36 mmHub: 28,6 mmGewicht: 931 g (1013 g mit Schalldämpfer)Drehzahlbereich: 2000 - 10000 U/MinPropeller: 15x10" / 16x8"-16x10" / 17x8"Kraftstoffverbrauch: ca. 55ccm/MinKraftstoff: Glühzünderkraftstoff mit 10-20% Nitromethan Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei. FA180B
SAITO FA-182TD 2-Zylinder Boxer 4T-Motor
719,99 €*
Produktnr.:
20960
Herstellernr.:
FA182TD
Der FA-182TD ist keine echter Boxermotor, da beide Pleuel an einem Kurbelwellenzapfen befestigt sind. Dieses Design hat jedoch den Vorteil, dass der Motor einfach in der Konstruktion, leichter und effizienter ist. Die doppelte Glühkerze je Zylinder verbessert das Regel-, und Ansprechverhalten.der Doppelvergaser ermöglich es jeden Zylinder einzeln optimal einzustellen. Dieser klassische Glühzündermotor passt beispielsweise sehr gut die Piper Super Cub PA-18 von Hangar-9 mit Spannweise 2,69m oder ähnliche Modelle. Technische Informationen:Hubraum: 30 ccmBohrung: 28,2 mmHub: 24 mmGewicht: ca. 1040 gDrehzahlbereich: 2000 - 10000 U/MinPropeller: 15x8" - 16x8"Kraftstoff: Glühzünderkraftstoff mit 10-20% Nitromethan Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei. FA182TD
UMS Sternmotor 7 Zylinder 77cc Glühzünder
1.529,00 €*
Produktnr.:
9750358
Herstellernr.:
41001
Der UMS Sternmotor mit 77ccm und 7 Zylindern ist ein hochwertiger Glühzünder Modellbau Motor für RC Flugmodelle mit hohen Ansprüchen.Der Hersteller UMS hat eine einzigartige Palette an Sternmotoren im Sortiment.Die Motoren zeichnen sich durch eine robuste und aufwändige Konstruktion aus , sie sind für jene Scale-Modelll-Liebhaber gemacht die ihrem Modell einen einzigartiken Charakter verleihen möchten , und sich damit von anderen abheben wollen. UMS hat jeweils eine Serie von fünf Benzinmotoren und drei Glühzündermotoren entwickelt , damit konnte das gesamte Spektrum der benötigten Typen abgedeckt werden. Vor allem auch die kleinvolumigen Motoren machen es möglich auch vergleichsweise kleinere Scale-Modelle , vor allem Warbirds , origanlgetreu zu motorisieren. Die Benzinmotoren verfügen über eine elektronische Zündanlage die mit einem LiPo Akku betrieben wird , als Treibstoff wird Benzin/Öl-Gemisch eingesetzt . Die Glühzündermotoren werden mit einem externen Akku vorgeglüht , als Treibstoff wird handelsüblicher Modellbaukraftstoff auf Methanolbasis verwendet. Alle Motoren werden inklusive Schalldämpfer ausgeliefert . Features:Zylinder: 7 Laufgarnitur: ABC Vergaser: UMS standard Hubraum: 77 ccm Bohrung: 23,7 mm Hub: 25,0 mm Leistung: 4,8 PS/HP Drehzahl (U/min): 1500-5400Länge: 20,0 cm Breite: 23,0 cm Höhe: 23,0 cm Gewicht: 2,6 kg Luftschraubenempfehlung: 22 x 12 , 24 x 10, 24 x8Schalldämpfer: Ringschalldämpfer incl. Zündkerze: Glühkerze Kraftstoff: Methanol mit 9% synt.Öl 41001
UMS Sternmotor 7 Zylinder 35cc Glühzünder
1.389,00 €*
Produktnr.:
9750357
Herstellernr.:
41000
Der UMS Sternmotor mit 35ccm und 7 Zylindern ist ein hochwertiger Glühzünder Modellbau Motor für RC Flugmodelle mit hohen Ansprüchen.Der Hersteller UMS hat eine einzigartige Palette an Sternmotoren im Sortiment.Die Motoren zeichnen sich durch eine robuste und aufwändige Konstruktion aus , sie sind für jene Scale-Modelll-Liebhaber gemacht die ihrem Modell einen einzigartiken Charakter verleihen möchten , und sich damit von anderen abheben wollen. UMS hat jeweils eine Serie von fünf Benzinmotoren und drei Glühzündermotoren entwickelt , damit konnte das gesamte Spektrum der benötigten Typen abgedeckt werden. Vor allem auch die kleinvolumigen Motoren machen es möglich auch vergleichsweise kleinere Scale-Modelle , vor allem Warbirds , origanlgetreu zu motorisieren. Die Benzinmotoren verfügen über eine elektronische Zündanlage die mit einem LiPo Akku betrieben wird , als Treibstoff wird Benzin/Öl-Gemisch eingesetzt . Die Glühzündermotoren werden mit einem externen Akku vorgeglüht , als Treibstoff wird handelsüblicher Modellbaukraftstoff auf Methanolbasis verwendet. Alle Motoren werden inklusive Schalldämpfer ausgeliefert . Features:Zylinder: 7 Laufgarnitur: ABC Vergaser: UMS standard Hubraum: 35 ccm Bohrung: 18,0 mm Hub: 20,0 mm Leistung: 2,2 PS/HP Drehzahl (U/min): 1900-5900 Länge: 15,9 cm Breite: 18,5 cm Höhe: 18,5 cm Gewicht: 1,4 kg Luftschraubenempfehlung: 17 x 10 , 18 x 8, 18 x 10 Schalldämpfer: Ringschalldämpfer incl. Zündkerze: Glühkerze Kraftstoff: Methanol mit 9% synt.Öl 41000
SAITO FA-120R3 3-Zylinder Sternmotor 4T-Motor
639,99 €*
Produktnr.:
9711358
Herstellernr.:
FA120R3
Der FA-120R3 ist die Upgrade Version des FA-90R3 mit 33% mehr Hubraum bei geringerem Gewicht und mehr Leistung. Übliche Modellgröße ist. .60 - .90. Durch die Sternmotoranordnung eignet sich der Motor für viele Modelle aus der goldenen Ära der Kolbenmotorflugzeuge. Technische Informationen:Hubraum: 19,18 ccmBohrung: 22,4 mmHub: 16,2 mmGewicht: 890 g (mit Auspuffkrümmer)Drehzahlbereich: 1800 - 10000 U/MinPropeller: 13x8" - 14x6"Kraftstoff: Glühzünderkraftstoff mit 15% Nitromethan Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei. FA120R3
SAITO FA-150B 4T-Motor
439,99 €*
Produktnr.:
9711356
Herstellernr.:
FA150B
Technische Informationen:Hubraum 25,06 ccmBohrung: 34 mmHub: 27,6 mmGewicht: 933,5 g (1017 g mit Schalldämpfer)Drehzahlbereich: 2000 - 10000 U/MinPropeller: 15x8" - 16x8"Kraftstoff: Glühzünderkraftstoff mit 10-20% Nitromethan Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei. FA150B
SAITO FA-62B 4T-Motor
299,99 €*
Produktnr.:
9711355
Herstellernr.:
FA62B
Der FA-62B im Gehäuse des 56er Motor. Ideal für Modelle der .40 bis .72 Klasse in Verbindung mit einer APC Luftschraube 13x6“. Der einteilige Zylinderkopf weist verbesserte Kühlung auf, die doppelt kugelgelagerte Kurbelwelle garantiert Präzision und Langlebigkeit. Technische Informationen:Hubraum: 10,24 ccmBohrung: 26,2 mmHub: 19mmKurbelwellengewinde: M7x1 mmdoppelt kugelgelagertZylinder Typ: AACGewicht: 418 g (nur Motor)Gewicht Schalldämper: 46 gPropeller: 12"x6"-12"x8" / 13"x5"-13"x6" Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei. FA62B
-15%
OS FSA Alpha 155 P mit Pumpe 4-Takt Motor und Schalldämpfer F-6020
458,99 €*
539,99 €*
(15% gespart)
Produktnr.:
93292
Herstellernr.:
OS35430
OS MAX FS-155-P ist ein Hochleistungs-Viertaktmotor, geeignet für alle Arten von Flugmodellen. Die Konstruktion wurde nach modernsten Gesichtspunkten erstellt und die Herstellung erfolgt auf Präzisionsmaschinen. Dies sorgt für gleichmäßige Qualität, hohe Leistung und Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer.Der Motor OS MAX FS-155-P ist mit dem einfach einzustellenden Vergaser 60Y ausgerüstet, wodurch ein gleichmäßiges Kraftstoff/Luftgemisch in allen Fluglagen erzielt wird. Ein neuartiges Schmiersystem macht das Verlegen von Schläuchen zur Kurbelgehäuseentlüftung überflüssig. Zur Optimierung des bei Viertaktmotoren ohnehin niedrigen Geräuschpegels besitzt der für den Motor OS MAX FS-155-P vorgesehene Schalldämpfer ein großes Volumen und eine spezielle Auslegung.Technische DatenAbst.-Bef.-Löcher längs: 25 mmAbst.-Bef.-Löcher quer: 58 mmBreite: 67 mmDrehzahlbereich: ca. 2000-10000 U/minEmpfohlene Luftschraube: 16x8~12“, 17x8~12“Höhe: ca. 138,6mmHub: 28,6mmHubraum: 25,36cm³Länge bis Nabe: 127,5 mmLeistung: (PS) 2,6 bei 10.000 U/minVergaser: 70RWellengewinde: UNF-5/16-24Bohrung: 33,6 mm OS35430
-6%
OS FS-64V 10.46cc 4T mit F-4051 Schalldämpfer
359,99 €*
382,99 €*
(6.01% gespart)
Produktnr.:
9800404
Herstellernr.:
OS3AY00
Dies ist O.S. "V" Motor aus dieser Serie. Der FS-64 V Motor hat das nostalgische Aussehen eines in den 30er Jahren hergestellten Motors für Flugzeuge. Um den FS-64 V zu komplettieren wurde dem Motor noch ein Jet Stream Auspuff in Scaleoptik beigelegt der den autenthischen tiefen Klang eines 4-Takt Motors unterstützt.OS FS-64V Features:Durch die Vergrößerung des Hubs können nicht nur Propeller der Größen 12x7-8 und 13x6, sondern auch Propeller mit großen Lasten (13x7-8, 14x6) ohne Leistungseinbußen verwendet werden.Mit der Vergrößerung des Hubraums wurde auch ein neu konstruierter Zylinderkopf eingeführt. Das Innenvolumen des Brennraums wurde vergrößert, um ein realistischeres 4-Takt-Auspuffgeräusch und mehr Leistung zu erzielen. Der Schalldämpfer F-4051, ein einzigartiges Design der FS-V-Serie, hat die Innenabmessungen überarbeitet und die Auspuffleistung verbessert, wobei der angenehme 4-Takt-Sound erhalten blieb. Die Mitnehmerscheibe wurde durch eine gefräste Aluminiumscheibe mit Scheibenfeder ersetzt. Zusätzliche Standardausrüstung ist ein Satz Sicherungsmuttern, der verhindert, dass sich der Propeller ablöst.Standardzubehör:Glühkerze Typ FSpezifikationen:Kühlung: LuftBreite [mm]: 51mmLeistung: 1,14 (PS)Wellengewinde: UNF 1/4-28Abst.-Bef.-Löcher längs [mm]: 17,5mmVergaser: 61TGesamtgewicht [g]: 442gHöhe ca. [mm]: 105,1mmBef.-Loch Ø [mm]: 3,7mmDrehzahlbereich ca.: 2400 - 11000 U/minBohrung [mm]: 25.0mmAbst.-Bef.-Löcher quer [mm]: 44mmHubraum [ccm]: 10,46 cm³Leistung kW (PS) bei: 11000 U/minEmpfohlene Luftschraube: 12x6 - 14x6Länge bis Nabe: 102,8mmHub [mm]: 20.6mmWellen-Ø [mm]: 6,1mmMarken-Name: O.S.Einsatzbereich: Flugmodellinkl. Schalldämpfer: JaKraftstoff: NitroAusführung: 4-Takt Nitro OS3AY00
SAITO FA-200R3 3-Zylinder 4T-Sternmotor
969,99 €*
Produktnr.:
85730
Herstellernr.:
FA200R3
Der FA-200R3 ist der größte Glühzünder-Sternmotor im Saito Sortiment derzeit. Besonders vorbildgetreue Modelle mit Sternmotoren eignen sich zum Einsatz des FA-200R3. So erreicht eine Hawker Seafury mit ca. 1,95m von Blackhorse ansprechende Flugleistungen, welche dem Original gut entsprechen. Der Sound passt perfekt dann zu derartigen Modellen. Technische Informationen:Hubraum: 32,98 ccmBohrung: 27x3 mmHub: 19,2x3 mmGewicht: 1385 g (inkl. Schalldämpfer)Drehzahlbereich: 1800 - 9500 U/MinPropeller: 16x8"-10" / 17x6"Kraftstoff: Glühzünder Kraftstoff mit 15% Nitromethan Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei. FA200R3
SAITO FA-82B 4T-Motor
309,99 €*
Produktnr.:
82174
Herstellernr.:
FA82B
Neue Version mit geändertem Kurbel-,Nockenwellengehäuse und Gehäusedeckel.Technische Informationen:Hubraum 13,47 ccmBohrung: 29 mmHub: 20,4 mmGewicht: 447 g (528 g mit Schalldämpfer) Drehzahlbereich: 2000 - 12000 U/MinPropeller: 13x7" - 14x6"Kraftstoff: Glühzünderkraftstoff mit 10-20% NitromethanKraftstoffverbrauch: ca. 35ccm/Min Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei. FA82B
SAITO FA-125A 4T-Motor
359,99 €*
Produktnr.:
68506
Herstellernr.:
FA125A
Schub: 15x8" 4,8kg 16x6" 5,5 kg Technische Informationen:Hubraum: 20,52 ccmBohrung: 31,7 mmHub: 26 mmGewicht: 620 g (ca. 700 g mit Schalldämpfer)Drehzahlbereich: 2000 - 10500 U/MinPropeller: 15x7" - 16x6"Kraftstoff: Glühzünderkraftstoff mit 10-20% Nitromethan Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei. FA125A
SAITO FA-100 4T-Motor
329,99 €*
Produktnr.:
68503
Herstellernr.:
FA100
Technische Informationen:Hubraum: 17,17 ccmBohrung: 29 mmHub: 26 mmGewicht: 550 g (ca. 600 g mit Schalldämpfer)Drehzahlbereich: 2000 - 110000 U/MinPropeller: 13x9"-13x11" / 14x6"-14x10"Kraftstoff: Glühzünderkraftstoff mit 10-20% Nitromethan Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei. FA100
NGH GF 60 2-ZYLINDER REIHEN 4-TAKT MOTOR 60CCM
1.299,99 €*
Produktnr.:
9775508
Herstellernr.:
C6190
NGH Motoren bieten bewährte Technik zum attraktiven Preis. Hochwertige Verarbeitung, kompakte Baugröße und der angenehme Viertakt-Klang sind hier der Standard.Der GF60i Reihenmotor wurde mit großer Sorgfalt konstruiert und hergestellt. Durch seinen 180° Hubzapfenversatz an der Kurbelwelle entwickelt er einen hervorragenden, sehr angenehmen Klang - auch ohne zusätzliche Schalldämpfer. C6190
-6%
OS FF-320 PEGASUS 4-ZYLINDER MOTOR
2.637,99 €*
2.799,99 €*
(5.79% gespart)
Produktnr.:
16891
Herstellernr.:
OS36410
"O.S.ENGINES" mit Sitz in Osaka/Japan gehört zu den renomiertesten Modellmotorenhersteller der Welt und besteht seit 1936(!). Durch konsequente Weiterentwicklung und modernste Fertigungsverfahren ist heute ein hoher technischer Entwicklungsstand erreicht. Dies begründet warum sich "O.S."- Motoren - hochentwickelte und wettbewerbserprobte 2-/4-Takt-Motoren für alle Bereiche im Modellbau - auch bei namhaften Experten so hohe Beliebtheit erfreuen. OS36410
-7%
OS FSA Alpha 72 II 4T-Motor mit Schalldämpfer F-5030
399,00 €*
427,99 €*
(6.77% gespart)
Produktnr.:
9785868
Herstellernr.:
OS34721
O.S. ist führend in der 4-Takt-Motortechnologie und Sie werden es spühren, wenn Sie den FSa-72II in Ihrem Modell montieren! Sportflieger werden eine mehr Leistung haben, während Scale-Piloten sich über einen realistischeren tiefen, satten Sound des FSa-72II freuen werden.Neue Upgrades machen den beliebten FS72 zu einer noch besseren Motoroption!Der Entlüftungsnippel auf dem Gehäusedeckel sorgt für einen stabileren Betrieb.Der schwarze Ventildeckel verleiht dem Motor einen eindrucksvolleres Aussehen.Der F-5030 Schalldämpfer kann so positioniert werden, dass er ideal in das Modell passt.Hat die gleichen Einbaumaße wie der FS-72a und pass in alle dafür vorgesehenen Modelle, ohne dass Änderungen erforderlich sind.Technische Daten:Abst.-Bef.-Löcher längs [mm]: 20mmAbst.-Bef.-Löcher quer [mm]: 45mmArtikelnummer Hersteller: OS34721Ausführung: 4-Takt NitroBef.-Loch Ø [mm]: 3,7mmBohrung [mm]: 27,0mmDrehzahlbereich ca.: 2400-12.500 u/minEmpfohlene Luftschraube: 12x7 - 14x7Gesamtgewicht [g]: 476gHöhe ca. [mm]: 108mmHub [mm]: 20,6mmHubraum [ccm]: 11,8mmLänge bis Nabe: 148mmLeistung kW (PS) 0,89 (1,2) bei 11.000 u/minVergaser: 61NWellen-Ø [mm]: 6,1mmWellengewinde: UNF 1/4-28 OS34721
-18%
OS FS-95V 4T-Motor mit Schalldämpfer F-5050
279,00 €*
339,99 €*
(17.94% gespart)
Produktnr.:
90243
Herstellernr.:
OS30900
OS MAX FS-95 V ist ein Hochleistungs-Viertaktmotor, geeignet für alle Arten von Flugmodellen. Die Konstruktion wurde nach modernsten Gesichtspunkten erstellt und die Herstellung erfolgt auf Präzisionsmaschinen. Dies sorgt für gleichmäßige Qualität, hohe Leistung und Zuverlässigkeit und lange Lebensdauer.Zugunsten einer erhöhten Lebensdauer wurden die korrosionsanfälligen Teile der Motoren mit einem speziellen Oberflächenschutz versehen, und aus dem gleichen Grund ist das hintere Kurbelwellenlager doppelt abgedichtet und mit einer Dauerschmierung versehen.Zur Optimierung des bei Viertaktmotoren ohnehin niedrigen Geräuschpegels besitzt der für den Motor OS MAX FS-95-V vorgesehene Schalldämpfer ein großes VolumenTechnische Daten:Abst.-Bef.-Löcher längs [mm]: 25Abst.-Bef.-Löcher quer [mm]: 52Artikelnummer Hersteller: 30900Ausführung: 2-TaktBef.-Loch Ø [mm]: 4,2Bohrung [mm]: 29,0Breite [mm]: 61Drehzahlbereich ca.: 2100 - 11000Empfohlene Luftschraube: 13x8 - 14x8Gesamtgewicht [g]: 592Höhe ca. [mm]: 119Hub [mm]: 23,6Hubraum [ccm]: 15,55Kühlung: LuftLänge bis Nabe: 115,7Leistung: 1,2 (1,7)Leistung kW (PS) bei: 10000Vergaser: 69PWellen-Ø [mm]: 7,8Wellengewinde: UNF-5/16-24 "O.S.ENGINES" mit Sitz in Osaka/Japan gehört zu den renomiertesten Modellmotorenhersteller der Welt und besteht seit 1936(!). Durch konsequente Weiterentwicklung und modernste Fertigungsverfahren ist heute ein hoher technischer Entwicklungsstand erreicht. Dies begründet warum sich "O.S."- Motoren - hochentwickelte und wettbewerbserprobte 2-/4-Takt-Motoren für alle Bereiche im Modellbau - auch bei namhaften Experten so hohe Beliebtheit erfreuen. OS30900
SAITO FA-91S MOTOR
318,99 €*
Produktnr.:
20955
Herstellernr.:
FA91S
Technische Informationen:Geeignet für Acrobatik, Sport, Scale Flugzeuge in der 45-60 KlasseBohrung: 28,2 mmHub: 24 mmPropeller: 12x9" - 12x10" / 13x7" - 13x9" / 14x6"" - 14x8" Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei. FA91S
-6%
OS FS-62V (61T) mit 4T-Motor mit Schalldämpfer F-4050
289,99 €*
307,99 €*
(5.84% gespart)
Produktnr.:
9718712
Herstellernr.:
OS30600
Dies ist O.S. "V" Motor aus dieser Serie. Der FS-62 V Motor hat das nostalgische Aussehen eines in den 30er Jahren hergestellten Motors für Flugzeuge. Um den FS-62 V zu komplettieren wurde dem Motor noch ein Jet Stream Auspuff in Scaleoptik beigelegt der den autenthischen tiefen Klang eines 4-Takt Motors unterstützt.Technische DatenKühlung: LuftBreite [mm]: 51mmLeistung: 0,8 (1,1) kW (PS)Wellengewinde: UNF 1/4-28Abst.-Bef.-Löcher längs [mm]: 17,5mmVergaser: 61TGesamtgewicht [g]: 442gHöhe ca. [mm]: 105,1mmBef.-Loch Ø [mm]: 3,7mmDrehzahlbereich ca.: 2400 - 11000 U/minBohrung [mm]: 25.0mmAbst.-Bef.-Löcher quer [mm]: 44mmHubraum [ccm]: 10,11 cm³Leistung kW (PS) bei: 11000 U/minEmpfohlene Luftschraube: 12x6 - 14x6Länge bis Nabe: 102,8mmHub [mm]: 20.6mmWellen-Ø [mm]: 6,1mmMarken-Name: O.S.Einsatzbereich: Flugmodellinkl. Schalldämpfer: JaKraftstoff: NitroAusführung: 4-Takt NitroArtikelnummer Hersteller: OS30600 OS30600
-9%
OS FS-120 Surpass III 4T-Motor mit Pumpe und Schalldämpfer F-5020
509,99 €*
559,99 €*
(8.93% gespart)
Produktnr.:
22265
Herstellernr.:
OS35540
Mit der FS-SURPASS-Serie hat OS eine neue Generation von Viertakt-Einzylindermotoren entwickelt. Vor allem in der Leistung übertreffen sie die bisherigen OS Viertaktmotoren gleicher Hubraumgröße beträchtlich.19,96 cm³ Hubraum. Vierfach kugelgelagert mit Kraftstoffpumpe.Technische DatenAbst.-Bef.-Löcher längs [mm]: 25mmAbst.-Bef.-Löcher quer [mm]: 58mmArtikelnummer Hersteller: OS35540Ausführung: 4-Takt NitroBef.-Loch Ø [mm]: 5mmBohrung [mm]: 30,4mmBreite [mm]: 67mmDrehzahlbereich ca.: 2.000-12.000 u/minEmpfohlene Luftschraube: 15x8 - 16x10Gesamtgewicht [g]: 920gHöhe ca. [mm]: 138mmHub [mm]: 27,5mmHubraum [ccm]: 19,96ccmLänge bis Nabe: 135mmLeistung kW (PS) 1,539 (2,1) bei 12.000 u/minVergaser: 60CWellengewinde: 5/16"-24 UNF "O.S.ENGINES" mit Sitz in Osaka/Japan gehört zu den renomiertesten Modellmotorenhersteller der Welt und besteht seit 1936(!). Durch konsequente Weiterentwicklung und modernste Fertigungsverfahren ist heute ein hoher technischer Entwicklungsstand erreicht. Dies begründet warum sich "O.S."- Motoren - hochentwickelte und wettbewerbserprobte 2-/4-Takt-Motoren für alle Bereiche im Modellbau - auch bei namhaften Experten so hohe Beliebtheit erfreuen. OS35540