Tankventil Spezial für eine leichte Bedienung beim tanken und eine optische Aufwertung ihres Modelles.Aussen-Ø: ca.32 mmversenkter-Ø: ca.20 mmVentil-Ø: 4 mmHöhe-Trichter ohne Ventil: ca. 17 mm TV-SMOKE
Betankungsventil mit zwei Tanknippeln für 4-Zylindermotoren mit zwei TanksDas Angebot besteht aus einem Tankventil aus Aluminium mit der eingravierten mit schwarzen 2K-Lack ausgelegten Aufschrift FUEL. Das Ventil hat einen Schraubdeckel der aus Messing besteht. Durch den kleinen Griff am Deckel ist kein Werkzeug zum Öffnen nötig. Die Abdichtung des Ventils erfolgt über einen O-Ring im Deckel. Dieses System hat sich seit vielen Jahren bewährt. Im Ventil sind zwei Nippel für Schlauchinnendurchmesser von 4mm eingebaut. Dieses Ventil findet seinen Einsatz in Modellen mit 4-Zylinder Motoren. Bei diesen Motoren werden zwei Tanks eingesetzt, um genauer zu kontrollieren ob beide Vergaser gleich Benzin saugen. Mit diesem Ventil ist das Betanken einfacher und es werdet Ihr Modell optisch auf.Die Befestigung erfolgt über 6 Blechtreibschrauben die in eine Unterscheibe aus sauber gefrästem Sperrholz eingeschraubt werden, damit ist kein Lockern durch Vibrationen möglich. Außendurchmesser am Rumpf Außen:32mmDurchmesser im Rumpf:19,5mmTiefe im Rumpf: etwa 28mmAngebot besteht aus:Tankventil mit GriffdeckelUnterscheibe6 Schrauben TV2X
Tankventil Spezial für eine leichte Bedienung beim tanken und eine optische Aufwertung ihres Modelles.Aussen-Ø: ca.32 mmversenkter-Ø: ca.20 mmVentil-Ø: 4 mmHöhe-Trichter ohne Ventil: ca. 17 mm TV-FUEL
Tankverschluss für Motor- und Jetmodelle zum Einbau im Rumpf. Der Verschluss wird mit 8 zugehörigen Kreuzschlitzholzschrauben im Rumpf eingebaut. Der zylindrische Teil der in den Rumpf rein geht hat einen Durchmesser von 19,5 mm und ragt 37 mm in das Rumpfinnere, der runde Teil an der Oberfläche hat einen Durchmesser von 32 mm das Teil besteht aus hochfesten Aluminium welches nicht eloxiert ist, dadurch ist das Ventil nicht auf Kratzer empfindlich. Der Deckel selbst ist aus sauber gedrehten Messing. Der Deckel besitzt weiterhin eine Nut mit O-Ring aus Gummi, der das Lockern durch Schwingungen verhindert. In dem Ganzen ist ein Rückschlagventil eingebaut für 4 mm PE Leitungen. Das Rückschlagventil ist bei Verschleiß als Ersatzteil lieferbar. Das Ventil ist Kerosin und Benzin fest. Es werden zwei 5 cm lange Stücke für 4 mm PE Leitungen mitgeliefert. Sie können auch als Adapter für normalen Benzinschlauch dienen. Der Unterschied zur alten Ausführung besteht darin, dass der blaue Betätigungsknopf nicht mehr aus dem Ventil raus steht. Dieser wird mit einem Messingdeckel abgedeckt. Dadurch sieht man den Betätigungsknopf nicht mehr. Durch die Verwendung des hochfesten Aluminiums und des austauschbarem Rückschlagventils erhalten Sie ein sehr langlebiges in Deutschland hergestelltes Produkt. XXX
Tankventil Spezial für eine leichte Bedienung beim tanken und eine optische Aufwertung ihres Modelles.Aussen-Ø: ca.32 mmversenkter-Ø: ca.20 mmVentil-Ø: 4 mmHöhe-Trichter ohne Ventil: ca. 17 mm XX
Idealer Austausch zu den originalen Tankbeschlägen von Sullivan oder Dubro Kraftstofftanks. Für Methanol oder Benzin geeignet. Ansaugrohr weist größeren Durchmesser als die beiden anderen Messingrohre auf. 38478
Kompletter Satz, passend zu allen KAVAN Tanks sowie Tanks mit einer Öffnung von ungefähr 16,5 mm Innendurchmesser. Zum Umrüsten von KAVAN Tanks auf Benzin oder Diesel wird Best.-Nr. KAV0032.1 benötigt. Best.-Nr. KAV0033 / Best.-Nr. KAV0033.1 ist für Glühzündersprit geeignet, nicht für Benzin. KAV0033