Filter
–
von
9 ccm
bis
222.5 ccm
–
SAITO FG-120TS Boxer Benzin Motor 2-Zylinder 4T Motor 120ccm
1.819,99 €*
Produktnr.:
9798386
Herstellernr.:
FG-120TS
Mit einem Hubraum von 121,6ccm ist der FG-120TS derzeit der stärkste Motor im Saito Programm und eignet sich hervorragend für Kunstflugmodelle der 70cc Klasse sowie Scale-, und Semiscale Modelle der 70-100cc Klasse.Als Luftschrauben können 2-Blattluftschrauben im Bereich 27x12" bis 28x12" verwendet werden. Der Drehzahlbereich bewegt sich dabei zwischen 1000-6000 U/Min.Mit einer FALCON 27x12" erreicht der Motor einen Maximaldrehzahl von 5000 U/Min. Das Kraftstoffgemisch sollte anfangs 15:1 sein und kann nach abgeschlossener Einlaufphase auf 20:1 geändert werden. SAITO empfiehlt das „Deluxe Materials PowerModel 2T-S“ Motoröl zu verwenden. Für den Betrieb der Zündung ist ein Akku größer 1500mAh notwendig mit einem Spannungsbereich von 6-12V. Also 2-3S Lipo oder LiFe.Spezifikationen:Bohrung: 48.0 mmHub: 33,6 mmGewicht Motor: ca. 4.030gGewicht Schalldämpfer: ca. 180gGewicht Zündung: ca. 160gPraktische Drehzahl: 1.000-6.000 U/MinPropeller: 27×12" - 28×12" Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei. FG-120TS
UMS Sternmotor 3 Zylinder 100ccm, Benzin
2.149,00 €*
Produktnr.:
9796151
Herstellernr.:
41021P
Der UMS Sternmotor mit 100ccm und 3 Zylindern ist ein hochwertiger Benziner Motor für RC Flugmodelle mit hohen Ansprüchen.Der Hersteller UMS hat eine einzigartige Palette an Sternmotoren im Sortiment.Die Motoren zeichnen sich durch eine robuste und aufwändige Konstruktion aus , sie sind für jene Scale-Modelll-Liebhaber gemacht die ihrem Modell einen einzigartiken Charakter verleihen möchten, und sich damit von anderen abheben wollen. UMS hat jeweils eine Serie von fünf Benzinmotoren und drei Glühzündermotoren entwickelt, damit konnte das gesamte Spektrum der benötigten Typen abgedeckt werden. Vor allem auch die kleinvolumigen Motoren machen es möglich auch vergleichsweise kleinere Scale-Modelle, vor allem Warbirds, originalgetreu zu motorisieren.Die Benzinmotoren verfügen über eine elektronische Zündanlage die mit einem LiPo Akku betrieben wird, als Treibstoff wird ein Benzin/Öl-Gemisch eingesetzt. Alle Motoren werden inklusive Schalldämpfer ausgeliefert.Bitte beachten Sie, dass die Zündung bei diesem Motor separat beiliegt und nicht im Motor integriert ist. Diese benötigt also Platz im Rumpf.Tomahawk Aviation hat den Generalvertrieb der UMS Motoren für Europa und Amerika übernommen, die Serviceleistungenn für die Motoren werden in Deutschland erbracht, und die Ersatzteile sind bei Tomahawk Aviation erhältlich. Wie alle Tomahawk Aviation Produkte sind auch die UMS Motoren im ausgewählten Fachhandel erhältlich. Spezifikationen:Zylinder:3Laufgarnitur:ABCVergaser:WT 621Hubraum:100 ccmBohrung:37 mmHub:32,0 mmLeistung:9 kgf Schub/thrustDrehzahl (U/min):1000-6000Länge:193 mmBreite:225 mmGewicht:3,2 Kg mit Zündumg und SchalldämperLuftschraubenempfehlung:24x8, 24x10Schalldämpfer:Topfschalldämpfer, WT 621Zündung:Elektronisch, 2S LiPo direktZündkerze:CM-6Kraftstoff:Benzin/Oil Gemisch 41021P
UMS Zweizylinder Boxermotor, 4 Takt, 140 ccm
2.629,00 €*
Produktnr.:
9796149
Herstellernr.:
41008
Der neue Boxermotor aus dem Hause UMS. Die Erfahrungen bei der Produktion von Stermotoren wurden genutzt um diesen neuen Motor zu entwickeln. Das Ergebnis ist ein leistungsfähiger, leichter und robuster Antrieb für Ihr Scale-Modellflugzeug. Der Motor wird mit elektronischer Zündung und Topfschalldämpfer geliefert.Spezifikationen:Zylinder:2Vergaser:WT-225Hubraum:140 ccmBohrung:50,0 mmHub:36,5 mmLeistung:16 Kgf Schub/thrustDrehzahl (U/min):1000-6000Länge:230,5 mmBreite:293,6 mmGewicht:4,5 Kg mit Zündung, DämpferLuftschraubenempfehlung:28x10, 30x10Schalldämpfer:Topfschalldämpfer (inkl.)Zündung:Elektronisch, 2S LiPo direktZündkerze:CM-6Kraftstoff:Benzin/Oil Gemisch 41008
UMS Zweizylinder Boxermotor, 4 Takt, 200ccm
2.959,00 €*
Produktnr.:
9794949
Herstellernr.:
41009
Der neue Boxermotor aus dem Hause UMS. Die Erfahrungen bei der Produktion von Stermotoren wurden genutzt um diesen neuen Motor zu entwickeln. Das Ergebnis ist ein leistungsfähiger, leichter und robuster Antrieb für Ihr Scale-Modellflugzeug. Der Motor wird mit elektronischer Zündung und Topfschalldämpfer geliefert.Spezifikationen:Zylinder: 2Vergaser: WT-225Hubraum: 200 ccmBohrung: 52,0 mmHub: 48 mmLeistung: 25 Kgf Schub/thrustDrehzahl (U/min): 1000-4600Länge: 229 mmBreite: 354 mmGewicht: 5,7 Kg mit Zündung, DämpferLuftschraubenempfehlung: 32 x 14Schalldämpfer: Topschalldämpfer ( incl.)Zündung: Elektronisch, 2S LiPo direktKraftstoff: Benzin/Oil Gemisch 41009
NGH Benzinmotor CRRCpro GF40i (KIT)
264,49 €*
Produktnr.:
9792772
Herstellernr.:
15273
Benzinmotor für Flugmodelle mit ca. 6 -10kg Abfluggewicht.Do-it-yourself, oder DIY wie es auf Neudeutsch heißst. Dieser Motor wird als Bausatz geliefert, der sehr einfach zu montieren ist. Dichtungen, Werkzeug usw. alles ist dabei. Eine reich bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung wird mitgeliefert so dass nichts schiefgehen kann.Auf Wunsch können auch Schalldämpferanlagen von deutschen Herstellern wie Krumscheidt oder MTW Weihershäuser verwendet werden.ProduktmerkmaleKompakt und leistungsstarkHochwertige KugellagerElektronische Zündung RCEXL 4,8 -8,4VZündkerze CM6Ersatzteil & Reparaturservice 15273
UMS Sternmotor 5 Zylinder 150ccm, Benziner
3.029,00 €*
Produktnr.:
9786960
Herstellernr.:
41018
Der UMS Sternmotor mit 150ccm und 5 Zylindern ist ein hochwertiger Benziner Motor für RC Flugmodelle mit hohen Ansprüchen.Der Hersteller UMS hat eine einzigartige Palette an Sternmotoren im Sortiment.Die Motoren zeichnen sich durch eine robuste und aufwändige Konstruktion aus , sie sind für jene Scale-Modelll-Liebhaber gemacht die ihrem Modell einen einzigartiken Charakter verleihen möchten, und sich damit von anderen abheben wollen. UMS hat jeweils eine Serie von fünf Benzinmotoren und drei Glühzündermotoren entwickelt, damit konnte das gesamte Spektrum der benötigten Typen abgedeckt werden. Vor allem auch die kleinvolumigen Motoren machen es möglich auch vergleichsweise kleinere Scale-Modelle, vor allem Warbirds, originalgetreu zu motorisieren.Die Benzinmotoren verfügen über eine elektronische Zündanlage die mit einem LiPo Akku betrieben wird, als Treibstoff wird ein Benzin/Öl-Gemisch eingesetzt. Alle Motoren werden inklusive Schalldämpfer ausgeliefert.Bitte beachten Sie, dass die Zündung bei diesem Motor separat beiliegt und nicht im Motor integriert ist. Diese benötigt also Platz im Rumpf.Tomahawk Aviation hat den Generalvertrieb der UMS Motoren für Europa und Amerika übernommen, die Serviceleistungenn für die Motoren werden in Deutschland erbracht, und die Ersatzteile sind bei Tomahawk Aviation erhältlich. Wie alle Tomahawk Aviation Produkte sind auch die UMS Motoren im ausgewählten Fachhandel erhältlich. Features:Zylinder: 5Laufgarnitur:ABCVergaser: WT-621Hubraum: 150 ccmBohrung: 35,7 mmHub: 31 mmLeistung: 20 Kg Schub/thrustDrehzahl (U/min): 1000-6000Länge: 175 mmBreite: 260 mmHöhe:260 mmGewicht: 4,3 KgLuftschraubenempfehlung: 28 x 10Schalldämpfer: Ringschalldämpfer incl.Zündung: Elektronisch, 2S LiPo direktZündkerze: CM-6Kraftstoff: Benzin/Oil Gemisch 41018
PICHLER CRRCpro GP22R Benzin Motor 22ccm inkl. Zündung und Schalldämpfer
289,99 €*
Produktnr.:
9786914
Herstellernr.:
15275
Benzinmotor für Flugmodelle mit ca. 5 -8kg Abfluggewicht.Kompakte Einbaumaße und niedriges Gewicht zeichnen diesen Benzinmotor aus. Durch den Vergaser in Heckanordnung ist der Motor auch für den Einbau unter schmalen Motorhauben bestens geeignet. Auf Wunsch können auch Schalldämpferanlagen von deutschen Herstellern wie Krumscheidt oder MTW Weihershäuser verwendet werden.Produktmerkmale* Kompakt und leistungsstark* Hochwertige Kugellager* Elektronische Zündung RCEXL 4,8 -8,4V* Zündkerze CM6* Ersatzteil & RaparaturserviceTechnische DatenHubraum = 22ccBohrung / Hub = 32.0mm / 27.0mmDrehzahlbereich = 1700 .. 8800 UpMKurbelwellengewinde = 3/8" x 24TPILuftschraube 2-Blatt (empfohlen) = 16x6-8, 17x6-8Leistung = 2.6 PS bei 8800 Umdr./Min._1Kraftstoff = Benzin/Öl Mix 1:25 - 1:40Gewicht Motor = 680g 15275
DLE Engines DLE 65 Benzin Motor "Original"
519,99 €*
Produktnr.:
9780790
Herstellernr.:
DLE65
Hubraum: 65 ccmBohrung: 47 mmHub: 37,5 mmLeistung: 6,5 PS bei 7.500 UmdrehungenBenzin-Gemisch: 30:1Empfohlene Propeller: 2-Blatt 23x10 24x8 24x9 24x10Gewichte: Motor: 1450 gr. / Schalldämpfer 170gr. / Zündung: 130 gr. Hinweis: Bei uns ab 2022 gekaufte DLE Motoren werden im Servicefall von einer renommierten deutschen Firma Instand gesetzt, welche auf Modellverbrennungsmotoren spezialisiert sind. DLE65
DLE Engines DLE 111 2-Zylinder Benzin Motor "Original"
749,99 €*
Produktnr.:
78867
Herstellernr.:
DLE111
Der "DL 111" 2-Zylindermotor ist eine Entwicklung auf Basis des tausendfach bewährten DL-55 1-Zylinder Motor welcher sich großer Beliebtheit erfreut. Er eignet sich ideal für mittlere 3D-Modelle in welchen er durch seine Zuverlässigkeit zu überzeugen kann, ist aber auch perfekt für Schleppflugzeuge oder Scalemodelle. Hubraum: 111,2 ccmBohrung: 45 mmHub: 35 mmLeistung: 11,2 PS bei 7.500 UmdrehungenBenzin-Gemisch: 30:1Empfohlene Propeller: XOAR 2-Blatt 28x10, 28x12Gewichte: Motor: 2370 gr. / Schalldämpfer 280 gr. / Zündung: 190 gr. Hinweis: Bei uns ab 2022 gekaufte DLE Motoren werden im Servicefall von einer renommierten deutschen Firma Instand gesetzt, welche auf Modellverbrennungsmotoren spezialisiert sind. DLE111
DLE Engines DLE 170 2-Zylinder Benzin Motor "Original
1.299,90 €*
Produktnr.:
88376
Herstellernr.:
DLE170
Hubraum: 170 ccmBohrung: 52 mmHub: 40 mmLeistung: 17,5 PS bei 7.500 UmdrehungenBenzin-Gemisch: 40:1Empfohlene Propeller: XOAR 2-Blatt 30x13, 32x10, 32x12Gewichte: Motor: 3550 gr. / Schalldämpfer 200gr. / Zündung: 160 gr. Hinweis: Bei uns ab 2022 gekaufte DLE Motoren werden im Servicefall von einer renommierten deutschen Firma Instand gesetzt, welche auf Modellverbrennungsmotoren spezialisiert sind. DLE170
DLE Engines DLE 60 2-Zylinder Benzin Motor "Original
629,99 €*
Produktnr.:
9700619
Herstellernr.:
DLE60
Der DL 60 2-Zylinder Motor ist eine echte Alternative zum 1-Zylinder. Vibrationsärmer und mit angenehmen Sound eignet sich dieser Motor besonders für vorbildgetreue Modelle. Mit in etwa 15Kg Schub ist bei Verwendung von Luftschrauben der Größe 22/10 bis 24/8, dabei ausreichend Power vorhanden. Hubraum: 61 ccmBohrung: 36 mmHub: 30 mmLeistung: 7 PS bei 8,500 UmdrehungenBenzin-Gemisch: 30:1Empfohlene Propeller: XOAR 2-Blatt 22x10, 23x8, 23x10, 24x8Gewichte: Motor: 1560 gr. / Schalldämpfer 200 gr. / Zündung: 190 gr. Hinweis: Bei uns ab 2022 gekaufte DLE Motoren werden im Servicefall von einer renommierten deutschen Firma Instand gesetzt, welche auf Modellverbrennungsmotoren spezialisiert sind. DLE60
DLE Engines DLE 55RA Benzin Motor Heckauslass "Original"
475,99 €*
Produktnr.:
9700618
Herstellernr.:
DLE55RA
Sonderausführung des beliebten "DLE55" Motors mit Heckauslass. Dadurch ist der Einbau in schlanken Motorhauben einfacher. Aber auch eine Resomontage im Rumpf ist unkomplizierter. 5,5PS und Luftschrauben von 22x8 bis 22x10 sorgen für entsprechenden Vortrieb.Hubraum: 55,6 ccmBohrung: 45 mmHub: 35 mmLeistung: 5,5 PS bei 8.500 UmdrehungenBenzin-Gemisch: 30:1Empfohlene Propeller: XOAR 2-Blatt 22x8, 22x10, 23x8, 23x10Gewichte: Motor: 1330 gr. / Schalldämpfer 140 gr. / Zündung: 140 gr. Hinweis: Bei uns ab 2022 gekaufte DLE Motoren werden im Servicefall von einer renommierten deutschen Firma Instand gesetzt, welche auf Modellverbrennungsmotoren spezialisiert sind. DLE55RA
DLE Engines DLE 35RA Benzin Motor
399,99 €*
Produktnr.:
9700617
Herstellernr.:
DLE35RA
Besonders geeignet für schlanke Motorhauben bei z.B. semi-scale-Modellen, aber auch zur einfacheren Montage von Resoschalldämpfern bei Kunstflugmodellen. Mit seiner Leistung von ca. 4,1PS bietet sich der Einsatz von Luftschrauben der Größen 18/10 bis 20/10 an. Hubraum: 34,9 ccmBohrung: 38,5 mmHub: 30 mmDrehzahlbereich: 1.500-8.5000 U/minLeistung: 4,1 PS bei 8.500 UmdrehungenBenzin-Gemisch: 30:1Zündung: 4,8 - 8,4 VoltEmpfohlene Propeller: XOAR Carbon 18x10, 19x8, 20x8 & 20x10Gewichte: Motor: 940 gr. / Schalldämpfer 70 gr. / Zündung: 130 gr. Hinweis: Bei uns ab 2022 gekaufte DLE Motoren werden im Servicefall von einer renommierten deutschen Firma Instand gesetzt, welche auf Modellverbrennungsmotoren spezialisiert sind. DLE35RA
SAITO FG-17 Benzin 4T-Motor
499,99 €*
Produktnr.:
92396
Herstellernr.:
FG17
SAITO FG-17 auf der Basis des FA-100 Glühzündermotors, ausgestattet mit Vergaser, Pumpe und Zündanlage für Benzinbetrieb. Der FG-17 kann somit ohne große Änderungen als Alternative zum FA-100 eingesetzt werden.Technische Informationen:Hubraum: 17,20 ccmBohrung: 29 mmHub: 26 mmGewicht: 610 g (nur Motor)Gewicht Schalldämpfer: 60 gGewicht Zündung: 113 gGewicht Motorträger: 155 gDrehzahlbereich: 2000 - 9500 U/MinPropeller: 14x8" - 16x6"Kraftstoff: Normal Benzin: Öl = 20:1Spannung: 6-8V für Zündung Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei. FG17
DLE Engines DLE 30 Benzin Motor "Original"
309,99 €*
Produktnr.:
92054
Herstellernr.:
DLE30
Hubraum: 30,5 ccmBohrung: 36 mmHub: 30 mmDrehzahlbereich: 1.600-8.5000 U/minLeistung: 3,7 PS bei 8.500 UmdrehungenBenzin-Gemisch: 30:1Gashebel und Anleitung.Empfohlene Propeller: XOAR 18x8, 18x10, 19x8 & 20x8Gewichte: Motor: 910 gr. / Schalldämpfer 60 gr. / Zündung: 120 gr. Hinweis: Bei uns ab 2022 gekaufte DLE Motoren werden im Servicefall von einer renommierten deutschen Firma Instand gesetzt, welche auf Modellverbrennungsmotoren spezialisiert sind. DLE30
DLE Engines DLE 20 Benzin Motor "Original"
279,99 €*
Produktnr.:
88375
Herstellernr.:
DLE20
Hubraum: 20 ccmBohrung: 32 mmHub: 25 mmDrehzahlbereich: 1.750-9.000 U/minLeistung: 2.5 PS bei 9.000 UmdrehungenBenzin-Gemisch: 30:1Empfohlene Propeller: 2-Blatt 14x10, 15x8, 16x6, 16x8, 17x6Gewichte: Motor: 650 gr. / Schalldämpfer 50 gr. / Zündung: 120 gr. Hinweis: Bei uns ab 2022 gekaufte DLE Motoren werden im Servicefall von einer renommierten deutschen Firma Instand gesetzt, welche auf Modellverbrennungsmotoren spezialisiert sind. DLE20
DLE Engines DLE 55 Benzin Motor "Original"
409,99 €*
Produktnr.:
78866
Herstellernr.:
DLE55
Der "DL-55" ist ein leistungsstarker und leichter Benzinmotor. Bereits mit dem Seriendämpfer und einem 20/10 Prop erreicht der Motor hervorrangende Leistungswerte, welche noch steigerbar sind mit Resorohr. Die Bandbreite der Propeller reicht von 22/8 bis 23/8. Serienmäßig liegt eine hochwertige Prozessor-gesteuerte Zündung bei. Gesamt wiegt der Motor mit Dämpfer und Zündung ca.1570g, ein Leichtgwicht in seiner Klasse. Der Motor ist augelegt für ein Benzin (93Oktan) Ölgemisch von 1:30.Abmessungen:Gesamt-Länge mit Motorträger: ca. 205 mmGesamt-Breite mit Schalldämpfer: ca. 135 mmGesamt-Höhe mit Glühkerze und Stecker: ca. 192 mmHubraum: 55,6 ccmBohrung: 45 mmHub: 35 mmLeistung: 5,5 PS bei 8,500 UmdrehungenBenzin-Gemisch: 30:1Empfohlene Propeller: XOAR 2-Blatt 22x8, 22x10, 23x8, 23x10Gewichte: Motor: 1330 gr. / Schalldämpfer 140 gr. / Zündung: 140 gr. Hinweis: Bei uns ab 2022 gekaufte DLE Motoren werden im Servicefall von einer renommierten deutschen Firma Instand gesetzt, welche auf Modellverbrennungsmotoren spezialisiert sind. DLE55
DLE Engines DLE 130 2-Zylinder Benzin Motor "Original"
869,99 €*
Produktnr.:
9776590
Herstellernr.:
DLE130
Hubraum: 130ccmBohrung: 47mmHub: 37,5mmLeistung: 13PS bei 8500 UmdrehungenBenzin-Gemisch: 30:1Empfohlene Propeller: XOAR Carbon 2-Blatt 28x11, 28x12, 29x12Gewichte: Motor: 2500gr. / Zündung: 190 gr. Hinweis: Bei uns ab 2022 gekaufte DLE Motoren werden im Servicefall von einer renommierten deutschen Firma Instand gesetzt, welche auf Modellverbrennungsmotoren spezialisiert sind. DLE130
UMS STERNMOTOR 5 ZYLINDER 55CC BENZIN
1.929,00 €*
Produktnr.:
9767173
Herstellernr.:
41010
Die Motoren zeichnen sich durch eine robuste und aufwändige Konstruktion aus , sie sind für jene Scale-Modelll-Liebhaber gemacht die ihrem Modell einen einzigartiken Charakter verleihen möchten, und sich damit von anderen abheben wollen. UMS hat jeweils eine Serie von fünf Benzinmotoren und drei Glühzündermotoren entwickelt, damit konnte das gesamte Spektrum der benötigten Typen abgedeckt werden. Vor allem auch die kleinvolumigen Motoren machen es möglich auch vergleichsweise kleinere Scale-Modelle, vor allem Warbirds, originalgetreu zu motorisieren.Die Benzinmotoren verfügen über eine elektronische Zündanlage die mit einem LiPo Akku betrieben wird, als Treibstoff wird ein Benzin/Öl-Gemisch eingesetzt. Alle Motoren werden inklusive Schalldämpfer ausgeliefert.Bitte beachten Sie, dass die Zündung bei diesem Motor separat beiliegt und nicht im Motor integriert ist. Diese benötigt also Platz im Rumpf.Technische Daten:Zylinder: 5Laufgarnitur:ABCVergaser: UMS standardHubraum: 55 ccmBohrung: 23,7 mmHub: 25,0mmLeistung: 7,5 kgf Schub/thrustDrehzahl (U/min): 1000-6000Länge: 142 mmBreite: 201 mmHöhe:201 mmGewicht: 1,8 KgLuftschraubenempfehlung: 22 x 8Schalldämpfer: Ringschalldämpfer incl.Zündung: ElektronischZündkerze: 1/4-32Kraftstoff: Benzin/Oil Gemisch 41010
UMS STERNMOTOR 5 ZYLINDER 75CC BENZIN
2.239,00 €*
Produktnr.:
9767174
Herstellernr.:
41012
Die Motoren zeichnen sich durch eine robuste und aufwändige Konstruktion aus , sie sind für jene Scale-Modelll-Liebhaber gemacht die ihrem Modell einen einzigartiken Charakter verleihen möchten, und sich damit von anderen abheben wollen. UMS hat jeweils eine Serie von fünf Benzinmotoren und drei Glühzündermotoren entwickelt, damit konnte das gesamte Spektrum der benötigten Typen abgedeckt werden. Vor allem auch die kleinvolumigen Motoren machen es möglich auch vergleichsweise kleinere Scale-Modelle, vor allem Warbirds, originalgetreu zu motorisieren.Die Benzinmotoren verfügen über eine elektronische Zündanlage die mit einem LiPo Akku betrieben wird, als Treibstoff wird ein Benzin/Öl-Gemisch eingesetzt. Alle Motoren werden inklusive Schalldämpfer ausgeliefert.Bitte beachten Sie, dass die Zündung bei diesem Motor separat beiliegt und nicht im Motor integriert ist. Diese benötigt also Platz im Rumpf.Technische Daten:Zylinder: 5Laufgarnitur:ABCVergaser: WT 621Hubraum: 75 ccmBohrung: 26,5 mmHub: 27,5 mmLeistung: 9 kgf Schub/thrustDrehzahl (U/min): 1000-6000Länge: 162 mmBreite: 231 mmHöhe:231 mmGewicht: 2,65 KgLuftschraubenempfehlung: 24 x 10Schalldämpfer: Ringschalldämpfer incl.Zündung: Elektronisch, 2S LiPo direktZündkerze: 1/4-32Kraftstoff: Benzin/Oil Gemisch 41012
UMS STERNMOTOR 5 ZYLINDER 180CC BENZIN
3.139,99 €*
Produktnr.:
9767176
Herstellernr.:
41014P
Die Motoren zeichnen sich durch eine robuste und aufwändige Konstruktion aus , sie sind für jene Scale-Modelll-Liebhaber gemacht die ihrem Modell einen einzigartiken Charakter verleihen möchten, und sich damit von anderen abheben wollen. UMS hat jeweils eine Serie von fünf Benzinmotoren und drei Glühzündermotoren entwickelt, damit konnte das gesamte Spektrum der benötigten Typen abgedeckt werden. Vor allem auch die kleinvolumigen Motoren machen es möglich auch vergleichsweise kleinere Scale-Modelle, vor allem Warbirds, originalgetreu zu motorisieren.Die Benzinmotoren verfügen über eine elektronische Zündanlage die mit einem LiPo Akku betrieben wird, als Treibstoff wird ein Benzin/Öl-Gemisch eingesetzt. Alle Motoren werden inklusive Schalldämpfer ausgeliefert.Bitte beachten Sie, dass die Zündung bei diesem Motor separat beiliegt und nicht im Motor integriert ist. Diese benötigt also Platz im Rumpf.Technische Daten:Zylinder: 5Laufgarnitur:ABCVergaser: WT 621Hubraum: 180 ccmBohrung: 35,7 mmHub: 37,0 mmLeistung: 19 kgf Schub/thrusrDrehzahl (U/min): 1000-6000Länge: 198 mmBreite: 275 mmHöhe:275 mmGewicht: 4,9 KgLuftschraubenempfehlung: 28 x 10Schalldämpfer: Ringschalldämpfer incl.Zündung: Elektronisch, 2S LiPo direktZündkerze: CM-6Kraftstoff: Benzin/Oil Gemisch 41014P
SAITO FG-90R3 Benzin Sternmotor 3-Zylinder 4T-Motor
1.599,99 €*
Produktnr.:
9739032
Herstellernr.:
FG90R3
Kaum ein Motor fasziniert mehr als ein Sternmotor. Der unvergleichbare Sound, die kreisförmig angeordneten Zylinder und Ventiltriebe, sowie das wuchtige Kurbelgehäuse, weiß jedem Modellpiloten zu begeistern. Gerade für Nachbauten von Originalen mit Sternmotoren bietet Saito eine Auswahl an Motoren an, welche sich nicht nur optisch hervorheben, sondern auch durch Leistungsfähigkeit und vor allem durch Zuverlässigkeit sich auszeichnen.Der FG-90R3 ist die im Hubraum vergrößerte Version des bekannten FG-84R3. Die Abmessungen sind jedoch ident geblieben. Der spezielle Walbro-Vergaser versorgt den Motor zuverlässig in allen Fluglagen. Die Kühlkörper reduzieren die Motortemperatur durch bessere Kühlung auch unter anspruchsvollen Bedingungen.Technische Informationen:Hubraum: 89,99 ccmBohrung: 37,2 mmHub: 27,6 mmGewicht: 3161 g (nur Motor)Gewicht Zündung: 250 gGewicht Auspuffkrümmer: 157 gDrehzahlbereich: 1300 - 7000 U/MinPropeller: 24x10" - 25x12"Spannung: 6-12V (für Zündung)Kraftstoff: Normal Benzin:Öl= 20:1 Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei. FG90R3
OS GGT 15 Benzin Motor mit Glühzündung und Schalldämpfer E-4040
399,99 €*
Produktnr.:
9722731
Herstellernr.:
OS3A200
Der O.S. GGT 15 ist ein Motor der aus der erfolgreichen GT Serie entstanden ist. Die Glühkerzenzündung macht diesen Motor einzigartig. Einer der größten Vorteile bei der Nutzung einer Glühkerze besteht darin, dass man das Gewicht für die Zündung spart. Die PD-08 Benzinpumpe sorgt für eine konstante Zufuhr in allen Fluglagen und Flughöhen. Speziel für diesen Motor wurde auch eine neue Glühkerze entwickelt die mit dem Benzin/Öl-Betrieb zurecht kommt. Der GGT 15 eignet sich hervorragend um Ihre Modelle in der 60er 2-Takt oder 90er 4-Takt Motorenklasse von Nitromethan-Motoren auf einen Benzin-Motor umzurüsten.Technische DatenKühlung: LuftBreite [mm]: 61mmLänge ü.a. ca. [mm]: 142 mmWellengewinde: 5/16-24 UNFAbst.-Bef.-Löcher längs [mm]: 25mmVergaser: 61HGesamtgewicht [g]: 788gHöhe ca. [mm]: 108,6 mmBef.-Loch Ø [mm]: 4,2mmDrehzahlbereich ca.: 2000-11000 U/minBohrung [mm]: 27,7mmAbst.-Bef.-Löcher quer [mm]: 52mmHubraum [ccm]: 14,95cm³Leistung kW (PS) bei: 2,35 (2,32) bei 15.000 U/minLänge bis Nabe: 106,2mmHub [mm]: 24,8mmMarken-Name: O.S.Einsatzbereich: Flugmodelleinkl. Schalldämpfer: JaKraftstoff: BenzinAusführung: 2-Takt BenzinArtikelnummer Hersteller: OS3A200Der O.S. GGT-15 Motor wird mit "normalen" Benzin-Gemisch 1:30 - 50 betrieben je nach typ des Öl "O.S.ENGINES" mit Sitz in Osaka/Japan gehört zu den renomiertesten Modellmotorenhersteller der Welt und besteht seit 1936(!). Durch konsequente Weiterentwicklung und modernste Fertigungsverfahren ist heute ein hoher technischer Entwicklungsstand erreicht. Dies begründet warum sich "O.S."- Motoren - hochentwickelte und wettbewerbserprobte 2-/4-Takt-Motoren für alle Bereiche im Modellbau - auch bei namhaften Experten so hohe Beliebtheit erfreuen. OS3A200
SAITO FG-61TS Benzin Boxer Motor 2-Zylinder 4T-Motor
1.149,99 €*
Produktnr.:
9721372
Herstellernr.:
FG61TS
Technische Informationen:Hubraum: 60,9ccm Bohrung: 37,2 mmHub: 28 mmGewicht: 2090g (nur Motor)Gewicht Zündung: 170gGewicht flexible Auspuffrohre: 100gDrehzahlbereich: 1500 - 7400 U/minPropeller: 21x11" - 23x10"Spannungsversorgung: 6-9V (für Zündung)Kraftstoff: Normalbenzin:Öl = 20:1 Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei. FG61TS
DLE Engines DLE 20 RA Benzin Motor mit Heckauslass "Original"
309,99 €*
Produktnr.:
9717715
Herstellernr.:
DLE20RA
Hubraum: 20 ccmBohrung: 32 mmHub: 25 mmDrehzahlbereich: 1.700-9.000 U/minLeistung: 2.5 PS bei 9.000 UmdrehungenBenzin-Gemisch: 30:1Zündung: 4,8 - 8,4 VoltEmpfohlene Propeller: 2-Blatt 14x10, 15x8, 16x6, 16x8, 17x6Gewichte: Motor: 660 gr. / Schalldämpfer 80 gr. / Zündung: 130 gr. Hinweis: Bei uns ab 2022 gekaufte DLE Motoren werden im Servicefall von einer renommierten deutschen Firma Instand gesetzt, welche auf Modellverbrennungsmotoren spezialisiert sind. DLE20RA
-29%
OS GF 40 Benzin 4-Takt Motor mit elektronischer Zündung IG-04 und Schalldämpfer F-6040
729,99 €*
1.029,99 €*
(29.13% gespart)
Produktnr.:
9711592
Herstellernr.:
OS39400
Der O.S. GF 40 vereint die Benutzerfreundlichkeit und Sparsamkeit des traditionellen 4 Takt-Motors mit einem Benzinmotor. Das schnelle und kraftvolle Ansprechverhalten ist ideal für Scale- Sport- und Kunstflugmodelle. Die Befestigungspunkte sind identisch zum GT 33 2 Takt Motor. Der Vergaser wurder von O.S. in Zusammenarbeit mit Walbro® speziell für diesen Motor entwickelt.Technische DatenKühlung: LuftBreite [mm]: 83.7mmWellengewinde: UNF-5/16-24Abst.-Bef.-Löcher längs [mm]: hoch 54mmVergaser: WT GF 40Gesamtgewicht [g]: 1378gHöhe ca. [mm]: 157.2mmBef.-Loch Ø [mm]: 5,2mmDrehzahlbereich ca.: 1800 - 9000 U/minBohrung [mm]: 40mmAbst.-Bef.-Löcher quer [mm]: 70mmHubraum [ccm]: 39.96 cm³Leistung kW (PS) bei: 3.75 bei 9.000 U/minEmpfohlene Luftschraube: 18x8 - 20x10Länge bis Nabe: 118.5mmHub [mm]: 31.8mmWellen-Ø [mm]: 7,8mmMarken-Name: O.S.Einsatzbereich: Flugmodelleinkl. Schalldämpfer: JaKraftstoff: BenzinAusführung: 4-Takt BenzinArtikelnummer Hersteller: OS39400Der O.S. GF40 Motor wird mit "normalen" Benzin-Gemisch 1:25 betrieben. OS39400
SAITO FG-14C Benzin 4T-Motor >
469,99 €*
Produktnr.:
9711360
Herstellernr.:
FG14C
Technische Informationen:Hubraum: 13,50 ccmBohrung: 29 mmHub: 20,4 mmGewicht: 528 g (nur Motor)Gewicht Schalldämpfer: 50 gGewicht Zündung: 100 gGewicht Motorträger: 124 gDrehzahlbereich: 1900 - 9500 U/Min Propeller: 13x8" - 14x6"Spannung: 6-12V für ZündungKraftstoff: Normal Benzin:Öl = 20:1 Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei. FG14C
SAITO FG-11 Benzin 4T-Motor
419,99 €*
Produktnr.:
9711359
Herstellernr.:
FG11
Der FG-11 ist derzeit der kleinste 1-Zylinder 4T-Benzin-Motor im Saito Sortiment. Er eignet sich in kleineren Sportmodellen (z.B. Hangar 9 Valiant 1,75m) besonders durch seinen geringen Kraftstoffverbrauch und dem unkomplizierten Handling. Technische Informationen:Hubraum: 10,9 ccmBohrung: 27 mmHub: 19 mmGewicht: 465 g (nur Motor)Gewicht Schalldämpfer: 50 gGewicht Zündung: 100 gGewicht Motorträger: 110 gDrehzahlbereich: 2000 - 9500 U/MinPropeller: 12x8" - 13x8"Spannung: 6-12V (für Zündung) Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei. FG11
DLE Engines DLE 40 2-Zylinder Benzin Motor "Original .
509,99 €*
Produktnr.:
9708301
Herstellernr.:
DLE40
Derzeit kleinster DLE 2-Zylinder Motor! Kompakt und laufruhig, eignet sich der Motor besonders für vorbildgetreue Modelle. Typischer 2-Zylindersound für "semi-scale Sound".Hubraum: 40 ccmBohrung: 32 mmHub: 25 mmLeistung: 4,8 PS bei 8,500 UmdrehungenBenzin-Gemisch: 30:1Gashebel und Anleitung.Empfohlene Propeller: XOAR 2-Blatt 19x8, 20x8, 20x10Gewichte: Motor: 1170 gr. / Schalldämpfer 204 gr. / Zündung: 149 gr. Hinweis: Bei uns ab 2022 gekaufte DLE Motoren werden im Servicefall von einer renommierten deutschen Firma Instand gesetzt, welche auf Modellverbrennungsmotoren spezialisiert sind. DLE40
DLE Engines DLE 120 2-Zylinder Benzin Motor "Original"
799,99 €*
Produktnr.:
9708302
Herstellernr.:
DLE120
Hubraum: 120 ccmBohrung: 47 mmHub: 35 mmLeistung: 12 PS bei 7.500 UmdrehungenBenzin-Gemisch: 30:1Empfohlene Propeller: XOAR 2-Blatt 28x10, 28x12, 29x9Gewichte: Motor: 2400gr. / Schalldämpfer 300gr. / Zündung: 190 gr. Hinweis: Bei uns ab 2022 gekaufte DLE Motoren werden im Servicefall von einer renommierten deutschen Firma Instand gesetzt, welche auf Modellverbrennungsmotoren spezialisiert sind. DLE120