Filter
–
von
9 ccm
bis
222.5 ccm
–
-9%
UMS Zweizylinder Boxermotor, 4 Takt, 200ccm
2.699,00 €*
2.975,00 €*
(9.28% gespart)
Produktnr.:
9794949
Herstellernr.:
41009
Der neue Boxermotor aus dem Hause UMS. Die Erfahrungen bei der Produktion von Stermotoren wurden genutzt um diesen neuen Motor zu entwickeln. Das Ergebnis ist ein leistungsfähiger, leichter und robuster Antrieb für Ihr Scale-Modellflugzeug. Der Motor wird mit elektronischer Zündung und Topfschalldämpfer geliefert.Spezifikationen:Zylinder: 2Vergaser: WT-225Hubraum: 200 ccmBohrung: 52,0 mmHub: 48 mmLeistung: 25 Kgf Schub/thrustDrehzahl (U/min): 1000-4600Länge: 229 mmBreite: 354 mmGewicht: 5,7 Kg mit Zündung, DämpferLuftschraubenempfehlung: 32 x 14Schalldämpfer: Topschalldämpfer ( incl.)Zündung: Elektronisch, 2S LiPo direktKraftstoff: Benzin/Oil Gemisch 41009
NGH Benzinmotor CRRCpro GF40i (KIT)
264,49 €*
Produktnr.:
9792772
Herstellernr.:
15273
Benzinmotor für Flugmodelle mit ca. 6 -10kg Abfluggewicht.Do-it-yourself, oder DIY wie es auf Neudeutsch heißst. Dieser Motor wird als Bausatz geliefert, der sehr einfach zu montieren ist. Dichtungen, Werkzeug usw. alles ist dabei. Eine reich bebilderte Schritt-für-Schritt Anleitung wird mitgeliefert so dass nichts schiefgehen kann.Auf Wunsch können auch Schalldämpferanlagen von deutschen Herstellern wie Krumscheidt oder MTW Weihershäuser verwendet werden.ProduktmerkmaleKompakt und leistungsstarkHochwertige KugellagerElektronische Zündung RCEXL 4,8 -8,4VZündkerze CM6Ersatzteil & Reparaturservice 15273
NGH GT-17 BENZIN MOTOR
307,49 €*
Produktnr.:
9767702
Herstellernr.:
C5217
Benzinmotor für Flugmodelle mit ca. 3 -5kg Abfluggewicht oder überall dort, wo normalerweise ein 10 -15cc Glühzündermotor vorgesehen wäre. Kleine Einbaumaße und niedriges Gewicht zeichnen den NGH GT-17 Benzinmotor aus. Durch den vorne platzierten Vergaser ist der Motor auch für den Einbau unter schmalen Motorhauben bestens geeignet. Der NGH GT-17 sieht zwar auf den ersten Blick aus wie ein konventioneller Glühzündermotor, wurde aber von Grund auf als Benzinmotor konstruiert.Besondere Vorteile:* Besonders klein, kompakt und leistungsstark* WALBRO WT-Serie Frontvergaser, speziell optimiert für NGH GT-17* Laufgarnitur (austauschbar)* Hochwertige Kugellager* Die "beste" Zündung (RCEXL) C5217
SAITO FG-41 TS Benzin Motor 2-Zylinder Boxermotor 4T-Motor
999,99 €*
Produktnr.:
9789961
Herstellernr.:
FG41TS
FG-41TSDer Motor wurde als alternative und praktische Lösung zu Einzylinder-40-cm³-Motoren für maßstabsgetreue Modelle und Kunstflugzeuge entwickelt.Dieser Saito-Zweizylinder bietet eine hervorragende Leistungseffizienz und sehr geringe Vibrationen.Saito FG-41TS wird mit Standardausrüstung geliefert.Zwei Flexi-Auspuffe erzeugen einen schönen weichen Motorsound wie bei einem echten Flugzeug.Der Kraftstoffverbrauch ist ebenfalls sehr geringSpezifikationen:Bohrung: 32 mm x 2Hub: 25,4 mm x 2Hubraum: 40,9 ccmGewicht (ca.): Motor allein - 1350 gSchalldämpfer - 100gZündsystem - 150gMontagesatz – 80 g (20 g x 4)Motordrehzahl: ca. 1.700 ~ 8.300 U/minEmpfohlener Propeller: 18 x 10 "- 20 x 8"Kraftstoffverhältnis: Benzin:Öl = 20:1 Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei. FG41TS
PICHLER CRRCpro GP36R Benzin Motor 36ccm inkl. Zündung und Schalldämpfer
338,99 €*
Produktnr.:
9786921
Herstellernr.:
15274
Benzinmotor für Flugmodelle mit ca. 6 -10kg Abfluggewicht.Kompakte Einbaumaße und niedriges Gewicht zeichnen diesen Benzinmotor aus. Durch den Vergaser in Heckanordnung ist der Motor auch für den Einbau unter schmalen Motorhauben bestens geeignet. Auf Wunsch können auch Schalldämpferanlagen von deutschen Herstellern wie Krumscheidt oder MTW Weihershäuser verwendet werden.Produktmerkmale* Kompakt und leistungsstark* Hochwertige Kugellager* Elektronische Zündung RCEXL 4,8 -8,4V* Zündkerze CM6* Ersatzteil & ReparaturserviceTechnische DatenHubraum = 36ccBohrung / Hub = 38.5mm / 31.0mmDrehzahlbereich = 1600 .. 8700 UpMLuftschraube (empfohlen) = 18x10, 19x8, 20x8Leistung = 4.2 PS bei 8700 Umdr./Min._1Kraftstoff = Benzin/Öl Mix 1:25 - 1:40Gewicht Motor = 1300g 15274
PICHLER CRRCpro GP22R Benzin Motor 22ccm inkl. Zündung und Schalldämpfer
289,99 €*
Produktnr.:
9786914
Herstellernr.:
15275
Benzinmotor für Flugmodelle mit ca. 5 -8kg Abfluggewicht.Kompakte Einbaumaße und niedriges Gewicht zeichnen diesen Benzinmotor aus. Durch den Vergaser in Heckanordnung ist der Motor auch für den Einbau unter schmalen Motorhauben bestens geeignet. Auf Wunsch können auch Schalldämpferanlagen von deutschen Herstellern wie Krumscheidt oder MTW Weihershäuser verwendet werden.Produktmerkmale* Kompakt und leistungsstark* Hochwertige Kugellager* Elektronische Zündung RCEXL 4,8 -8,4V* Zündkerze CM6* Ersatzteil & RaparaturserviceTechnische DatenHubraum = 22ccBohrung / Hub = 32.0mm / 27.0mmDrehzahlbereich = 1700 .. 8800 UpMKurbelwellengewinde = 3/8" x 24TPILuftschraube 2-Blatt (empfohlen) = 16x6-8, 17x6-8Leistung = 2.6 PS bei 8800 Umdr./Min._1Kraftstoff = Benzin/Öl Mix 1:25 - 1:40Gewicht Motor = 680g 15275
-8%
OS GT 15 Benzin Motor mit elektronischer Zündung IG-06 mit Schalldämpfer E-4040
369,99 €*
399,99 €*
(7.5% gespart)
Produktnr.:
9785863
Herstellernr.:
OS38160
Der O.S. GT 15 ist ein weiterer Motor aus der erfolgreichen GT Serie die sich durch geringen Verbrauch bei enormer Kraft auszeichnet. Die PD-08 Benzinpumpe sorgt für eine konstante Zufuhr in allen Fluglagen und Flughöhen. Die IG-06 Zündung sorgt für ein schnelles Anspringen und stabiles Laufverhalten. Der GT 15 eignet sich hervorragend um Ihre Modelle in der 60er 2 Takt oder 90er 4 Takt Motorenklasse von Nitromethan- Motoren auf einen Benzin-Motor umzurüsten und die Vorteile eines Benzinmotors zu nutzen.Technische DatenKühlung: LuftBreite [mm]: 61mmLänge ü.a. ca.[mm]: 142mmWellengewinde: UNF 5/16-24Abst.-Bef.-Löcher längs [mm]: 25mmVergaser: 61H GT15Gesamtgewicht [g]: 904gHöhe ca. [mm]: 108.6mmBef.-Loch Ø [mm]: 5mmDrehzahlbereich ca.: 2000-11000 U/minBohrung [mm]: 27,7mmAbst.-Bef.-Löcher quer [mm]: 52mmHubraum [ccm]: 14.95cm³Leistung kW (PS) bei: 2.37 bei 15.000 U/minEmpfohlene Luftschraube: 13 x 8 - 15 x 8Länge bis Nabe: 106.2mmHub [mm]: 24.8mmMarken-Name: O.S.Einsatzbereich: Flugmodelleinkl. Schalldämpfer: JaKraftstoff: BenzinAusführung: 2-Takt BenzinArtikelnummer Hersteller: OS38160Der O.S. GT15 Motor wird mit "normalen" Benzin-Gemisch 1:25 betrieben. OS38160
DLE Engines DLE 65 Benzin Motor "Original"
519,99 €*
Produktnr.:
9780790
Herstellernr.:
DLE65
Hubraum: 65 ccmBohrung: 47 mmHub: 37,5 mmLeistung: 6,5 PS bei 7.500 UmdrehungenBenzin-Gemisch: 30:1Empfohlene Propeller: 2-Blatt 23x10 24x8 24x9 24x10Gewichte: Motor: 1450 gr. / Schalldämpfer 170gr. / Zündung: 130 gr. Hinweis: Bei uns ab 2022 gekaufte DLE Motoren werden im Servicefall von einer renommierten deutschen Firma Instand gesetzt, welche auf Modellverbrennungsmotoren spezialisiert sind. DLE65
DLE Engines DLE 111 2-Zylinder Benzin Motor "Original"
749,99 €*
Produktnr.:
78867
Herstellernr.:
DLE111
Der "DL 111" 2-Zylindermotor ist eine Entwicklung auf Basis des tausendfach bewährten DL-55 1-Zylinder Motor welcher sich großer Beliebtheit erfreut. Er eignet sich ideal für mittlere 3D-Modelle in welchen er durch seine Zuverlässigkeit zu überzeugen kann, ist aber auch perfekt für Schleppflugzeuge oder Scalemodelle. Hubraum: 111,2 ccmBohrung: 45 mmHub: 35 mmLeistung: 11,2 PS bei 7.500 UmdrehungenBenzin-Gemisch: 30:1Empfohlene Propeller: XOAR 2-Blatt 28x10, 28x12Gewichte: Motor: 2370 gr. / Schalldämpfer 280 gr. / Zündung: 190 gr. Hinweis: Bei uns ab 2022 gekaufte DLE Motoren werden im Servicefall von einer renommierten deutschen Firma Instand gesetzt, welche auf Modellverbrennungsmotoren spezialisiert sind. DLE111
DLE Engines DLE 170 2-Zylinder Benzin Motor "Original
1.299,90 €*
Produktnr.:
88376
Herstellernr.:
DLE170
Hubraum: 170 ccmBohrung: 52 mmHub: 40 mmLeistung: 17,5 PS bei 7.500 UmdrehungenBenzin-Gemisch: 40:1Empfohlene Propeller: XOAR 2-Blatt 30x13, 32x10, 32x12Gewichte: Motor: 3550 gr. / Schalldämpfer 200gr. / Zündung: 160 gr. Hinweis: Bei uns ab 2022 gekaufte DLE Motoren werden im Servicefall von einer renommierten deutschen Firma Instand gesetzt, welche auf Modellverbrennungsmotoren spezialisiert sind. DLE170
SAITO FG-60R3 Benzin Sternmotor 3 Zylinder 4T-Motor
1.149,99 €*
Produktnr.:
9711373
Herstellernr.:
FG60R3
Kaum ein Motor fasziniert mehr als ein Sternmotor. Der unvergleichbare Sound, die kreisförmig angeordneten Zylinder und Ventiltriebe, sowie das wuchtige Kurbelgehäuse, weiß jedem Modellpiloten zu begeistern. Gerade für Nachbauten von Originalen mit Sternmotoren bietet Saito eine Auswahl an Motoren an, welche sich nicht nur optisch hervorheben, sondern auch durch Leistungsfähigkeit und vor allem durch Zuverlässigkeit sich auszeichnen.Technische Informationen:Hubraum: 60,32 ccmBohrung: 32 mmHub: 25 mmGewicht: 1800g (nur Motor)Gewicht Auspuffkrümmer: 90gGewicht Zündung: 195gDrehzahlbereich: 1500 - 7000 U/MinPropeller: 21x10" - 23x8"Kraftstoffverbrauch: ca. 30ccm/MinSpannung:6-8,4V (für Zündung)Kraftstoff: Normal Benzin/Öl= 20:1 Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei. FG60R3
DLE Engines DLE 60 2-Zylinder Benzin Motor "Original
629,99 €*
Produktnr.:
9700619
Herstellernr.:
DLE60
Der DL 60 2-Zylinder Motor ist eine echte Alternative zum 1-Zylinder. Vibrationsärmer und mit angenehmen Sound eignet sich dieser Motor besonders für vorbildgetreue Modelle. Mit in etwa 15Kg Schub ist bei Verwendung von Luftschrauben der Größe 22/10 bis 24/8, dabei ausreichend Power vorhanden. Hubraum: 61 ccmBohrung: 36 mmHub: 30 mmLeistung: 7 PS bei 8,500 UmdrehungenBenzin-Gemisch: 30:1Empfohlene Propeller: XOAR 2-Blatt 22x10, 23x8, 23x10, 24x8Gewichte: Motor: 1560 gr. / Schalldämpfer 200 gr. / Zündung: 190 gr. Hinweis: Bei uns ab 2022 gekaufte DLE Motoren werden im Servicefall von einer renommierten deutschen Firma Instand gesetzt, welche auf Modellverbrennungsmotoren spezialisiert sind. DLE60
DLE Engines DLE 55RA Benzin Motor Heckauslass "Original"
475,99 €*
Produktnr.:
9700618
Herstellernr.:
DLE55RA
Sonderausführung des beliebten "DLE55" Motors mit Heckauslass. Dadurch ist der Einbau in schlanken Motorhauben einfacher. Aber auch eine Resomontage im Rumpf ist unkomplizierter. 5,5PS und Luftschrauben von 22x8 bis 22x10 sorgen für entsprechenden Vortrieb.Hubraum: 55,6 ccmBohrung: 45 mmHub: 35 mmLeistung: 5,5 PS bei 8.500 UmdrehungenBenzin-Gemisch: 30:1Empfohlene Propeller: XOAR 2-Blatt 22x8, 22x10, 23x8, 23x10Gewichte: Motor: 1330 gr. / Schalldämpfer 140 gr. / Zündung: 140 gr. Hinweis: Bei uns ab 2022 gekaufte DLE Motoren werden im Servicefall von einer renommierten deutschen Firma Instand gesetzt, welche auf Modellverbrennungsmotoren spezialisiert sind. DLE55RA
DLE Engines DLE 35RA Benzin Motor
399,99 €*
Produktnr.:
9700617
Herstellernr.:
DLE35RA
Besonders geeignet für schlanke Motorhauben bei z.B. semi-scale-Modellen, aber auch zur einfacheren Montage von Resoschalldämpfern bei Kunstflugmodellen. Mit seiner Leistung von ca. 4,1PS bietet sich der Einsatz von Luftschrauben der Größen 18/10 bis 20/10 an. Hubraum: 34,9 ccmBohrung: 38,5 mmHub: 30 mmDrehzahlbereich: 1.500-8.5000 U/minLeistung: 4,1 PS bei 8.500 UmdrehungenBenzin-Gemisch: 30:1Zündung: 4,8 - 8,4 VoltEmpfohlene Propeller: XOAR Carbon 18x10, 19x8, 20x8 & 20x10Gewichte: Motor: 940 gr. / Schalldämpfer 70 gr. / Zündung: 130 gr. Hinweis: Bei uns ab 2022 gekaufte DLE Motoren werden im Servicefall von einer renommierten deutschen Firma Instand gesetzt, welche auf Modellverbrennungsmotoren spezialisiert sind. DLE35RA
DLE Engines DLE 30 Benzin Motor "Original"
309,99 €*
Produktnr.:
92054
Herstellernr.:
DLE30
Hubraum: 30,5 ccmBohrung: 36 mmHub: 30 mmDrehzahlbereich: 1.600-8.5000 U/minLeistung: 3,7 PS bei 8.500 UmdrehungenBenzin-Gemisch: 30:1Gashebel und Anleitung.Empfohlene Propeller: XOAR 18x8, 18x10, 19x8 & 20x8Gewichte: Motor: 910 gr. / Schalldämpfer 60 gr. / Zündung: 120 gr. Hinweis: Bei uns ab 2022 gekaufte DLE Motoren werden im Servicefall von einer renommierten deutschen Firma Instand gesetzt, welche auf Modellverbrennungsmotoren spezialisiert sind. DLE30
DLE Engines DLE 20 Benzin Motor "Original"
279,99 €*
Produktnr.:
88375
Herstellernr.:
DLE20
Hubraum: 20 ccmBohrung: 32 mmHub: 25 mmDrehzahlbereich: 1.750-9.000 U/minLeistung: 2.5 PS bei 9.000 UmdrehungenBenzin-Gemisch: 30:1Empfohlene Propeller: 2-Blatt 14x10, 15x8, 16x6, 16x8, 17x6Gewichte: Motor: 650 gr. / Schalldämpfer 50 gr. / Zündung: 120 gr. Hinweis: Bei uns ab 2022 gekaufte DLE Motoren werden im Servicefall von einer renommierten deutschen Firma Instand gesetzt, welche auf Modellverbrennungsmotoren spezialisiert sind. DLE20
DLE Engines DLE 55 Benzin Motor "Original"
409,99 €*
Produktnr.:
78866
Herstellernr.:
DLE55
Der "DL-55" ist ein leistungsstarker und leichter Benzinmotor. Bereits mit dem Seriendämpfer und einem 20/10 Prop erreicht der Motor hervorrangende Leistungswerte, welche noch steigerbar sind mit Resorohr. Die Bandbreite der Propeller reicht von 22/8 bis 23/8. Serienmäßig liegt eine hochwertige Prozessor-gesteuerte Zündung bei. Gesamt wiegt der Motor mit Dämpfer und Zündung ca.1570g, ein Leichtgwicht in seiner Klasse. Der Motor ist augelegt für ein Benzin (93Oktan) Ölgemisch von 1:30.Abmessungen:Gesamt-Länge mit Motorträger: ca. 205 mmGesamt-Breite mit Schalldämpfer: ca. 135 mmGesamt-Höhe mit Glühkerze und Stecker: ca. 192 mmHubraum: 55,6 ccmBohrung: 45 mmHub: 35 mmLeistung: 5,5 PS bei 8,500 UmdrehungenBenzin-Gemisch: 30:1Empfohlene Propeller: XOAR 2-Blatt 22x8, 22x10, 23x8, 23x10Gewichte: Motor: 1330 gr. / Schalldämpfer 140 gr. / Zündung: 140 gr. Hinweis: Bei uns ab 2022 gekaufte DLE Motoren werden im Servicefall von einer renommierten deutschen Firma Instand gesetzt, welche auf Modellverbrennungsmotoren spezialisiert sind. DLE55
DLE Engines DLE 130 2-Zylinder Benzin Motor "Original"
869,99 €*
Produktnr.:
9776590
Herstellernr.:
DLE130
Hubraum: 130ccmBohrung: 47mmHub: 37,5mmLeistung: 13PS bei 8500 UmdrehungenBenzin-Gemisch: 30:1Empfohlene Propeller: XOAR Carbon 2-Blatt 28x11, 28x12, 29x12Gewichte: Motor: 2500gr. / Zündung: 190 gr. Hinweis: Bei uns ab 2022 gekaufte DLE Motoren werden im Servicefall von einer renommierten deutschen Firma Instand gesetzt, welche auf Modellverbrennungsmotoren spezialisiert sind. DLE130
-7%
OS GF 30 II Benzin 4-Takt Motor mit elektronischer Zündung IG-07 und Schalldämpfer F-6040
559,99 €*
599,99 €*
(6.67% gespart)
Produktnr.:
9776510
Herstellernr.:
OS3A010
Es gibt viele attraktive Flugzeuge für 4-Takt-Motoren der Größe 120/150 auf dem Markt. Der GF30II passt perfekt zu Flugzeugen in dieser Kategorie. Der neue Vergaser 70T ist für eine einfache Einstellung und Stabilität ausgelegt. Der IG-07 Zündung hat eine neue Zündkerzenkappe, die leicht auf die Zündkerze aufgesetzt werden kann. Die Zündkerzenkappe lässt sich frei auf der Zündkerze verschieben, so dass Sie den besten Winkel je nach Layout wählen können. Der F-6040 Schalldämpfer dämpft die Geräusche und erzeugt den typischen 4-Takt-Auspuffsound. Die lineare Gasannahme ist sowohl für Scale- als auch für Kunstflugzeuge geeignet. Eine lang erwartete Radialhalterung wird gleichzeitig als optionales Teil herausgebracht.Im Lieferumfang sind Anleitung, Zündung, Propeller-Befestigungs-Material, Zündkerze und Schalldämpfer enthalten.Technische Daten:Gemisch Öl/Benzin: 1:30Breite: 80 mmWellengewinde: 5/16"-24 UNF-2AAbst.-Bef.-Löcher längs: hoch 54 mmVergaser: WT1024Gesamtgewicht ca.: 980 + 140 silencer gHöhe ca.: 161 with spark plug mmBef.-Loch Ø: 5,7 mmDrehzahlbereich ca.: 1800-9000 U/minBohrung: 36 mmAbst.-Bef.-Löcher quer: 70 mmHubraum: 29,94 cm³Leistung kW (PS) bei: 2,0 (2,8) 9000 U/minEmpfohlene Luftschraube: 18x8-20x10"Länge bis Nabe: 155 mmHub: 32,4 mm OS3A010
UMS STERNMOTOR 5 ZYLINDER 55CC BENZIN
1.799,00 €*
Produktnr.:
9767173
Herstellernr.:
41010
Die Motoren zeichnen sich durch eine robuste und aufwändige Konstruktion aus , sie sind für jene Scale-Modelll-Liebhaber gemacht die ihrem Modell einen einzigartiken Charakter verleihen möchten, und sich damit von anderen abheben wollen. UMS hat jeweils eine Serie von fünf Benzinmotoren und drei Glühzündermotoren entwickelt, damit konnte das gesamte Spektrum der benötigten Typen abgedeckt werden. Vor allem auch die kleinvolumigen Motoren machen es möglich auch vergleichsweise kleinere Scale-Modelle, vor allem Warbirds, originalgetreu zu motorisieren.Die Benzinmotoren verfügen über eine elektronische Zündanlage die mit einem LiPo Akku betrieben wird, als Treibstoff wird ein Benzin/Öl-Gemisch eingesetzt. Alle Motoren werden inklusive Schalldämpfer ausgeliefert.Bitte beachten Sie, dass die Zündung bei diesem Motor separat beiliegt und nicht im Motor integriert ist. Diese benötigt also Platz im Rumpf.Technische Daten:Zylinder: 5Laufgarnitur:ABCVergaser: UMS standardHubraum: 55 ccmBohrung: 23,7 mmHub: 25,0mmLeistung: 7,5 kgf Schub/thrustDrehzahl (U/min): 1000-6000Länge: 142 mmBreite: 201 mmHöhe:201 mmGewicht: 1,8 KgLuftschraubenempfehlung: 22 x 8Schalldämpfer: Ringschalldämpfer incl.Zündung: ElektronischZündkerze: 1/4-32Kraftstoff: Benzin/Oil Gemisch 41010
UMS STERNMOTOR 5 ZYLINDER 75CC BENZIN
2.049,00 €*
Produktnr.:
9767174
Herstellernr.:
41012
Die Motoren zeichnen sich durch eine robuste und aufwändige Konstruktion aus , sie sind für jene Scale-Modelll-Liebhaber gemacht die ihrem Modell einen einzigartiken Charakter verleihen möchten, und sich damit von anderen abheben wollen. UMS hat jeweils eine Serie von fünf Benzinmotoren und drei Glühzündermotoren entwickelt, damit konnte das gesamte Spektrum der benötigten Typen abgedeckt werden. Vor allem auch die kleinvolumigen Motoren machen es möglich auch vergleichsweise kleinere Scale-Modelle, vor allem Warbirds, originalgetreu zu motorisieren.Die Benzinmotoren verfügen über eine elektronische Zündanlage die mit einem LiPo Akku betrieben wird, als Treibstoff wird ein Benzin/Öl-Gemisch eingesetzt. Alle Motoren werden inklusive Schalldämpfer ausgeliefert.Bitte beachten Sie, dass die Zündung bei diesem Motor separat beiliegt und nicht im Motor integriert ist. Diese benötigt also Platz im Rumpf.Technische Daten:Zylinder: 5Laufgarnitur:ABCVergaser: WT 621Hubraum: 75 ccmBohrung: 26,5 mmHub: 27,5 mmLeistung: 9 kgf Schub/thrustDrehzahl (U/min): 1000-6000Länge: 162 mmBreite: 231 mmHöhe:231 mmGewicht: 2,65 KgLuftschraubenempfehlung: 24 x 10Schalldämpfer: Ringschalldämpfer incl.Zündung: Elektronisch, 2S LiPo direktZündkerze: 1/4-32Kraftstoff: Benzin/Oil Gemisch 41012
UMS STERNMOTOR 5 ZYLINDER 125CC BENZIN
2.209,00 €*
Produktnr.:
9767175
Herstellernr.:
41013
Der UMS Sternmotor mit 125ccm und 5 Zylindern ist ein hochwertiger Benziner Motor für RC Flugmodelle mit hohen Ansprüchen.Der Hersteller UMS hat eine einzigartige Palette an Sternmotoren im Sortiment.Die Motoren zeichnen sich durch eine robuste und aufwändige Konstruktion aus , sie sind für jene Scale-Modelll-Liebhaber gemacht die ihrem Modell einen einzigartiken Charakter verleihen möchten, und sich damit von anderen abheben wollen. UMS hat jeweils eine Serie von fünf Benzinmotoren und drei Glühzündermotoren entwickelt, damit konnte das gesamte Spektrum der benötigten Typen abgedeckt werden. Vor allem auch die kleinvolumigen Motoren machen es möglich auch vergleichsweise kleinere Scale-Modelle, vor allem Warbirds, originalgetreu zu motorisieren.Die Benzinmotoren verfügen über eine elektronische Zündanlage die mit einem LiPo Akku betrieben wird, als Treibstoff wird ein Benzin/Öl-Gemisch eingesetzt. Alle Motoren werden inklusive Schalldämpfer ausgeliefert.Bitte beachten Sie, dass die Zündung bei diesem Motor separat beiliegt und nicht im Motor integriert ist. Diese benötigt also Platz im Rumpf.Tomahawk Aviation hat den Generalvertrieb der UMS Motoren für Europa und Amerika übernommen, die Serviceleistungenn für die Motoren werden in Deutschland erbracht, und die Ersatzteile sind bei Tomahawk Aviation erhältlich. Wie alle Tomahawk Aviation Produkte sind auch die UMS Motoren im ausgewählten Fachhandel erhältlich. Features:Zylinder: 5Laufgarnitur: ABCVergaser: WT 621Hubraum: 125 ccmBohrung: 31 mmHub: 33 mmLeistung: 14 kgf Schub/thrustDrehzahl (U/min): 1000-6000Länge: 166 mmBreite:265 mmHöhe: 265 mmGewicht: 3,9 kgLuftschraubenempfehlung: 26 x 10Schalldämpfer:Ringschalldämpfer incl.Zündung: Elektronisch, 2S LiPo direktZündkerze: CM-6Kraftstoff: Benzin/Oil Gemisch 41013
SAITO FG-90R3 Benzin Sternmotor 3-Zylinder 4T-Motor
1.599,99 €*
Produktnr.:
9739032
Herstellernr.:
FG90R3
Kaum ein Motor fasziniert mehr als ein Sternmotor. Der unvergleichbare Sound, die kreisförmig angeordneten Zylinder und Ventiltriebe, sowie das wuchtige Kurbelgehäuse, weiß jedem Modellpiloten zu begeistern. Gerade für Nachbauten von Originalen mit Sternmotoren bietet Saito eine Auswahl an Motoren an, welche sich nicht nur optisch hervorheben, sondern auch durch Leistungsfähigkeit und vor allem durch Zuverlässigkeit sich auszeichnen.Der FG-90R3 ist die im Hubraum vergrößerte Version des bekannten FG-84R3. Die Abmessungen sind jedoch ident geblieben. Der spezielle Walbro-Vergaser versorgt den Motor zuverlässig in allen Fluglagen. Die Kühlkörper reduzieren die Motortemperatur durch bessere Kühlung auch unter anspruchsvollen Bedingungen.Technische Informationen:Hubraum: 89,99 ccmBohrung: 37,2 mmHub: 27,6 mmGewicht: 3161 g (nur Motor)Gewicht Zündung: 250 gGewicht Auspuffkrümmer: 157 gDrehzahlbereich: 1300 - 7000 U/MinPropeller: 24x10" - 25x12"Spannung: 6-12V (für Zündung)Kraftstoff: Normal Benzin:Öl= 20:1 Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei. FG90R3
-8%
OS GGT 15 Benzin Motor mit Glühzündung und Schalldämpfer E-4040
369,99 €*
399,99 €*
(7.5% gespart)
Produktnr.:
9722731
Herstellernr.:
OS3A200
Der O.S. GGT 15 ist ein Motor der aus der erfolgreichen GT Serie entstanden ist. Die Glühkerzenzündung macht diesen Motor einzigartig. Einer der größten Vorteile bei der Nutzung einer Glühkerze besteht darin, dass man das Gewicht für die Zündung spart. Die PD-08 Benzinpumpe sorgt für eine konstante Zufuhr in allen Fluglagen und Flughöhen. Speziel für diesen Motor wurde auch eine neue Glühkerze entwickelt die mit dem Benzin/Öl-Betrieb zurecht kommt. Der GGT 15 eignet sich hervorragend um Ihre Modelle in der 60er 2-Takt oder 90er 4-Takt Motorenklasse von Nitromethan-Motoren auf einen Benzin-Motor umzurüsten.Technische DatenKühlung: LuftBreite [mm]: 61mmLänge ü.a. ca. [mm]: 142 mmWellengewinde: 5/16-24 UNFAbst.-Bef.-Löcher längs [mm]: 25mmVergaser: 61HGesamtgewicht [g]: 788gHöhe ca. [mm]: 108,6 mmBef.-Loch Ø [mm]: 4,2mmDrehzahlbereich ca.: 2000-11000 U/minBohrung [mm]: 27,7mmAbst.-Bef.-Löcher quer [mm]: 52mmHubraum [ccm]: 14,95cm³Leistung kW (PS) bei: 2,35 (2,32) bei 15.000 U/minLänge bis Nabe: 106,2mmHub [mm]: 24,8mmMarken-Name: O.S.Einsatzbereich: Flugmodelleinkl. Schalldämpfer: JaKraftstoff: BenzinAusführung: 2-Takt BenzinArtikelnummer Hersteller: OS3A200Der O.S. GGT-15 Motor wird mit "normalen" Benzin-Gemisch 1:30 - 50 betrieben je nach typ des Öl "O.S.ENGINES" mit Sitz in Osaka/Japan gehört zu den renomiertesten Modellmotorenhersteller der Welt und besteht seit 1936(!). Durch konsequente Weiterentwicklung und modernste Fertigungsverfahren ist heute ein hoher technischer Entwicklungsstand erreicht. Dies begründet warum sich "O.S."- Motoren - hochentwickelte und wettbewerbserprobte 2-/4-Takt-Motoren für alle Bereiche im Modellbau - auch bei namhaften Experten so hohe Beliebtheit erfreuen. OS3A200
SAITO FG-61TS Benzin Boxer Motor 2-Zylinder 4T-Motor
1.149,99 €*
Produktnr.:
9721372
Herstellernr.:
FG61TS
Technische Informationen:Hubraum: 60,9ccm Bohrung: 37,2 mmHub: 28 mmGewicht: 2090g (nur Motor)Gewicht Zündung: 170gGewicht flexible Auspuffrohre: 100gDrehzahlbereich: 1500 - 7400 U/minPropeller: 21x11" - 23x10"Spannungsversorgung: 6-9V (für Zündung)Kraftstoff: Normalbenzin:Öl = 20:1 Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei. FG61TS
SAITO FG-19R3 Benzin Sternmotor 3-Zylinder 4T-Motor
939,99 €*
Produktnr.:
9717845
Herstellernr.:
FG19R3
Der FG-19R3 ist derzeit der kleinste 3-Zylinder Sternmotor von Saito. Er eignet sich vorzüglich für Sport-, oder Oldtimermodelle. Beispielsweise ist dieser Motor in einer P-47 von Seagull (1,6m) eine sehr gute Wahl. Wie bei den größeren Motoren, bietet auch der kleinste, den unvergleichlichen Sound, hohe Zuverlässigkeit und die bekannte Saito Qualität. Technische Informationen:Hubraum; 19,18 ccmBohrung: 22,4x3 mmHub: 16,2x3 mmGewicht: 950 g (nur Motor)Gewicht Auspuffkrümmer: 60 gGewicht Zündung: 195 g Drehzahlbereich: 1800 - 10000 U/MinPropeller: 13x9" - 15x6"Spannung: 6-9V (für Zündung) Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei. FG19R3
DLE Engines DLE 20 RA Benzin Motor mit Heckauslass "Original"
309,99 €*
Produktnr.:
9717715
Herstellernr.:
DLE20RA
Hubraum: 20 ccmBohrung: 32 mmHub: 25 mmDrehzahlbereich: 1.700-9.000 U/minLeistung: 2.5 PS bei 9.000 UmdrehungenBenzin-Gemisch: 30:1Zündung: 4,8 - 8,4 VoltEmpfohlene Propeller: 2-Blatt 14x10, 15x8, 16x6, 16x8, 17x6Gewichte: Motor: 660 gr. / Schalldämpfer 80 gr. / Zündung: 130 gr. Hinweis: Bei uns ab 2022 gekaufte DLE Motoren werden im Servicefall von einer renommierten deutschen Firma Instand gesetzt, welche auf Modellverbrennungsmotoren spezialisiert sind. DLE20RA
-7%
OS GF 40 Benzin 4-Takt Motor mit elektronischer Zündung IG-04 und Schalldämpfer F-6040
729,99 €*
787,99 €*
(7.36% gespart)
Produktnr.:
9711592
Herstellernr.:
OS39400
Der O.S. GF 40 vereint die Benutzerfreundlichkeit und Sparsamkeit des traditionellen 4 Takt-Motors mit einem Benzinmotor. Das schnelle und kraftvolle Ansprechverhalten ist ideal für Scale- Sport- und Kunstflugmodelle. Die Befestigungspunkte sind identisch zum GT 33 2 Takt Motor. Der Vergaser wurder von O.S. in Zusammenarbeit mit Walbro® speziell für diesen Motor entwickelt.Technische DatenKühlung: LuftBreite [mm]: 83.7mmWellengewinde: UNF-5/16-24Abst.-Bef.-Löcher längs [mm]: hoch 54mmVergaser: WT GF 40Gesamtgewicht [g]: 1378gHöhe ca. [mm]: 157.2mmBef.-Loch Ø [mm]: 5,2mmDrehzahlbereich ca.: 1800 - 9000 U/minBohrung [mm]: 40mmAbst.-Bef.-Löcher quer [mm]: 70mmHubraum [ccm]: 39.96 cm³Leistung kW (PS) bei: 3.75 bei 9.000 U/minEmpfohlene Luftschraube: 18x8 - 20x10Länge bis Nabe: 118.5mmHub [mm]: 31.8mmWellen-Ø [mm]: 7,8mmMarken-Name: O.S.Einsatzbereich: Flugmodelleinkl. Schalldämpfer: JaKraftstoff: BenzinAusführung: 4-Takt BenzinArtikelnummer Hersteller: OS39400Der O.S. GF40 Motor wird mit "normalen" Benzin-Gemisch 1:25 betrieben. OS39400
SAITO FG-33R3 Benzin Sternmotor 3-Zylinder 4T-Motor
999,99 €*
Produktnr.:
9711361
Herstellernr.:
FG33R3
Kaum ein Motor fasziniert mehr als ein Sternmotor. Der unvergleichbare Sound, die kreisförmig angeordneten Zylinder und Ventiltriebe, sowie das wuchtige Kurbelgehäuse, weiß jedem Modellpiloten zu begeistern. Gerade für Nachbauten von Originalen mit Sternmotoren bietet Saito eine Auswahl an Motoren an, welche sich nicht nur optisch hervorheben, sondern auch durch Leistungsfähigkeit und vor allem durch Zuverlässigkeit sich auszeichnen.Der FG-33R3 gehört vom Hubraum zu den kleineren Sternmotoren von Saito. Dennoch weiß auch dieser Motor an Leistung und Zuverlässigkeit zu überzeugen. In z.B. einer DHC-2 Beaver mit ca. 2,8m Spannweite, ergibt sich eine harmonische Motorisierung. Technische Informationen:Hubraum: 32,98 ccmBohrung: 27 mmHub: 19,2 mmGewicht: 1440 g (nur Motor)Gewicht Auspuffkrümmer: 90 gGewicht Zündung: 200 gDrehzahlbereich: 1700 - 9500 U/MinPropeller: 16x8" - 17x6"Spannung: 6-12V (für Zündung)Kraftstoff: Normal Benzin:Öl = 20:1 Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei. FG33R3
SAITO FG-14C Benzin 4T-Motor >
469,99 €*
Produktnr.:
9711360
Herstellernr.:
FG14C
Technische Informationen:Hubraum: 13,50 ccmBohrung: 29 mmHub: 20,4 mmGewicht: 528 g (nur Motor)Gewicht Schalldämpfer: 50 gGewicht Zündung: 100 gGewicht Motorträger: 124 gDrehzahlbereich: 1900 - 9500 U/Min Propeller: 13x8" - 14x6"Spannung: 6-12V für ZündungKraftstoff: Normal Benzin:Öl = 20:1 Wer kennt sie nicht, die traumhaft schönen 4T-Motoren von SAITO! Seit Jahren bekannt für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Bekannt geworden sind SAITO Motoren aus der Zeit der (FA)Glühzündermotoren . Stets in 4-Taktauslegung, im schwarzen Gehäuse mit goldenem Ventil Deckel („GK“) oder auch einfach nur im silberfarbigen Gehäuse. Später folgten moderne großvolumige (FG) Benzinmotoren in verschiedenen Zylinderzahlen. Auch hier wieder alle in für Saito typischer 4-Taktauslegung. Diese neuen Benzinmotoren erfreuten sich schnell großer Beliebtheit, galten sie von Anfang an als leistungsstark und zuverlässig. Benzinmotoren haben einen geringeren Kraftstoffverbrauch als Glühzündermotoren und zudem ist der Kraftstoff wesentlich günstiger. Die elektronische Zündung ermöglicht den Start der Motoren ohne Glühvorrichtung, was den Bedienkomfort im Vergleich zu früheren Motoren deutlich verbessert. Üblicherweise wird handelsübliches Normalbenzin in Verbindung mit hochwertigen 2T Öl im Verhältnis 15-20:1 eingesetzt. Eine Bedienungsanleitung und in Englischer Sprache liegt dem Motor bei. FG14C