SIG SMITH MINIPLANE HOLZBAUSATZ DOPPELDECKER

Produktnummer: 13723
Herstellernummer: SIGRC38
GTIN/EAN: 3838383838388
Beschreibung "SIG SMITH MINIPLANE HOLZBAUSATZ DOPPELDECKER"
Historisch gesehen ist der Smith Miniplane in Originalgröße einer der Entwürfe, mit denen die moderne Ära des Eigenheimbaus begann. Das 1957 von Frank Smith aus Fullerton, Kalifornien, entworfene und gebaute Miniplane war ein frühes Beispiel für eine Konstruktion, die sich an den Hobby-Heimwerker und Wochenendpiloten richtete. Er konnte mit Werkzeugen gebaut werden, die für den durchschnittlichen Handwerker leicht zu erreichen waren, und in der Luft war er stabil und leicht zu fliegen. Die obere Tragfläche überspannte 17 Fuß, und das Leergewicht betrug nur 600 Pfund. Angetrieben von einem 100-PS-Lycoming-Motor erreichte das winzige Miniplane eine Reisegeschwindigkeit von 120 mph, eine fantastische Steigleistung von 2.500 ft. pro Minute und war äußerst kunstflugtauglich. Es war genau das, was viele Sportpiloten suchten!
R/C Sport Scale BiPlane
1974 erwarb Glen Sigafoose, der damalige Präsident von Sig Mfg. Co. einen kompletten Smith Miniplane, um ihn für Kunstflugübungen zu nutzen. Glens wunderschönes rot-weiß-schwarzes Flugzeug war die Inspiration für diese Miniversion des Miniplane.

WICHTIGE INFORMATION ZUR VERFÜGBARKEIT VON SIG PRODUKTEN:
Auf Grund der aktuellen Situation am Rohstoffmarkt und auch auf Grund anderer Faktoren, sind derzeit vielen SIG Bausätze nicht lieferbar oder nur mit sehr langer Lieferzeit. Wir hoffen der Hersteller kann diese Situation in Zukunft wieder beheben und wie gewohnt zügig liefern. Wir ersuchen dies bei Bestellungen von SIG Produkten zu berücksichtigen.

HINWEIS: Produkte des Herstellers "SIG" werden sofern vorhanden, nur mit der originalen englischsprachigen Anleitungen ausgeliefert!



Technische Daten
Spannweite (mm): 1118
Fluggewicht ca. (g): 2380
Steuerung: H,S,Q,M
Hersteller: SIG
Rumpf: Holz
Flächen: Holz/Rippenbauweise
Länge (mm): 1026
Ausführung: KIT - BAUSATZ
empf.Motor: 6,5-7,5 ccm 2T
Flugerfahrung: Fortgeschritten
Bauerfahrung: Fortgeschritten
Antriebsart: Verbrenner
Lieferumfang
  • Holzbausatz
  • Kunststoffmotorhaube und Raverkleidungen
  • Bauanleitung in englischer Sprache, bebildert
  • Hauptfahrwerksdrähte
  • Kleinmaterial
  • Aufkleber
  • Bauplan 1:1
  • Motorträger


Technische Daten
Spannweite:1120 mm
Motor: ab 6,5 ccm
Steuerung:H,S,Q,M
Hersteller:SIG
Rumpf: Holz
Flächen:Rippenb.