GRAUPNER HCM 408 BB MG 10 MM EAGLE S SERVO

Produktnummer: 9771327
Herstellernummer: 14012.S
GTIN/EAN: 4013389570633

29,99 €*

% 53,99 €* (44.45% gespart)

Nicht mehr verfügbar

Beschreibung "GRAUPNER HCM 408 BB MG 10 MM EAGLE S SERVO"
Das Eagle Servo ist ein 10 mm Tragflächenservo mit Voll-Aluminiumgehäuse und Metallgetriebe für höchste Ansprüche wenn es eng zugeht. Das Servo hat sehr gute Stell- und Haltekräfte und hat bei diesen Werten eine hohe Geschwindigkeit.
Das EagleS Servo ist die kürzere Version des Eagle Servo und kann so bei etwas weniger Raumfreiheit eingesetzt werden, das „S“ steht für „short“.
Das Servoanschlusskabel hat eine Länge von 50 mm und eignet sich hervorragend zum Einbau in Tragflächen ohne dass man die Kabel kürzen muss oder einen Kabelsalat in der Tragfläche hat.

Das Gehäuse und das Abtriebs-Zahnrad (25T) sind den heutigen Standardmaßen angepasst. Das Servo eignet sich perfekt als Tragflächenservo.

Der Servoarm wird mit einer M2
Innensechskantschrauben verschraubt.

Technische Daten
Kugellager (BB): Ja
Getriebe-Art: Metall
Gewicht (g): 25
Höhe (mm): 31
Länge (mm): 30
Breite (mm): 10
Servo-Art: Tragflächenservo
Verzahnung: 25Z
Betriebspannung (V): 4-8,4
Stellkraft kg/cm (4,8V): 1,4
Stellzeit sec./60° (4,8V): 0,1
Stellkraft kg/cm (6V): 1,8
Stellzeit sec./60° (6V): 0,08
Stellkraft kg/cm (7,4V): 2,2
Stellzeit sec./60° (7,4V): 0,07
Lieferumfang
  • 1 x Servo
  • 1 x Kleinteilebeutel
  • 1 x Aluminium Servoarm
  • 1 x Hochwertiger „Controlled by the wild“ Aufkleber


Die Firma Graupner war ein Modellbauunternehmen, das 1930 von Johannes Graupner in Stuttgart-Wangen gegründet und hatte später seinen Sitz in Kircheim/Teck wo es vom Sohn des Gründers, Hans Graupner, zum größten Unternehmen der Modellbaubranche aufgebaut wurde. Graupner war prägend und maßgeblich für die Popularität und die rasante Entwicklung im Modellbau verantwortlich. Ganze Generationen erlernten mit Graupner Flugzeug-, Schiffs-, Auto-, Hubschrauber-, und Funktionsmodelle Modellbau in all seinen Facetten. Legendär sind Modelle wie Taxi, Cirrus, Bell 47, Amateur u.v.m. Nach Jahrzehnten im Familienbesitz wurde das Unternehmen im Jahr 2013 vom Hauptlieferanten SJ Incorporated aus Korea übernommen. Seit 2020 finden Sie Produkte der Marke Graupner, im Vertrieb eines der größten Modellbauhändlers Europas.