-10%
  • Beschreibung

Beschreibung

Der Servo für Tourenwagen und Offroadfahrzeuge 1:10

Das HGM SLP+T Servo ist ein SUMD-V2 Telemetrie Servo zur Übertragung von Daten wie die Stromaufnahme in Balkenform und max. Stromaufnahme in A, Position(Winkel in Grad) und eine Verschleißanzeige.

Das Servo kann über das Telemetriemenü eingestellt werden ähnlich wie in der Servosoftware, z.B. Totband, Trimmung, Drehrichtung, Beschleunigung, usw.

Das Servo kann entweder mit SUMD-V2 oder den normalen Übertagungsarten verwendet werden.

Durch die flache Bauweise besonders geeignet für Tourenwagen und Offroadfahrzeuge im Maßstab 1:10.

Die Fernsteruerungen X-8N und X-8E unterstützen das SUMD-V2 System.
(Kompatibel zu Sanwa High und Super Response)

Produktmerkmale
SUMD-V2 Telemetrie Servo
Parameter mittels Telemetrie einstellbar
High-Voltage, Betriebsspannung bis 8,4 V!
Direkter Betrieb mit 2-zelligen LiPo Akkus
Betriebsspannungsbereich 4,8 ... 8,4 V
Brushless
Gehäusemittelteil aus Aluminium
2 x Kugellager
Metallgetriebe
Info
GM HighVoltage-Brushless-Servo (HGM) Die neuen HGM-Servos (GM HighVoltage-Brushless-Servo) sind speziell für die besonderen Anforderungen im Car-Bereich entwickelt worden. Sie vereinen die gebündelte Performance der Brushless-Technologie mit allen Vorzügen der High-Voltage Servos. Neben einem unvergleichbaren Beschleunigungsverhalten,höherem Wirkungsgrad und keinem Verschleiß von Kohlebürsten können diese Servos mit einer Betriebsspannung bis 8,4V versorgt werden. Ein direkter Anschluss von 2-zellige LiPo Akkus ist nun problemlos möglich, zudem erbringen diese Servos auch bei einer Betriebsspannung von nur 6V Hochleistung. Die Präzision in Fertigung und Montage sowie höchste Komponentenqualität stellen dem Servo-Abtrieb bedingungslos Kraft und Speed zur Verfügung. Eine neue Dimension in der Kombination von Kraft, Speed, Beschleunigung, Stellgenauigkeit und Auflösung.
Die Servos können ebenfalls mit dem SUMDV2 Signal betrieben werden und sind dann Telemetriefähig.
In der Texttelemetrie kann zusätzlich die verbrauchte Kapazität angezeigt werden.
Technische Daten
Stellmoment 4,8V ca. [Ncm]: 38 Ncm
Breite [mm]: 19,5 mm
Haltemoment 6,0V ca. [Ncm]: 100 Ncm
Höhe [mm]: 25,6 mm
Stellzeit 6,0V ca. [Sek / 40°]: 0,045 Sek/40°
Gewicht [g]: 43 g
Drehbereich mit Trimmung ca.: 2 x 45 °
Stellzeit 7,4V ca. [Sek / 40°]: 0,035 Sek/40°
Leerstromaufnahme ca. [mA]: 31 mA
Stellmoment 6,0V ca. [Ncm]: 45 Ncm
Haltemoment 7,4V ca. [Ncm]: 120 Ncm
Länge [mm]: 40 mm
Stromaufnahme max. bei 6,0V ca.: 2100 mA
Abmessungen [LxBxH in mm]: 40 x 19,5 x 25,6 mm
Haltemoment 4,8V ca. [Ncm]: 75 Ncm
Stellmoment 7,4V ca. [Ncm]: 55 Ncm
Lagerung: 2 Kugellager
Ersatzgetriebe: 94050.2
Stromaufnahme max. bei 7,4V ca.: 2550 mA
Getriebe: Metall
Betriebsspannung [V]: 4,8 ... 8,4 V
Neutralimpuls: 1,5 ms
Max. Ansteuerfrequenz [ms / Hz]: 2,5 / 400 ms / Hz
Marken-Name: GM
Einsatzbereich: Fahrzeugmodelle
Brushless: Ja
High-Voltage: Ja
Servo-Art: digital
Servo-Serie: HGM Servo

Technische Daten

BB ••
Getriebe-Art Metall
Stellkr.(6V) 4,5 kg
Stellzeit(60°) 0,045
Gewicht 43 g
Länge (mm) 40
Breite (mm) 20
Höhe (mm) 25,6
Servo-Art Digital
Verzahnung
Das deutsche Traditionsnunternehmen Graupner wurde bis Anfang des Jahres 2013 von der Familie Graupner, zuletzt in der dritten Generation von Stefan Graupner, geführt und hat Ihren Sitz in Kirchheim unter Teck. Im März 2013 wurde das Unternehmen von ihrem Hauptlieferanten des Fernsteuersystems HoTT übernommen. Graupner deckt den gesamten Modellbau mit seinen Produkten ab, wie z.B. RC-Cars (GM), Hubschrauber, Flächenflugmodelle, RC-Anlagen (aktuell HOTT 2,4GHZ), Ladegeräte, Modellmotoren im Verbrennerbereich (OS) sowie auch Elektromotoren (Brushless). Mittlerweile beliefert Graupner mehr als 2000 Fachhändler weltweit.

Bewertungen

Wird oft zusammengekauft

Benachrichtigung anfordern