Verfasser
Verfasser
Reini

Modellbau Lindinger, 02.02.2022

ABSIMA Rock Racer "Mamba 7" 1/7 6S BL RTR


Bei Adam und Eva hieß es einmal,... traue nie der Schlange... 
Mit Absima's neuestem, heissen Brushless RC Rock Racer, dem Mamba 7 6S 1/7 BL RTR, ändert sich das nun!

Der Review und Test des RC Cars - "Cars in Spotlight"

Zuerst ein paar Informationen zum RC Auto...

Das musst du über den Absima Mamba 7 1/7 6S BL wissen..

BRAND NEU...Der Rock Racer aus dem Hause Absima Gmbh kommt als RTR und hat im Grunde alles dabei was man braucht. Es gibt 2 Versionen und 2 verschiedene Farben. Eine RTR mit Lipoakkus und eine RTR ohne Akkus.

Zur Einführung am Markt gibt es ein "Limited-Product-Bundle". Dieses beinhaltet das RC Car in RTR inklusive 2 starke Absima  6200mAh 11,1V Power Tank Lipoakkus zu einem günstigen Sonderpreis
Produktverlinkung findet Ihr am Ende des Beitrages!

Der Mamba 7 1/7 6S Rock Racer orientiert sich durch gutmütiges Fahrverhalten an Anfänger , bietet jedoch auch fortgeschritten Speed Enthusiasten einen RTR Racer, dessen Leistung man nicht in Frage stellen wird. 

Bereits ab Werk sind einige Elemente in Punkto Haltbarkeit und Langlebigkeit verbaut - näheres im Laufe des Beitrages.

Jene die gerne durch das Gemüse pflügen, kann der brand neue Absima Mamba 7 6S nur wärmstens empfohlen werden.
Das RC Auto gibt es in 2 Farben - orange Mamba / und die durchaus sehr bekannte grüne Mamba


Daten / Maße / Details 

  • Maßstab: 1/7
  • Antrieb: 4WD
  • Länge: 680mm
  • Breite: 380mm
  • Höhe: 230mm
  • Gewicht: 5,8kg (ohne Batterien)
  • Bodenfreiheit: 55mm
  • Radstand: 419mm
  • Spurbreite vorne/hinten: 330mm/320mm
  • Chassis: One-Piece 4mm Aluminium Chassis Platte
  • Fahrwerk: Einzelradaufhängung
  • Stoßdämpfer vorne: 110mm, ölgefüllt
  • Stoßdämpfer hinten: 130mm. ölgefüllt
  • Räder: 165x63mm, All-Terrain
  • Felgen: ø90mm; Beadlock-Optik
  • Kugellager: Komplett kugelgelagerter Antriebsstrang
  • Motortyp: Brushless, sensorlos
  • Motorleistung: 2000KV
  • Motorgröße: 4282 (ø42mm x Länge 82mm)
  • Motorkühlung: 2* High-Speed Lüfter montiert auf Aluminium-Kühlkörper
  • Ritzel: 13T, Modul 1.0
  • Hauptzahnrad: 50T
  • Übersetzung: 15.1


Mit dem richtigem Biss...

schnappt die Absima Mamba 7 6S 1/7 zu und du genießt action geladene Bashing-Sessions "biss" zum Morgengrauen, denn das bereits ab Werk verbaute Lichtset leuchtet die Strecke großzügig aus. 

"Petrus" würde sich sehr freuen, denn diesen "Lichtschalter" würde er sehr schnell ausfindig machen... Bequem mit dem Daumen, am Haltegriff der Fernsteuerung befindet sich Drucktastschalter für die Aktivierung der Frontlichter.
Die Lightbars am Dach Vorne sowie Hinten leuchten konstant und können nicht geschaltet werden. 

Die Frontscheinwerfer können mittels dem 3. Kanal an der Fernbedienung umgschaltet werden. Dabei kann der Aussenring, der Angle Eyes, farblich verändert werden.
Von konstantem Rot bis Blau (uvm.), bis hin zu Lauflichtern in Regenbogenfarben ist alles dabei.
Eine optische Zusatzfunktion, welche die Autos unterschiedlich darstellen kann, wenn mehrere Mamba's auf der Strecke herum donnern.

Dieses Zusatzfeature kann sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen...

Die Lichtleiste an der Front leuchtet die RC Strecke ein paar Meter ganz gut aus und ist somit nicht nur der Optik ensprechend etwas, sonder bietet auch Funktionalität.

Die Lightbar am Heck dient als Erkennungsmerkmal beim RC Car Fahren, sodass man sofort auf Distanz erkennen mag, wo Hinten und Vorne am RC Auto ist.

Da ich meinem Alter entsprechend durchaus schon etwas Mühe mit der Distanz habe, freue ich mich über dieses Feature, somit sinkt bei mir der Stressfaktor... jetzt muss ich nur noch das Fahren können ...

Die Absima Mamba 7 6S ist mit allen Wassern gewaschen...

Die Elektronik im Modell wurde großzügig dimensioniert!

Es findet sich ein 150A ESC Regler (Kurzzeitbelastung 720A Peak) mit XT90 Anschlüssen und Lüfter, sowie ein Brushless Motor 2000Kv Motor (sensorlos) im Chassis verbaut.
Die Elektronik ist kein Abklatsch von irgendwelchen anderen Herstellern - diese kommt direkt aus der Absima Entwicklung!

Die Motor-Regler Combo spricht sehr feinfühlig an und hat in allen "Bashing Lebenslagen" den geforderten Durchzug!

Ein 25Kg starkes Metallgetriebe-Servo wurde zur Lenkarbeit verdonnert. Es verrichtete seine Arbeit schnell und zuverlässig!

Da es sich bei diesem RC Car um einen Rock Racer handelt, wurde Wert auf spritzwasser geschützte Elektronik gelegt
Somit ist der Spaß auch auf nasser Fahrbahn nicht getrübt!
 
 
 
 
 

Eine coole Sache...

findet sich im Absima Mamba 7 Rock Racer von Absima.

Das Mitteldifferential ist mit einem Aluminiumkühlkörper zur aktiven Kühlung des in Öl gelegten Differentials ausgestattet.

Hier zeigt sich auch ein weiterer Punkt im Bezug auf die Qualität und Durchdachtheit des Antriebskonzept, welches auf Stabilität und Langlebigkeit ausgelegt ist.

Das Chassis ist aus einem Stück Aluminium "geschmiedet" 4mm dick. 
6mm dicke Dämpferbrücken geben dem Aufhängungssystem genug Stabilität.

Die Querlenker sind aus hochwertigem, glasfaserverstärkten Material. Zu erkennen am matten Aussehen und der etwas rauen Oberfläche.


Der Absima Mamba 7 6S glänzt...

mit einer Fülle von Anbauteilen an der Karosserie.

Dort finden detailverliebte RC Car Enthusiasten durchaus ein paar schöne Details, die den Scalefaktor am RC Modell aufwerten.

So erbilckt man funktionierende Rückspiegel, Feuerlöscher (nicht funktionierend!), Zuatzreifen, ein Gitternetz aus hochwertigem Gummi, zum Schutz der Fahrerfiguren, Sidepipes entlang der Fahrer und Beifahrer "Tür", Lightbars, div. Luftöffnungen, aufwendig gestaltete Karosserie, Ölausgleichsbehälter der Stoßdämpfer (keine Funktion), Überrollkäfig mit detailliertem Innenraum des RC Rock Racers.

Eine 2,4Ghz Fernsteuerung gehört mittlerweile im qualitativ höherwertigem Modellbausektor zum gutem Umgangston. Beim Absima Mamba 7 6S handelt es sich um eine 3 Kanal Fernsteuerung. Sie liegt gut in der Hand und ist auch für Kinder gut bedienbar (ACHTUNG - wenn Kinder fahren, bitte immer unter Aufsicht eines Erwachsenen!).
Somit eignet sich der 1/7 Absima Rock Racer auch für bereits erwähnt, Anfänger! Zumal das Modell auch mit 4S betrieben werden kann = nicht die volle Leistung = anfängerfreundlich.

 

Also, Ihr Kinderlein kaufet!

Eine klare Kaufempfehlung!
Die RC Kiste sieht gut aus, hat coole Features und ist stabil gebaut!  

Somit kommen wir zum Fazit...


Was reden wir hier um den heißen Brei...
Wer ein imposantes RC Car für den Offroad Bereich mit einem sehr guten, einstellbaren Fahrwerk, einer Elektronik, die genug Leistung hat sucht und gerne Schlangen mag, dann ist das was! 

Egal of für RC Car Einsteiger oder die Fortgeschrittenen Basher -  dieses RC Auto reiht sich in die Oberklasse ein, womit jeder auf seine Kosten kommt.

Bekanntermaßen wird Absima auch wieder eine vollwertige Ersatzteilversorgung anbieten, welches bei Unfällen natürlich wieder für das RC Auto spricht.

Das Ende dieses Beitrages ist der Anfang eurer Erfahrungen!
Ich hoffe Ihr hattet Spaß - Bleibt am Ball - bald kommen wieder Beiträge auf Modellbau Lindinger im Blog!

Ich wünsche euch viel Spaß und bleibt gesund!


ABSIMA Rock Racer "Mamba 7" Grün 1/7 6S BL RTR inkl. 2Stk. 6200mah 11,1V Lipo Akkus (4140031)
Produktnr.: 9789530
Herstellernr.: 17001-Special
"Erschreckend wieviel Power das Teil hat, aber das Handling ist Super!"Das war das erste Kommentar, als wir den Prototypen zur ersten Testfahrt ausführten. Von der Größe mal abgesehen bietet dieses Fahrzeug so viel, dass wir gar nicht wissen wo wir anfangen sollen. Der Name „MAMBA“ resultierte aus unseren ersten Erfahrungen, da man das Fahrverhalten durchaus als „bissig“ bezeichnen könnte. Jedoch bieten die verbaute Elektronik und die Fernsteuerung genug Möglichkeiten, um das Fahrzeug trotz all seiner Power den jeweiligen Fahrkünsten des Piloten anzupassen. „Die Höchstgeschwindigkeit hast Du selbst in der Hand!“ Zum einen kannst Du durch einen Drehregler an der Fernsteuerung das Fahrzeug auf eine humane Höchstgeschwindigkeit drosseln. Zum anderen steht ein „Beginner-Modus“ zur Verfügung, welcher auch über die Fernsteuerung einstellbar ist und die Maximalleistung auf 50% reduziert. Der Betrieb ist grundsätzlich auch mit 2x 2S LiPos möglich. Willst Du jedoch die volle Leistung von +/- 100 km/h abrufen, solltest Du zu sehr leistungsfähigen 2x 3S LiPo Batterien mit einer hohen C-Rate (60C +) und gutem Innenwiderstand tendieren. Für weitere Feinabstimmungen ist eine separat erhältliche Programmierbox verfügbar.Programmierbarer 150A Fahrtenregler (ESC) 4282er Brushless Motor mit 2000KVAluminium MitteldifferentialGehärtete Antriebskomponenten aus Stahl4mm One-Piece Aluminium Chassis PlatteBissiges Fahrzeug, bissiges Design! Eine mehrteilige sehr detailierte Karosserie in neon-grün oder neon-orangeLED Frontscheinwerfer, Rücklichter und Lichtleiste auf dem DachVollständig detaillierter Innenraum mit 2 Figuren, Dashboard und SchaltkonsoleÜberrollkäfig, Fahrer-SchutznetzeMulti-Terrain Bereifung mit Felgen in Beadlock-Optik und geschlossenen Radkappen Vollwertiges ErsatzradOptional montierbare Wheelie BarChassis und Antrieb:Durchgängiges “One-Piece“ 4mm Aluminium Chassis – eloxiert und mit ABSIMA Gravur“Tower-to-Tower” Aluminiumstreben für maximale HaltbarkeitMitteldifferential mit stabilem AluminiumgehäuseDifferentialausgänge aus Metall5mm Stahlantriebswellen und CVD-Wellen vorne6mm CNC Aluminium-DämpferbrückenEinstellbare Aluminium ÖldruckstoßdämpferAluminium Radnaben und LenkhebelAluminium Ackermann-StrebeAluminium Querlenkerhalter vorne und hintenAluminium Motor- und MitteldifferentialhalterungQuerlenker aus glasfaserverstärktem Material5mm Gewindestangen vorne und hinten Komplett kugelgelagerter AntriebsstrangExtra-robuster Frontstoßfänger und ErsatzradhalterStabilisator-Set vorne und hintenElektronik:Die im Lieferumfang enthaltene ABSIMA CR4S 4-Kanal Fernsteuerung inklusive R4WP-Micro Empfänger verfügt über ein Moosgummi-Lenkrad sowie über einen „Beginner-Modus“ welcher die Motorleistung auf 50% reduziert. Außerdem stehen Dir noch 2 weitere Kanäle zur Verfügung um beispielsweise die separat erhältliche mechanische Handbremse anzusteuern. Schnelles und präzise arbeitendes 25kg Lenkservo mit Metallgetriebe Großes Auto, großer Motor! Ein 4282er Brushless Motor mit 2000KV sorgen für ordentlich Vortrieb. Dieses Monster mit 42mm Durchmesser und 82mm Länge wird von zwei 30mm High-Speed Lüftern gekühlt. Das Herzstück hat Power! Der Fahrtenregler (ESC) mit seinen 150A Dauerstrom besitzt ebenfalls einen Lüfter welcher für eine perfekte Betriebstemperatur sorgt. Befeuert wird die Elektronik von entweder zwei 2S Akkus oder zwei 3S Akkus mit XT90 Hochstromsteckern welche perfekt in die zwei Batteriefächer im hinteren Teil des Fahrzeugs passen. Durch die durchdachte Aufteilung aller Komponenten ist eine optimale Gewichtsverteilung garantiert.Maßstab: 1/7Antrieb: 4WDLänge: 680mmBreite: 380mmHöhe: 230mmGewicht: 5,8kg (ohne Batterien) Bodenfreiheit: 55mmRadstand: 419mmSpurbreite vorne/hinten: 330mm/320mm Chassis: One-Piece 4mm Aluminium Chassis Platte Fahrwerk: Einzelradaufhängung Stoßdämpfer vorne: 110mm, ölgefüllt Stoßdämpfer hinten: 130mm. ölgefüllt Räder: 165x63mm, All-TerrainFelgen: ø90mm; Beadlock-Optik Kugellager: Komplett kugelgelagerter Antriebsstrang Motortyp: Brushless, sensorlos Motorleistung: 2000KVMotorgröße: 4282 (ø42mm x Länge 82mm) Motorkühlung: 2* High-Speed Lüfter montiert auf Aluminium-Kühlkörper Ritzel: 13T, Modul 1.0Hauptzahnrad: 50TÜbersetzung: 15.1 Fahrtenregler: 150A ESC mit XT90 Anschlüssen und Lüfter Belastung: 150A Dauerbelastung / 720A PeakBEC: 6.1V oder 7.4V / 3A Fahrtenregler programmierbar: Ja (über optional erhältliche Programmbox) Antriebssystem: 5mm CVD Wellen (vorne) und 5mm Kardanwellen aus Metall Akkufächer: 4,9 x 15,5 cmBetrieb: 2* 2S/7.4V LiPo Akkus oder 2* 3S/11.1V LiPo Akkus Höchstgeschwindigkeit: +/-100 km/h (mit 2x 3S LiPo Akkus) Fernsteuerung: „CR4S“ 4-Kanal 2.4GHz Fernsteuerung Lenkservo: 25kg Stellkraft, Metallgetriebe 17001-Special

769,95 €*
ABSIMA Rock Racer "Mamba 7" Orange 1/7 6S BL RTR inkl. 2Stk. 6200mah 11,1V Lipo Akkus (4140031)
Produktnr.: 9789531
Herstellernr.: 17002-Special
"Erschreckend wieviel Power das Teil hat, aber das Handling ist Super!"Das war das erste Kommentar, als wir den Prototypen zur ersten Testfahrt ausführten. Von der Größe mal abgesehen bietet dieses Fahrzeug so viel, dass wir gar nicht wissen wo wir anfangen sollen. Der Name „MAMBA“ resultierte aus unseren ersten Erfahrungen, da man das Fahrverhalten durchaus als „bissig“ bezeichnen könnte. Jedoch bieten die verbaute Elektronik und die Fernsteuerung genug Möglichkeiten, um das Fahrzeug trotz all seiner Power den jeweiligen Fahrkünsten des Piloten anzupassen. „Die Höchstgeschwindigkeit hast Du selbst in der Hand!“ Zum einen kannst Du durch einen Drehregler an der Fernsteuerung das Fahrzeug auf eine humane Höchstgeschwindigkeit drosseln. Zum anderen steht ein „Beginner-Modus“ zur Verfügung, welcher auch über die Fernsteuerung einstellbar ist und die Maximalleistung auf 50% reduziert. Der Betrieb ist grundsätzlich auch mit 2x 2S LiPos möglich. Willst Du jedoch die volle Leistung von +/- 100 km/h abrufen, solltest Du zu sehr leistungsfähigen 2x 3S LiPo Batterien mit einer hohen C-Rate (60C +) und gutem Innenwiderstand tendieren. Für weitere Feinabstimmungen ist eine separat erhältliche Programmierbox verfügbar.Programmierbarer 150A Fahrtenregler (ESC) 4282er Brushless Motor mit 2000KVAluminium MitteldifferentialGehärtete Antriebskomponenten aus Stahl4mm One-Piece Aluminium Chassis PlatteBissiges Fahrzeug, bissiges Design! Eine mehrteilige sehr detailierte Karosserie in neon-grün oder neon-orangeLED Frontscheinwerfer, Rücklichter und Lichtleiste auf dem DachVollständig detaillierter Innenraum mit 2 Figuren, Dashboard und SchaltkonsoleÜberrollkäfig, Fahrer-SchutznetzeMulti-Terrain Bereifung mit Felgen in Beadlock-Optik und geschlossenen Radkappen Vollwertiges ErsatzradOptional montierbare Wheelie BarChassis und Antrieb:Durchgängiges “One-Piece“ 4mm Aluminium Chassis – eloxiert und mit ABSIMA Gravur“Tower-to-Tower” Aluminiumstreben für maximale HaltbarkeitMitteldifferential mit stabilem AluminiumgehäuseDifferentialausgänge aus Metall5mm Stahlantriebswellen und CVD-Wellen vorne6mm CNC Aluminium-DämpferbrückenEinstellbare Aluminium ÖldruckstoßdämpferAluminium Radnaben und LenkhebelAluminium Ackermann-StrebeAluminium Querlenkerhalter vorne und hintenAluminium Motor- und MitteldifferentialhalterungQuerlenker aus glasfaserverstärktem Material5mm Gewindestangen vorne und hinten Komplett kugelgelagerter AntriebsstrangExtra-robuster Frontstoßfänger und ErsatzradhalterStabilisator-Set vorne und hintenElektronik:Die im Lieferumfang enthaltene ABSIMA CR4S 4-Kanal Fernsteuerung inklusive R4WP-Micro Empfänger verfügt über ein Moosgummi-Lenkrad sowie über einen „Beginner-Modus“ welcher die Motorleistung auf 50% reduziert. Außerdem stehen Dir noch 2 weitere Kanäle zur Verfügung um beispielsweise die separat erhältliche mechanische Handbremse anzusteuern. Schnelles und präzise arbeitendes 25kg Lenkservo mit Metallgetriebe Großes Auto, großer Motor! Ein 4282er Brushless Motor mit 2000KV sorgen für ordentlich Vortrieb. Dieses Monster mit 42mm Durchmesser und 82mm Länge wird von zwei 30mm High-Speed Lüftern gekühlt. Das Herzstück hat Power! Der Fahrtenregler (ESC) mit seinen 150A Dauerstrom besitzt ebenfalls einen Lüfter welcher für eine perfekte Betriebstemperatur sorgt. Befeuert wird die Elektronik von entweder zwei 2S Akkus oder zwei 3S Akkus mit XT90 Hochstromsteckern welche perfekt in die zwei Batteriefächer im hinteren Teil des Fahrzeugs passen. Durch die durchdachte Aufteilung aller Komponenten ist eine optimale Gewichtsverteilung garantiert.Maßstab: 1/7Antrieb: 4WDLänge: 680mmBreite: 380mmHöhe: 230mmGewicht: 5,8kg (ohne Batterien) Bodenfreiheit: 55mmRadstand: 419mmSpurbreite vorne/hinten: 330mm/320mm Chassis: One-Piece 4mm Aluminium Chassis Platte Fahrwerk: Einzelradaufhängung Stoßdämpfer vorne: 110mm, ölgefüllt Stoßdämpfer hinten: 130mm. ölgefüllt Räder: 165x63mm, All-TerrainFelgen: ø90mm; Beadlock-Optik Kugellager: Komplett kugelgelagerter Antriebsstrang Motortyp: Brushless, sensorlos Motorleistung: 2000KVMotorgröße: 4282 (ø42mm x Länge 82mm) Motorkühlung: 2* High-Speed Lüfter montiert auf Aluminium-Kühlkörper Ritzel: 13T, Modul 1.0Hauptzahnrad: 50TÜbersetzung: 15.1 Fahrtenregler: 150A ESC mit XT90 Anschlüssen und Lüfter Belastung: 150A Dauerbelastung / 720A PeakBEC: 6.1V oder 7.4V / 3A Fahrtenregler programmierbar: Ja (über optional erhältliche Programmbox) Antriebssystem: 5mm CVD Wellen (vorne) und 5mm Kardanwellen aus Metall Akkufächer: 4,9 x 15,5 cmBetrieb: 2* 2S/7.4V LiPo Akkus oder 2* 3S/11.1V LiPo Akkus Höchstgeschwindigkeit: +/-100 km/h (mit 2x 3S LiPo Akkus) Fernsteuerung: „CR4S“ 4-Kanal 2.4GHz Fernsteuerung Lenkservo: 25kg Stellkraft, Metallgetriebe 17002-Special

769,95 €*
-4%
ABSIMA Rock Racer "Mamba 7" Grün 1/7 6S BL RTR
Produktnr.: 9789324
Herstellernr.: 17001
"Erschreckend wieviel Power das Teil hat, aber das Handling ist Super!"Das war das erste Kommentar, als wir den Prototypen zur ersten Testfahrt ausführten. Von der Größe mal abgesehen bietet dieses Fahrzeug so viel, dass wir gar nicht wissen wo wir anfangen sollen. Der Name „MAMBA“ resultierte aus unseren ersten Erfahrungen, da man das Fahrverhalten durchaus als „bissig“ bezeichnen könnte. Jedoch bieten die verbaute Elektronik und die Fernsteuerung genug Möglichkeiten, um das Fahrzeug trotz all seiner Power den jeweiligen Fahrkünsten des Piloten anzupassen. „Die Höchstgeschwindigkeit hast Du selbst in der Hand!“ Zum einen kannst Du durch einen Drehregler an der Fernsteuerung das Fahrzeug auf eine humane Höchstgeschwindigkeit drosseln. Zum anderen steht ein „Beginner-Modus“ zur Verfügung, welcher auch über die Fernsteuerung einstellbar ist und die Maximalleistung auf 50% reduziert. Der Betrieb ist grundsätzlich auch mit 2x 2S LiPos möglich. Willst Du jedoch die volle Leistung von +/- 100 km/h abrufen, solltest Du zu sehr leistungsfähigen 2x 3S LiPo Batterien mit einer hohen C-Rate (60C +) und gutem Innenwiderstand tendieren. Für weitere Feinabstimmungen ist eine separat erhältliche Programmierbox verfügbar.Programmierbarer 150A Fahrtenregler (ESC) 4282er Brushless Motor mit 2000KVAluminium MitteldifferentialGehärtete Antriebskomponenten aus Stahl4mm One-Piece Aluminium Chassis PlatteBissiges Fahrzeug, bissiges Design! Eine mehrteilige sehr detailierte Karosserie in neon-grün oder neon-orangeLED Frontscheinwerfer, Rücklichter und Lichtleiste auf dem DachVollständig detaillierter Innenraum mit 2 Figuren, Dashboard und SchaltkonsoleÜberrollkäfig, Fahrer-SchutznetzeMulti-Terrain Bereifung mit Felgen in Beadlock-Optik und geschlossenen Radkappen Vollwertiges ErsatzradOptional montierbare Wheelie BarChassis und Antrieb:Durchgängiges “One-Piece“ 4mm Aluminium Chassis – eloxiert und mit ABSIMA Gravur“Tower-to-Tower” Aluminiumstreben für maximale HaltbarkeitMitteldifferential mit stabilem AluminiumgehäuseDifferentialausgänge aus Metall5mm Stahlantriebswellen und CVD-Wellen vorne6mm CNC Aluminium-DämpferbrückenEinstellbare Aluminium ÖldruckstoßdämpferAluminium Radnaben und LenkhebelAluminium Ackermann-StrebeAluminium Querlenkerhalter vorne und hintenAluminium Motor- und MitteldifferentialhalterungQuerlenker aus glasfaserverstärktem Material5mm Gewindestangen vorne und hinten Komplett kugelgelagerter AntriebsstrangExtra-robuster Frontstoßfänger und ErsatzradhalterStabilisator-Set vorne und hintenElektronik:Die im Lieferumfang enthaltene ABSIMA CR4S 4-Kanal Fernsteuerung inklusive R4WP-Micro Empfänger verfügt über ein Moosgummi-Lenkrad sowie über einen „Beginner-Modus“ welcher die Motorleistung auf 50% reduziert. Außerdem stehen Dir noch 2 weitere Kanäle zur Verfügung um beispielsweise die separat erhältliche mechanische Handbremse anzusteuern. Schnelles und präzise arbeitendes 25kg Lenkservo mit Metallgetriebe Großes Auto, großer Motor! Ein 4282er Brushless Motor mit 2000KV sorgen für ordentlich Vortrieb. Dieses Monster mit 42mm Durchmesser und 82mm Länge wird von zwei 30mm High-Speed Lüftern gekühlt. Das Herzstück hat Power! Der Fahrtenregler (ESC) mit seinen 150A Dauerstrom besitzt ebenfalls einen Lüfter welcher für eine perfekte Betriebstemperatur sorgt. Befeuert wird die Elektronik von entweder zwei 2S Akkus oder zwei 3S Akkus mit XT90 Hochstromsteckern welche perfekt in die zwei Batteriefächer im hinteren Teil des Fahrzeugs passen. Durch die durchdachte Aufteilung aller Komponenten ist eine optimale Gewichtsverteilung garantiert.Maßstab: 1/7Antrieb: 4WDLänge: 680mmBreite: 380mmHöhe: 230mmGewicht: 5,8kg (ohne Batterien) Bodenfreiheit: 55mmRadstand: 419mmSpurbreite vorne/hinten: 330mm/320mm Chassis: One-Piece 4mm Aluminium Chassis Platte Fahrwerk: Einzelradaufhängung Stoßdämpfer vorne: 110mm, ölgefüllt Stoßdämpfer hinten: 130mm. ölgefüllt Räder: 165x63mm, All-TerrainFelgen: ø90mm; Beadlock-Optik Kugellager: Komplett kugelgelagerter Antriebsstrang Motortyp: Brushless, sensorlos Motorleistung: 2000KVMotorgröße: 4282 (ø42mm x Länge 82mm) Motorkühlung: 2* High-Speed Lüfter montiert auf Aluminium-Kühlkörper Ritzel: 13T, Modul 1.0Hauptzahnrad: 50TÜbersetzung: 15.1 Fahrtenregler: 150A ESC mit XT90 Anschlüssen und Lüfter Belastung: 150A Dauerbelastung / 720A PeakBEC: 6.1V oder 7.4V / 3A Fahrtenregler programmierbar: Ja (über optional erhältliche Programmbox) Antriebssystem: 5mm CVD Wellen (vorne) und 5mm Kardanwellen aus Metall Akkufächer: 4,9 x 15,5 cmBetrieb: 2* 2S/7.4V LiPo Akkus oder 2* 3S/11.1V LiPo Akkus Höchstgeschwindigkeit: +/-100 km/h (mit 2x 3S LiPo Akkus) Fernsteuerung: „CR4S“ 4-Kanal 2.4GHz Fernsteuerung Lenkservo: 25kg Stellkraft, Metallgetriebe 17001

719,95 €* 749,95 €* (4% gespart)
-4%
ABSIMA Rock Racer "MAMBA 7" Orange 1/7 6S BL RTR
Produktnr.: 9789325
Herstellernr.: 17002
"Erschreckend wieviel Power das Teil hat, aber das Handling ist Super!"Das war das erste Kommentar, als wir den Prototypen zur ersten Testfahrt ausführten. Von der Größe mal abgesehen bietet dieses Fahrzeug so viel, dass wir gar nicht wissen wo wir anfangen sollen. Der Name „MAMBA“ resultierte aus unseren ersten Erfahrungen, da man das Fahrverhalten durchaus als „bissig“ bezeichnen könnte. Jedoch bieten die verbaute Elektronik und die Fernsteuerung genug Möglichkeiten, um das Fahrzeug trotz all seiner Power den jeweiligen Fahrkünsten des Piloten anzupassen. „Die Höchstgeschwindigkeit hast Du selbst in der Hand!“ Zum einen kannst Du durch einen Drehregler an der Fernsteuerung das Fahrzeug auf eine humane Höchstgeschwindigkeit drosseln. Zum anderen steht ein „Beginner-Modus“ zur Verfügung, welcher auch über die Fernsteuerung einstellbar ist und die Maximalleistung auf 50% reduziert. Der Betrieb ist grundsätzlich auch mit 2x 2S LiPos möglich. Willst Du jedoch die volle Leistung von +/- 100 km/h abrufen, solltest Du zu sehr leistungsfähigen 2x 3S LiPo Batterien mit einer hohen C-Rate (60C +) und gutem Innenwiderstand tendieren. Für weitere Feinabstimmungen ist eine separat erhältliche Programmierbox verfügbar.Programmierbarer 150A Fahrtenregler (ESC) 4282er Brushless Motor mit 2000KVAluminium MitteldifferentialGehärtete Antriebskomponenten aus Stahl4mm One-Piece Aluminium Chassis PlatteBissiges Fahrzeug, bissiges Design! Eine mehrteilige sehr detailierte Karosserie in neon-grün oder neon-orangeLED Frontscheinwerfer, Rücklichter und Lichtleiste auf dem DachVollständig detaillierter Innenraum mit 2 Figuren, Dashboard und SchaltkonsoleÜberrollkäfig, Fahrer-SchutznetzeMulti-Terrain Bereifung mit Felgen in Beadlock-Optik und geschlossenen Radkappen Vollwertiges ErsatzradOptional montierbare Wheelie BarChassis und Antrieb:Durchgängiges “One-Piece“ 4mm Aluminium Chassis – eloxiert und mit ABSIMA Gravur“Tower-to-Tower” Aluminiumstreben für maximale HaltbarkeitMitteldifferential mit stabilem AluminiumgehäuseDifferentialausgänge aus Metall5mm Stahlantriebswellen und CVD-Wellen vorne6mm CNC Aluminium-DämpferbrückenEinstellbare Aluminium ÖldruckstoßdämpferAluminium Radnaben und LenkhebelAluminium Ackermann-StrebeAluminium Querlenkerhalter vorne und hintenAluminium Motor- und MitteldifferentialhalterungQuerlenker aus glasfaserverstärktem Material5mm Gewindestangen vorne und hinten Komplett kugelgelagerter AntriebsstrangExtra-robuster Frontstoßfänger und ErsatzradhalterStabilisator-Set vorne und hintenElektronik:Die im Lieferumfang enthaltene ABSIMA CR4S 4-Kanal Fernsteuerung inklusive R4WP-Micro Empfänger verfügt über ein Moosgummi-Lenkrad sowie über einen „Beginner-Modus“ welcher die Motorleistung auf 50% reduziert. Außerdem stehen Dir noch 2 weitere Kanäle zur Verfügung um beispielsweise die separat erhältliche mechanische Handbremse anzusteuern. Schnelles und präzise arbeitendes 25kg Lenkservo mit Metallgetriebe Großes Auto, großer Motor! Ein 4282er Brushless Motor mit 2000KV sorgen für ordentlich Vortrieb. Dieses Monster mit 42mm Durchmesser und 82mm Länge wird von zwei 30mm High-Speed Lüftern gekühlt. Das Herzstück hat Power! Der Fahrtenregler (ESC) mit seinen 150A Dauerstrom besitzt ebenfalls einen Lüfter welcher für eine perfekte Betriebstemperatur sorgt. Befeuert wird die Elektronik von entweder zwei 2S Akkus oder zwei 3S Akkus mit XT90 Hochstromsteckern welche perfekt in die zwei Batteriefächer im hinteren Teil des Fahrzeugs passen. Durch die durchdachte Aufteilung aller Komponenten ist eine optimale Gewichtsverteilung garantiert.Maßstab: 1/7Antrieb: 4WDLänge: 680mmBreite: 380mmHöhe: 230mmGewicht: 5,8kg (ohne Batterien) Bodenfreiheit: 55mmRadstand: 419mmSpurbreite vorne/hinten: 330mm/320mm Chassis: One-Piece 4mm Aluminium Chassis Platte Fahrwerk: Einzelradaufhängung Stoßdämpfer vorne: 110mm, ölgefüllt Stoßdämpfer hinten: 130mm. ölgefüllt Räder: 165x63mm, All-TerrainFelgen: ø90mm; Beadlock-Optik Kugellager: Komplett kugelgelagerter Antriebsstrang Motortyp: Brushless, sensorlos Motorleistung: 2000KVMotorgröße: 4282 (ø42mm x Länge 82mm) Motorkühlung: 2* High-Speed Lüfter montiert auf Aluminium-Kühlkörper Ritzel: 13T, Modul 1.0Hauptzahnrad: 50TÜbersetzung: 15.1 Fahrtenregler: 150A ESC mit XT90 Anschlüssen und Lüfter Belastung: 150A Dauerbelastung / 720A PeakBEC: 6.1V oder 7.4V / 3A Fahrtenregler programmierbar: Ja (über optional erhältliche Programmbox) Antriebssystem: 5mm CVD Wellen (vorne) und 5mm Kardanwellen aus Metall Akkufächer: 4,9 x 15,5 cmBetrieb: 2* 2S/7.4V LiPo Akkus oder 2* 3S/11.1V LiPo Akkus Höchstgeschwindigkeit: +/-100 km/h (mit 2x 3S LiPo Akkus) Fernsteuerung: „CR4S“ 4-Kanal 2.4GHz Fernsteuerung Lenkservo: 25kg Stellkraft, Metallgetriebe 17002

719,95 €* 749,95 €* (4% gespart)